1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Casio WSD-F30 im Hands on: Das…

Sonnenanbeter

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Sonnenanbeter

Autor: gersi 14.09.18 - 10:49

Ah, OK , Du bist auch ein F20 User :-)

Nun ja, mir ist das mit der Sonne nicht so sonderlich aufgefallen, da ich auch im Sommer oft im Wald unterwegs bin...und da ist mehrheitlich Schatten :-)

Und es hängt natürlich davon ab, ob man die Casio Outdoor App auf dem Screen anzeigt oder ein (aus tausenden wählbares !) anderes Uhrendesign, das auch bei Sonne noch halbwegs gut ablesbar ist.
Die SW Anzeige ist jedenfalls bei Sonne prima ablesbar und die nutze ich zu 90%

Als ehemaliger LG Watch R User kann ich auch sagen :
OLED ist bei Sonne gut, da sehr guter S/W Kontrast !

Die Garmin Fenix 5x hatte ich damals schon erwogen, aber ich suchte eine Wear OS kompatible SMARTWATCH mit leicht eingeschränkten Outdoor/Mess Funktionen, aber dafür voll wasserdicht (echte 5Bar Dichtigkeit und MIL STD und nicht pseudo IPX Klassifizierung)
und mit vollen E-Mail/SMS/WhattsApp Antwortfunktionen per Sprache oder Handschrift auf Screen.

Die Garmin ist genau umgekehrt (volle Outdoor Messfunktion, aber nur rudimentäre Smartwatch Funktionen)...und Sie kostet mit 700e nochmal 200¤ mehr als die Casio.

Im GPS Modus hält die Garmin auch nicht viel länger durch als die F20 (die einen netten Modus hat, nur alle paar Minuten die Position zu messen)
Die offline Karten sind aber nicht gut gelöst bisher...da ist Garmin besser.
Da ich aber in der Tasche immer ein Smartphone habe, nutze ich auf der Uhr eh meist nur die Google Maps Navi Pfeil Anzeige zum Ziel...weniger die Karten.

Mit der neuen F30 hätte ich quasi im Alltag dann eine vollwertige casio ProTrek mit Kompass etc. und bei Bedarf schalte ich die Smartwatch Funktionen zu...dafür finde ich 500¤ nicht zu teuer, denn eine normale ProTrek kostet auch schon 250¤

P.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

OLED für eine Outdoor-Uhr: Das war wohl nix!

cyberdynesystems | 31.08.18 - 10:47

Setzen , 6 !!

gersi | 13.09.18 - 17:32

Re: Setzen , 6 !!

cyberdynesystems | 13.09.18 - 18:06

Sonnenanbeter

gersi | 14.09.18 - 10:49

Re: Sonnenanbeter

cyberdynesystems | 15.09.18 - 07:55

WSD F20/F30 Fragen

Thaurix | 07.11.18 - 09:58

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Entwicklungsingenieur*in (d/m/w)
    OSRAM GmbH, Paderborn
  2. Technischer Support Mitarbeiter (m/w/d)
    LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Bingen
  3. Doktorand*in (d/m/w) Machine Learning / Causal Reinforcement Learning
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  4. Referent/in (w, m, d) Referat 101 - Digitale Koordinierungsstelle Versorgungsverwaltung stv. ... (m/w/d)
    Regierungspräsidium Stuttgart, Stuttgart-Vaihingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de