1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Neuer Masterplan…

Einfach zu teuer!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Einfach zu teuer!

Autor: Heldbock 19.09.18 - 15:20

Das rentiert sich für die meisten Ottonormalverbraucher überhaupt nicht, geschweige denn von den ganzen anderen Nachteilen, die ein E-Auto mit sich bringt (Reichweite, Lademöglichkeiten, Geschwindigkeit etc.).

Ich kann mir einen neuen Benziner oder Diesel Kleinwagen für 10k kaufen, aber einen E-Kleinwagen für 30k wenn überhaupt. Die Auswahl ist sowieso beschränkt bei Kleinwagen.

Auch gibt es noch so gut wie keine Gebrauchten, im Gegensatz kann ich mir einen gebrauchten Benziner Kombi auch für 10k kaufen, wenn ich das möchte. Und E-Neuwagen können sich eh nur die Reichsten leisten zurzeit.

Das wird noch viele viele Jahre dauern, da hilft auch eine mickrige Prämie nix..

2. Re: Einfach zu teuer!

Autor: matzems 19.09.18 - 20:29

Teuer...hmm...rentiert sich ein 40.000¤ 2 tonnen Geländewagen (SUV hipe) in der Stadt?
    Denke logische rationelle Gründe spielen bei vielen beim Autokauf keine Rolle. Da gehts mehr um Pe...is.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.18 20:30 durch matzems.

3. Re: Einfach zu teuer!

Autor: thinksimple 20.09.18 - 10:49

matzems schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Teuer...hmm...rentiert sich ein 40.000¤ 2 tonnen Geländewagen (SUV hipe) in
    > der Stadt?
    > Denke logische rationelle Gründe spielen bei vielen beim Autokauf keine
    > Rolle. Da gehts mehr um Pe...is.

Was hat das mit seinem Argument zu tun?
    Deine sind ausgelutscht. Ist deiner so klein das du das bringst?
    Derzeit ist effektiv noch kein Gebrauchtwagenmarkt vorhanden. Das wird noch einige Zeit dauern. Wenn jemand nur 10.000¤ Budget hat wird er kein E kaufen können. Dann kauft er sich halt einen guten gebrauchten SUV, Kombi oder sonstwas.

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Consultant Digitale Transformation (m/w/d)
    Mediaan Deutschland GmbH, Düsseldorf
  2. (Junior) IT-Anforderungsmanager (m/w/x) Warenwirtschaftssysteme / Filialhandel - International
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Technischer Redakteur (m/w/d)
    tangro software components GmbH, Heidelberg
  4. IT Netzwerk-Ingenieurin (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 599,99€

Haben wir etwas übersehen?