1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shadow of the Tomb Raider im Test: Lara…

Ist die Übersetzung überall so mies?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist die Übersetzung überall so mies?

Autor: anyone_23 10.09.18 - 18:03

Bin ich da alleine oder würdet ihr mir zustimmen, dass die Übersetzung auf den Screenshots sehr seltsam ist?

z. B. "Sehen Sie Fallen mit Überlebensinstinkte". Also entweder heißt es "Überlebensinstinkten" oder sie müssten das Wort anderweitig markieren (farblich, Großbuchstuben, o. ä.) wenn sie von der Fähigkeit "Überlebensinstinkte" reden.

Oder dieser Satz, der sich komplett unflüssig liest:
    "Erledigen Sie nach Lautlos-Ausschalten einen zweiten Feind, um eine AUSSCHALTEN-KETTE durchzuführen".

Wer kommt auf die Idee solche Sätze zu schreiben? :D

Sind die Dialoge ebenfalls so merkwürdig oder klingt es da wenigstens natürlich?

Naja das Spiel wird bei mir auf jeden Fall auf Englisch gespielt alleine schon wegen dem britischen Akzent von Lara. :)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.18 18:06 durch anyone_23.

2. Re: Ist die Übersetzung überall so mies?

Autor: countzero 11.09.18 - 01:52

Ja, das liest sich alles ziemlich komisch. Die Benutzeroberfläche wir oft von anderen Leuten übersetzt als die Dialoge, bzw. das Tonstudio, in dem die deutschen Dialoge aufgenommen werden, hat im Idealfall auch noch ein Mitspracherecht.

Ich habe nur den ersten Teil (also den von 2013) komplett gespielt und dabei hin und wieder mal zwischen den Sprachen gewechselt. Ich fand Nora Tschirner als Lara echt gut. Leider war sie im zweiten Teil ja dann nicht mehr dabei. Auch die restlichen Stimmen fand ich gut, auch wenn wie so oft die meisten Akzente verloren gegangen sind. Dafür war die englische Version fast schon zu übertrieben. Da hatte jeder einzelne Character jeweils einen anderen Akzent.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH, Wiesentheid
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Senftenberg
  3. Computacenter AG & Co. oHG, Berlin
  4. Mainova AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,50€
  2. 13,99€

Haben wir etwas übersehen?