1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 9 im Test: Samsung muss die…

Dreiste Änderung

1. Beitrag
  1. Thema

Dreiste Änderung

Autor: miscanalyst 17.08.18 - 09:48

Ein solides Review, wie so oft von golem. Danke erst mal an dieser Stelle.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum im Review denn die wichtigste Änderung mehr Erwähnung gefunden hat: Samsung DeX nun mit einem herkömmlichen USB-C HDMI Adapter verwenden zu können.

Das hatte auch bisher null mit Hardware Limitationen zu tun, und war gleichzeitig eine dreiste Abzocke und extrem unbequem, weil man den generische HDMI Adapter ja ohnehin schon bei sich hatte, dass dicke DeX Dock aber nur mit dem Samsung Note Sinn machte.

In der Annahme das viele der Note Benutzer ebenso starke Verfechter von Ultrabooks mit USB C sind, ist diese Änderung doch sehr bemerkenswert. Die einzige Möglichkeit wäre bisher eine gerootete Firmware gewesen, und von diesen lassen wohl die meisten Note Benutzer die Finger.

Dank dem hervorragenden Mobilen Internet in ganz Europa mittlerweile, zumindest in Ballungsräumen, war ich schon öfter überlegt am liebsten in gewissen Situationen selbst mein Ultrabook sein zu lassen und alles über das Note und einer AWS Workstation zu erledigen.
Jedoch während der Adapter sich kaum in der Hosentasche bemerkbar macht, dann das DeX Dock sicher!

Es würde mich interessieren was ihr so von dieser Änderung hält.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Dreiste Änderung

miscanalyst | 17.08.18 - 09:48

Re: Dreiste Änderung

freimann | 17.08.18 - 09:59

Re: Dreiste Änderung

miscanalyst | 17.08.18 - 11:35

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. Cooper Advertising GmbH, Hamburg
  3. SoCura GmbH, Köln
  4. NOVO Interactive GmbH, Rellingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de