1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Skype: Ende-zu-Ende…

wer auf den Knopf drückt wird verdächtig ;-)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wer auf den Knopf drückt wird verdächtig ;-)

Autor: GaliMali 22.08.18 - 10:49

Also für mich klingt das irgendwie so....

"wer auf den Knopf drückt wird verdächtig" - diese Unterhaltungen sollte man besonders genau beobachten.

Vielleicht sollte man doch lieber alle Verbindungen Ende2Ende-verschlüsseln.

2. Re: wer auf den Knopf drückt wird verdächtig ;-)

Autor: User_x 22.08.18 - 12:04

Es ist von M$ - die selbst ein NSA Büro auf dem Betriebsgelände betreiben und eigentlich ohne viel Gegenwehr staatlichen Organen bereitwillig Kundendaten in die Hand drücken...

3. Re: wer auf den Knopf drückt wird verdächtig ;-)

Autor: asmix 22.08.18 - 14:00

Dachte ich auch einen Moment.

Dann dachte ich aber darüber nach, weshalb man die Sache mit der Verschlüsselung derart verkompliziert...
    Sollte Software nicht das Leben der Menschen einfacher machen und sie unterstützen?
    Ich jedenfalls möchte nicht jedesmal, wenn ich skypen will mich daran erinnern "dort ein Häkchen setzen, da die Meldung abnicken und beten, dass die Konversation wirklich verschlüsselt wird".

Zu verbergen habe ich nichts und zugleich doch sehr viel, nämlich meine Privatsphäre. Mit so einer Ausgestaltung der Software sollte sich Microsoft vielleicht doch ernsthaft überlegen, künftig nur noch Lollis zu verkaufen und Abstand davon zu nehmen, Software zu entwickeln und auf die Menschen loszulassen.

Aspie inside(tm)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Prüf- und Fertigungssysteme (m/w/d)
    Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg
  2. Trainee IT-AnwendungsberaterIn (m/w/d) für Marketing- und Vertriebsanwendungen
    kubus IT GbR, Raum Bayern, Sachsen oder Thüringen
  3. Prozessmanager (m/w/d)
    Wilkening + Hahne GmbH+Co. KG, Bad Münder
  4. Technischer Redakteur (m/w/d) Software in der öffentlichen Verwaltung
    Dittrich Software GmbH, Ottobrunn bei München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.299€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Google Pixel 6 128GB für 649€, Google Pixel 6 Pro 128GB für 899€)
  3. (u. a. Samsung Odyssey G3 24 Zoll Full HD 144Hz für 169€)
  4. (u. a. Winkelschleifer GWS 22-230 JH für 84,69€, digitales Ortungsgerät GMS 120 mit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de