1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Das Schwein und die Kiste…

Es gibt eine bessere Alternative

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Es gibt eine bessere Alternative

    Autor: -SpäMMy!DX- 18.07.06 - 18:59

    Auch ich finde es sehr wichtig, dass Kinder schon sehr früh mit dem Thema Urheberrecht konfrontiert werden. Von daher finde ich dieses Buch auch nicht schlecht.

    Die bessere Alternative sind aber ganz klar die Hart aber Gerecht Spots die lustige, pedagogisch wertvolle Geschichten erzählen und auf die rechtlichen Konsequenzen aufmerksam machen.


    Euer,
    SpäMMy.DX
    Knallhart. Kompetent. Lesenswert.

  2. Re: Es gibt eine bessere Alternative

    Autor: Bibabuzzelmann 18.07.06 - 19:06

    -SpäMMy!DX- schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auch ich finde es sehr wichtig, dass Kinder schon
    > sehr früh mit dem Thema Urheberrecht konfrontiert
    > werden. Von daher finde ich dieses Buch auch nicht
    > schlecht.
    >
    > Die bessere Alternative sind aber ganz klar die
    > Hart aber Gerecht Spots die lustige, pedagogisch
    > wertvolle Geschichten erzählen und auf die
    > rechtlichen Konsequenzen aufmerksam machen.

    Jo, die find ich auch geil....da hast du ja mal was sinnvolles geschrieben :)
    Bei diesen Spots kann man schön die Einschüchterungsversuche der Industrie, dem Bürger gegenüber erkennen....eigentlich traurig.

    Wer dies verhindern will, darf kein Geld mehr nutzen und wenn es nur noch eine Hand voll nutzen, ist es auch nichts mehr wert lol
    Das Geld ist wirklich böse, wenn man nicht genug davon bekommen kann!

  3. Re: Es gibt eine bessere Alternative

    Autor: :-) 20.07.06 - 03:51

    Geld zu haben ist wichtig, sonst könntest du dir kein Recht kaufen :-)

  4. Re: Es gibt eine bessere Alternative

    Autor: Bibabuzzelmann 20.07.06 - 04:31

    :-) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Geld zu haben ist wichtig, sonst könntest du dir
    > kein Recht kaufen :-)

    Muss ich wegen dir ausem Bett kommen ^^
    Recht kauft man nicht, das machen nur Verbrecher, Recht bekommt man geschenkt, wenn man Glück hat...vieleicht bin ich aber schon am Träumen lol

    Und so viel Geld, sich das Recht der Welt zu erkaufen, hat glaub ich keiner und das ist auch gut so, so bleibt die Balance bestehn ^^

    Aber stimmt schon, mit Geld kann man schon sehr viel böse Dinge tun, aber "geistiges Recht", so nenn ich es mal, ist eigentlich nicht käuflich, sonst kommen die Dämonen und da hilft dir das Geld auch nicht mehr lange :)

    So, ich geh mal Bubu machen....du bist ja sicher erst aufgestanden lol

  5. Re: Es gibt eine bessere Alternative

    Autor: :-) 20.07.06 - 04:38

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > :-) schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Geld zu haben ist wichtig, sonst könntest du
    > dir
    > kein Recht kaufen :-)
    >
    > Muss ich wegen dir ausem Bett kommen ^^
    > Recht kauft man nicht, das machen nur Verbrecher,
    > Recht bekommt man geschenkt, wenn man Glück
    > hat...vieleicht bin ich aber schon am Träumen lol
    >
    > Und so viel Geld, sich das Recht der Welt zu
    > erkaufen, hat glaub ich keiner und das ist auch
    > gut so, so bleibt die Balance bestehn ^^
    >
    > Aber stimmt schon, mit Geld kann man schon sehr
    > viel böse Dinge tun, aber "geistiges Recht", so
    > nenn ich es mal, ist eigentlich nicht käuflich,
    > sonst kommen die Dämonen und da hilft dir das Geld
    > auch nicht mehr lange :)
    >
    > So, ich geh mal Bubu machen....du bist ja sicher
    > erst aufgestanden lol
    >
    >

    Sorry, wenn ich dich aus dem Bett geholt hab. Ich hoffe, du hast eine kleine Nachtapotheke mit einer kleinen Auswahl an Schlafmitteln :-)

  6. Re: Es gibt eine bessere Alternative

    Autor: Bibabuzzelmann 20.07.06 - 15:09

    :-) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > :-) schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Geld zu haben ist wichtig,
    > sonst könntest du
    > dir
    > kein Recht kaufen
    > :-)
    >
    > Muss ich wegen dir ausem Bett
    > kommen ^^
    > Recht kauft man nicht, das machen
    > nur Verbrecher,
    > Recht bekommt man geschenkt,
    > wenn man Glück
    > hat...vieleicht bin ich aber
    > schon am Träumen lol
    >
    > Und so viel Geld,
    > sich das Recht der Welt zu
    > erkaufen, hat
    > glaub ich keiner und das ist auch
    > gut so, so
    > bleibt die Balance bestehn ^^
    >
    > Aber
    > stimmt schon, mit Geld kann man schon sehr
    >
    > viel böse Dinge tun, aber "geistiges Recht",
    > so
    > nenn ich es mal, ist eigentlich nicht
    > käuflich,
    > sonst kommen die Dämonen und da
    > hilft dir das Geld
    > auch nicht mehr lange
    > :)
    >
    > So, ich geh mal Bubu machen....du
    > bist ja sicher
    > erst aufgestanden lol
    >
    > Sorry, wenn ich dich aus dem Bett geholt hab. Ich
    > hoffe, du hast eine kleine Nachtapotheke mit einer
    > kleinen Auswahl an Schlafmitteln :-)


    Naja, dafür hatte ich angenehme Träume, sogar Paris Hilton kam drin vor lol Aber die hat mir kein Bild gegeben, erst wollte sie, dann doch nicht....aber ich durfte ihr an den PoH greifen, den sie geil rausgestreckt hatte....das war wie echt, hab sogar stummel Englisch mit ihr gesprochen....hoffentlich kommt die heut Nacht wieder lol
    Die ist nett.....Träume sind ja schon was geiles :)
    Hast du sie auch schon kennengelernt ? lol

    Für dich kauf ich mir jetzt extra ne schnurlos Tastatur...die Maus allein langt net ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. IDS GmbH, Ettlingen
  4. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99€
  2. 29,99€ (Vergleichspreis 49,99€)
  3. 35€ (Bestpreis!)
  4. 106,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)
In eigener Sache
Golem.de sucht Produktmanager/Affiliate (m/w/d)

Attraktive Vergünstigungen für Abonnenten, spannende Deals für unsere IT-Profis, nerdiger Merchandise für Fans oder innovative Verkaufslösungen: Du willst maßgeschneiderte E-Commerce-Angebote für Golem.de entwickeln und umsetzen und dabei eigenverantwortlich und in unserem sympathischen Team arbeiten? Dann bewirb dich bei uns!

  1. In eigener Sache Aktiv werden für Golem.de
  2. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  3. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen

Mitsubishi: Satelliten setzen das Auto in die Spur
Mitsubishi
Satelliten setzen das Auto in die Spur

Mitsubishi Electric arbeitet am autonomen Fahren. Dafür betreibt der japanische Mischkonzern einigen Aufwand: Er baut einen eigenen Kartendienst sowie eine eigene Satellitenkonstellation auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
    Videoüberwachung
    Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

    Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
    Von Harald Büring

    1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
    2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
    3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

    1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
      Internetdienste
      Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

      Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

    2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
      Netflix und Youtube
      EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

      Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

    3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
      Galaxy Fold
      Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

      Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.


    1. 12:25

    2. 12:10

    3. 11:43

    4. 11:15

    5. 10:45

    6. 14:08

    7. 13:22

    8. 12:39