1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Breitbandausbau: Bahn will eigenes…

OT: Zugverkehr

  1. Beitrag
  1. Thema

OT: Zugverkehr

Autor: Golressy 18.08.18 - 08:54

Also als ich das las....

"Das Streckennetz der Bahn umfasst knapp 33.200 Kilometer und ist damit das längste Europas, es ist rund dreimal so lang wie die deutschen Autobahnen."

....fragte ich mich gleich wieder warum "gefühlt" mehr LKWs auf den Autobahnen fahren, als Autos.

Und da die scheinbar kaum noch jemand finden, der die Güterzuge verwenden mag, nutzt man nun das Gleis für die Datenautobahn.

Ich finde die Geschichte mit dem Glas natürlich eine gute Idee. Nur frage ich mich, warum erst jetzt und nicht schon vor Jahren.

Noch mehr würde ich mich aber freuen, wenn die Güterzuge endlich wieder attraktiver machen, damit es sich kaum noch lohnt, einen LKW über die Autobahn zu schicken.

Zumal LKWs in letzter Zeit öfter wieder mal ganze Autobahnabschnitte lahm legten.
( bestes und jüngstes Bsp. A38 bei Heringen )

Und gerade auf Luftaufnahmen zu Stauzeiten, sieht man wie viele LKWs da auf den Autobahnen unterwegs sind. Ein LKW nach dem anderen. Dazwischen einige kleine PKWs. Hier stimmt doch irgendwas nicht °|°

Man muss doch diese 33.200km auch mal wieder effizient nutzen. In Japan klappt das doch auch prima.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

OT: Zugverkehr

Golressy | 18.08.18 - 08:54
 

Re: OT: Zugverkehr

nicoledos | 19.08.18 - 11:54
 

Re: OT: Zugverkehr

Faraaday | 19.08.18 - 12:12

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Grand City Property (GCP), Berlin
  2. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Oberursel
  3. KEB Automation KG, Barntrup
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    Buglas: Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser
    Buglas
    Corona-Pandemie zeigt Notwendigkeit der Glasfaser

    Mehr Datenupload und Zunahme der Sprachtelefonie bringe die Netze unter Druck. FTTB/H-Betreiber bleiben gelassen.
    Eine Exklusivmeldung von Achim Sawall

    1. Coronavirus Österreich diskutiert verpflichtendes Tracking
    2. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
    3. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern

    Coronavirus: Spiele statt Schule
    Coronavirus
    Spiele statt Schule

    Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
    Von Rainer Sigl

    1. CCC "Contact Tracing als Risikotechnologie"
    2. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
    3. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück