1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Byton M-Byte: Das Auto mit…

Das sieht zwar schick aus, aber der Nutzen ist fraglich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Das sieht zwar schick aus, aber der Nutzen ist fraglich

Autor: Anonymer Nutzer 04.09.18 - 11:56

Die komplette Internetanbindung habe ich ja schon heute in meinem alten R32. Genutzt wird es aber nicht. Das ist mal eine schöne Spielerei, aber mehr auch nicht. Auch die Gestensteuerung würde mein Nutzerverhalten nicht ändern, denn man sollte sich lieber auf den Strassenverkehr konzentrieren.

2. Re: Das sieht zwar schick aus, aber der Nutzen ist fraglich

Autor: 0IO1 04.09.18 - 15:42

Vernetzte Autos sind für die Verkehrssteuerung sehr interessant. 1000 Autos wollen zum Schichtwechsel vom selben Wohngebiet zum selben Firmenparkplatz? Dann besser verteilt routen, damit die einzelnen Straßen entlastet werden. Ein Unfall? Alle Autos beginnen sofort, die Stelle zu umfahren. Eine Baustelle? Alle Autos lernen vom ersten Auto, wie man dort hindurch manövriert. Viele Autos auf der Autobahn? Durch enges Kolonne-fahren (Platooning) lässt sich Sprit/Strom sparen.
    Klar ist das noch Zukunftsmusik, aber wenn es soweit ist, kann Byton schon auf einige Erfahrungswerte zurückgreifen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UX/UI Designer (m/w/d)
    Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG, Siegsdorf
  2. Spezialistin Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  3. IT-Systemkoordinator*in (m/w/d) SharePoint / Jira-Produkte
    Hochschule RheinMain, Wiesbaden
  4. ERP-Systemadministrator (m/w/d)
    Systeme Helmholz GmbH, Großenseebach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,49€
  2. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)
  3. 71,49€
  4. ab 59,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de