1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sommerzeit: EU-Kommission…

Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: ikhaya 31.08.18 - 13:45

    Die Umstellung ist nicht annähernd so nervig wie die Begleiterscheinungen.
    Jedes Jahr werden Gesundheitsexperten interviewt ,Leute befragt und mindestens eine Woche lang erwähnt wie unglücklich die Menschheit mit der Umstellung doch sind.

    Daher ist mir eine endgültige Lösung sehr recht. Auch wenn sich die Radiofritzen dann überlegen müssen wie sie ihr Programm gefüllt bekommen ;)

  2. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: Codemonkey 31.08.18 - 13:56

    Ach denen wird schon was einfallen.

    Trump, Putin, Erdogan, AfD, Trump, Putin, Erdogan, AfD, Trump, Putin, Erdogan, AfD, Trump, Putin, Erdogan, AfD.

    Genug worüber sich Volkes Seele mal so richtig aufregen kann, aber mal so richtig.
    Das man für die oben genannten in ihrer Zielgruppe kostenlose Werbung macht ist denen auch wurscht.

  3. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: format 31.08.18 - 14:05

    Ich denke es ist wohl klar, dass es bei der Diskussion nicht primär um die Umstellung an sich geht, sondern um die Begleiterscheinungen.

  4. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: Liriel 31.08.18 - 14:14

    vorallem was machen die jammernden im urlaub oder am wochenende wenn sie läger schlafen als in der woche.

    diese ganzen jammernden sind mehr oder weniger eingebildete probleme

  5. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: flasherle 31.08.18 - 14:30

    richtig es gibt keine probleme.

  6. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: teenriot* 31.08.18 - 14:32

    X Tote jedes Jahr durch zusätzliche Wildunfälle durch die Zeitumstellung würde ich schon als Problem bezeichnen.

  7. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: AllDayPiano 31.08.18 - 14:34

    Ich bilde mir die Probleme, die damit einhergehen, nicht ein. Ich kann zwar die Zeitverschiebung in eine Richtung innerhalb von drei Tagen "verkraften", in die andere Richtung brauche ich aber jedes mal gut und gerne zwei Wochen. Mein Schlaf ist so tief, dass ich erst dann wach werde, wenn entweder ein Blitz 20m neben dem Haus einschlägt, oder ich mein Pensum voll habe. Ich werde aber deswegen trotzdem nicht früher müde, obwohl ich absolut keine Einschlafstörungen habe, und zu meiner Schlafenszeit eigentlich binnen 5-10 Minuten im Tiefschlaf bin. Ich brauche also sehr lange, bis sich mein Rhytmus um eine Stunde vorgestellt hat. Bis dahin muss ich die Grenzen der Gleitzeit auskosten und bin wie gerädert in der Arbeit, weil das Defizit dann einfach da ist.

    Im Urlaub - weil das Argument auch kam - ist es auch nicht anders. Mein letzter Urlaub in Irland waren sechs Tage, ich habe allerdings dann auch knapp zwei Wochen gebraucht, bis ich wieder um 6 Uhr morgens anfangen konnte.

    Als ich einen Monat in den USA war (6h Zeitverschiebung), habe ich nach vier Wochen immernoch nicht richtig geschlafen. Ich habe dann ein Schlafmittel verschrieben bekommen, mit dem ich meinen Rhytmus dann wieder zurecht gebogen habe. Ist halt nicht unkritisch diese "Behandlung".

    Ich habe da ehrlichgesagt auch keine Lust über das Verhalten meines Körpers zu diskutieren. Es ist einfach so und gut ist. Die Zeitumstellung belastet mich daher und muss schlichtweg nicht sein, weil es Unsinn ist. Krank bin ich deswegen allerdings nicht geworden.

  8. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: ikhaya 31.08.18 - 14:38

    Wenn es gesundheitlich besser ist, dann ist der Fall klar und weg mit der Umstellung.
    Ich will niemand sagen er bildet sich das nur ein.
    Mich stresst diese Diskussion seit Jahren.

  9. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: flasherle 31.08.18 - 14:39

    das hat ja damit nur indirekt zu tun. nur weil die leute dann in der dämmerung unterwegs sind. das wäre aber auch so wenn man das ganze jahr eine zeit hat, das es dann eine jahreszeit gibt wo der berufsverkehr auf die dämmerungszeiten fallen...

  10. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: Schrödinger's Katze 31.08.18 - 14:47

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das hat ja damit nur indirekt zu tun. nur weil die leute dann in der
    > dämmerung unterwegs sind. das wäre aber auch so wenn man das ganze jahr
    > eine zeit hat, das es dann eine jahreszeit gibt wo der berufsverkehr auf
    > die dämmerungszeiten fallen...

    Nein, weil das Wild sich darauf einstellen würde. Desweiteren beklagt die Landwirtschaft seit jeher Probleme mit Nutztieren wie z. B. Milchkühen.

  11. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: teenriot* 31.08.18 - 14:48

    Ne eben nicht. Die Tiere passen sich dem Strassenverkehr bei ihren Bewegungen an. Wenn von einem Tag auf den anderen, aber die Straße proppe voll ist mit Berufsverkehr aufgrund der Zeitumstellung, wo es für die Tiere zum gleichen Zeitpunkt die Monate zuvor leer war, dann knallt es häufiger und dann gibt es auch mehr tödliche Unfälle. Die Tiere sagen sich dann nicht, oops was ist denn hier los, dreh ich mal wieder um. Das ist keine Behauptung von mir sondern Fakt.

  12. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: Niaxa 31.08.18 - 15:33

    Kim fehlt in deiner Aufzählung. Nein nicht die mit dem dicken PO... die kleine Prinzessin von der Insel da... hach wie heist die jetzt noch mal.

  13. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: teenriot* 31.08.18 - 15:36

    Kolela?

    *duck&cover*

  14. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: Niaxa 31.08.18 - 15:43

    Ich musste googeln... und noch schlimmer... ich hab nix gefunden ^^.

  15. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: Akaruso 31.08.18 - 15:49

    Die Abschaffung der Zeitumstellung wäre dann für Trump ein schlechten Deal für die USA,
    für Erdogan wäre es eine Verschwörung der EU gegen die Türkei,
    die Afd sagt, dass die Flüchtlinge daran schuld sind
    und Putin lacht, da seine Hacker die Umfrage maßgeblich beeinflusst haben

    :-)

  16. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: teenriot* 31.08.18 - 15:56

    hrhrhr

  17. Re: Wenn dann nur endlich dieses Gelaber alle halbe Jahre aufhöhrt

    Autor: AllDayPiano 31.08.18 - 16:57

    Looooool!!! YMMD! :-)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Anwendungsadministrator*in (m/w/d)
    PD - Berater der öffentlichen Hand, Berlin
  2. Service Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  3. Referatsleiter / Referatsleiterin (m/w/d) Anwendungsentwicklung
    Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), Sankt Augustin
  4. Gruppenleiter (m/w/d) Produktrealisierung Leben
    VPV Versicherungen, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bundeswehr: Das Heer will sich nicht abhören lassen
Bundeswehr
Das Heer will sich nicht abhören lassen

Um sicher zu kommunizieren, halten die Landstreitkräfte in NATO-Missionen angeblich ihre Panzer an und verabreden sich "von Turm zu Turm".
Ein Bericht von Matthias Monroy

  1. Bundes-Klimaschutzgesetz Die Bundeswehr wird grüner
  2. 600 Millionen Euro Bundeswehr lässt Funkgeräte von 1982 nachbauen

Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets: Was Fahrgäste wissen müssen
Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets
Was Fahrgäste wissen müssen

Das 9-Euro-Ticket für den ÖPNV ist beschlossene Sache, Verkehrsverbünde und -unternehmen sehen sich auf den Verkaufsstart in diesen Tagen gut vorbereitet. Doch es gibt viele offene Fragen.

  1. Entlastungspaket Länder stimmen für 9-Euro-Ticket
  2. Biontech Mainz kann 365-Euro-ÖPNV-Ticket dank Corona einführen
  3. Öffentlicher Nahverkehr Linkspartei will 9-Euro-Ticket bis Ende 2022

Bastel-Rechner: Mit dem Raspberry Pi auf einem Bildschirm zeichnen
Bastel-Rechner
Mit dem Raspberry Pi auf einem Bildschirm zeichnen

Wir zeigen, wie auf einem 10,6-Zoll-Farbdisplay, angeschlossen an der GPIO-Leiste eines Raspberry Pi, gezeichnet werden kann. Programmiert wird in C#.
Eine Anleitung von Michael Bröde

  1. Raspberry Pi Besser gießen mit Raspi und Xiaomi-Pflanzensensor
  2. Khadas VIM4 Kleiner Bastelrechner integriert HDMI 2.1 und M.2-Slot
  3. Bastelrechner Raspberry Pi OS verwirft den Standarduser pi