1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weltraumtourismus: Außer Kontrolle…

Haben die überhaupt Steuerdüsen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Haben die überhaupt Steuerdüsen?

Autor: Wurzelgnom 29.08.18 - 07:24

Wie wollen die im luftleeren Raum manövrieren? Bei 25km ok, aber die wollen auf 100km hoch und ist nichts mehr und Flügel nutzlos.

2. Re: Haben die überhaupt Steuerdüsen?

Autor: Bouncy 29.08.18 - 10:29

Wurzelgnom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wollen die im luftleeren Raum manövrieren? Bei 25km ok, aber die wollen
    > auf 100km hoch und ist nichts mehr und Flügel nutzlos.
    "Und jetzt bitte alle mal aus dem linken Fenster schauen - vielen Dank für Ihre Mitarbeit..."

3. Re: Haben die überhaupt Steuerdüsen?

Autor: FreierLukas 29.08.18 - 11:52

Im freien Fall funktioniert das nicht. Ich finde aber das gesamte Antriebssystem irgendwie blöd. Man sprüht flüssigen Sauerstoff in einen mit Gummi gefüllten Zylinder der hinten eine große Stichflamme ausspuckt. Kontrolliert hört sich bei mir anders an. Wenn das Gummi irgendwie spröde wird und ganze Klumpen abbrechen kann es zu extremen Schubflukuationen kommen die das Raumschiff in seine Einzelteile zerlegen bevor der Pilot den Motor abstellen kann. Die versuchen das Teil als Flugzeug zu vermarketen wei ldie Leute irgendwie glauben Flugzeuge sind sicherer als Raketen. Das Ding ist aber nichts weiter als eine sehr ineffiziente Rakete mit Flügeln. Ich denke Blue Origin wird denen das gesamte Geschäft abluchsen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Digitalisierungskoordinatorin / Digitalisierungskoordinator
    Regierungspräsidium Darmstadt, Darmstadt
  2. Projektmanager - Produktentwicklung Vermögensverwaltung (m/w/d)
    Flossbach von Storch, Köln
  3. Systemadministrator (m/w/d)
    Ruhrbahn GmbH, Essen
  4. Full Stack Java Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de