1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handschriftenerkennung…

Windows 8?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows 8?

Autor: Fregin 20.09.18 - 19:03

Sicher erst ab Win8? Mein Windows 7 bietet auch schon Handschriftenerkennung. Funktioniert mit nem Wacom-Tablet auch sehr gut.

2. Re: Windows 8?

Autor: Kleba 21.09.18 - 07:06

Fregin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sicher erst ab Win8? Mein Windows 7 bietet auch schon
    > Handschriftenerkennung. Funktioniert mit nem Wacom-Tablet auch sehr gut.

Hast du unter Windows 7 auch schon die angesprochene Datei (WaitList.dat)? Darum ging es in dem Artikel ja in erster Linie.

3. Re: Windows 8?

Autor: 1st1 21.09.18 - 09:45

Im Artikel steht, dass Handschrifterkennung erst mit Windows 8 eingeführt wurde. Das ist definitiv falsch. Ich habe die Handschrifterkennung auf meinem WeTab auch schon unter Win 7 ausprobiert und fand sie garnicht so schlecht. Aktuell auf meinem HP X360 könnte ich sie auch nutzen, aber es ist ja eine Tastatur da...

4. Re: Windows 8?

Autor: chefin 21.09.18 - 11:49

Handschrifteerkennung unter Windows7 ist kein windowseigene Software sondern eine seperate Installation. Erst mit Win8 war es Grundbestandteil von Windows und damit für alle Apps verfügbar.

Handschrifterkennung gabs schon mit Windows98, auch wenn das damals eher schlecht funktioniert hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BKK firmus, Region Osnabrück
  2. XENIOS AG, Reutlingen
  3. ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH, Leinfelden-Echterdingen
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  2. 279,99€ (Bestpreis)
  3. 249,09€ mit Rabattcode "POWEREBAY6" (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de