1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xperia XZ2 Premium im Test: Was lange…

Re: Meinubg zu den Sony Sensoren

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meinubg zu den Sony Sensoren

Autor: Agba 23.08.18 - 19:30

Ich irre mich vielleicht, aber gefühlt lese ich seit bzw. nach dem xperia z1 nur noch das die sony smartphone cameras immer irgendwie schlechter sind als die konkurenz, obwohl sony in vielen fällen den sensor liefert.

@Golem ist das nur mein eindruck oder stimmt das? Wenn ja, wo seht ihr die Gründe dafür?

2. Re: Meinubg zu den Sony Sensoren

Autor: Phintor 23.08.18 - 19:52

Dein Eindruck täuscht dich keineswegs.
    Es ist in der Tat so, das Kamerasensoren von Sony in vielen Fällen verwendet werden. Interessanterweise ist es aber wohl auch so, dass Sony Softwareseitig nicht in der Lage zu sein scheint, daß Optimum aus ihren Sensoren herauszuholen.
    Dadurch sind die erzielten Bilder bei anderen Anbietern trotz gleicher Hardware oftmals besser.
    Warum Sony dies seit Jahren nicht hinbekommt ist mir ein Rätsel. Gerade sie sollten doch wissen wie man die eigenen Produkte optimal ausreitzt.

3. Re: Meinubg zu den Sony Sensoren

Autor: cyoshi 23.08.18 - 21:33

Ich habe keine Ahnung ob es wirklich so ist, aber ich denke es sind 2 verschiedene Unternehmen innerhalb der Sony Cooperation.
    Und das ist leider der Knackpunkt warum es meiner Meinung nach mit Sony in vielen Bereichen bergab geht: Es gibt keine Koordination/Zusammenarbeit dieser Einheiten.
    Ganz schlimm wird es, wenn man bedenkt, dass Sony ja auch Content-Lieferant ist (Musik, Filme, ...). Wenn die ihr Musik- und Filmstreaming von Anfang an exzessiv in den anderen Sparten integriert hätten und z.b. bei jedem Smartphone ein halbes Jahr erstmal ein Abo beigelegt hätten, wären sowohl Sony Music Unlimited und auch die Smartphone Sparte vorangetrieben worden. Dann noch Integration von Playstation (wie auch immer); das ganze mit Anlagen, Fernsehern etc. gekoppelt...
    Naja, irgendwie alles einzelne Bereiche - und daher vielleicht auch nicht die Fähigkeit mit den eigenen Sensoren umzugehen.

4. Re: Meinubg zu den Sony Sensoren

Autor: Geistesgegenwart 24.08.18 - 11:12

cyoshi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe keine Ahnung ob es wirklich so ist, aber ich denke es sind 2
    > verschiedene Unternehmen innerhalb der Sony Cooperation.
    > Und das ist leider der Knackpunkt warum es meiner Meinung nach mit Sony in
    > vielen Bereichen bergab geht: Es gibt keine Koordination/Zusammenarbeit
    > dieser Einheiten.
    > Ganz schlimm wird es, wenn man bedenkt, dass Sony ja auch Content-Lieferant
    > ist (Musik, Filme, ...). Wenn die ihr Musik- und Filmstreaming von Anfang
    > an exzessiv in den anderen Sparten integriert hätten und z.b. bei jedem
    > Smartphone ein halbes Jahr erstmal ein Abo beigelegt hätten, wären sowohl
    > Sony Music Unlimited und auch die Smartphone Sparte vorangetrieben worden.
    > Dann noch Integration von Playstation (wie auch immer); das ganze mit
    > Anlagen, Fernsehern etc. gekoppelt...

Das hat Sony immer versucht, das Problem war das Sony die Contentprodukte immer auf "Sony-only" Geräte beschränkt hat. Sony hat sowieso eine lange tradition der "alles nur von uns" Strategie: Vom Memory Stick (inkl. pro duo für Sony-Ericsson phones) anstatt USB Stick / SD Karte, obstrusen DRM/KopierschutzMaßnahmen auf AudioCDs, MiniDisc (wobei das dann lizensiert wurde) usw. Niemals hätte ich mir da Sony Music/Movies gekauft wenn ich das nur auf Sony Hardware benutzen kann. Support für andere Plattformen kam da nie, oder viel zu spät.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior UX Designer (m/w/d)
    ALLPLAN GmbH, München
  2. (Junior) Infrastrukturarchitekt - Standardisierung und Automatisierung (m/w/x)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. SAP Basis Administrator / Datenarchivierung (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau/Pfalz
  4. Junior System Engineer (m/w/d) im Bereich Unified Communications
    Diehl Informatik GmbH, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 569,99€
  2. 499,99€
  3. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Powervision Powerray im Test: Diese Drohne geht unter
Powervision Powerray im Test
Diese Drohne geht unter

Ein ferngesteuertes U-Boot mit 4K-Kamera ist nicht mit einem Quadcopter vergleichbar, wie wir in unserem Test festgestellt haben.
Ein Test von Martin Wolf

1. Spanien Polizei beschlagnahmt Drogen-Drohne mit 150 kg Zuladung
  2. Luftfahrt Der Hamburger Hafen wird zum Reallabor für Drohnen
  3. LTE Parrot Anafi Ai ist eine Drohne mit Open-Source-App

Burnout in der IT: Es ging einfach nichts mehr
Burnout in der IT
"Es ging einfach nichts mehr"

Geht es um die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter, appellieren Firmen oft an deren Eigenverantwortung. Doch vor allem in der Pandemie reicht das nicht.
Von Pauline Schinkel

Elektroautos: Was bringt die Öffnung von Teslas Superchargern?
    Elektroautos
    Was bringt die Öffnung von Teslas Superchargern?

Elon Musk hat Details für den Zugang zu Teslas Supercharger-Netz genannt. Die "dynamische Preisgestaltung" dürfte das Laden komplizierter machen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Tübingen SUV-Fahrer sollen das Zwölffache fürs Parken zahlen
    2. Elektroauto Elektrischer Microvan Mia kommt wieder
    3. Solarauto Lightyear One mit Solarzellen erreicht 710 km Reichweite