1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy J4+ und J6+: Samsung stellt neue…

Irgendwie kann ich diese megalangen Handys gar nicht leiden

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: renegade334 23.09.18 - 10:14

Irgendwie kann ich diese megalangen Handys gar nicht leiden. Okay. Dieses Handy, das nur 0,1" größeres Display als mein Note 4 hab, ist die Gehäuselänge noch 2mm kürzer als von meinem Samsung Note 4. Ich finde die Displaybreite auch wesentlich. Beim Samsung Note 4 ist sie 7,1cm. Dieses Samsung-Teil 6,36cm, was irgendwie doch spürbar ist. Jetzt sprechen wir erstmal über Vorteile. Okay, beim Surfen sieht man mehr. Aber es gibt auch genügend Sachen, wo Querformat einfach sinnvoller ist. Öfne ich mal eine Website oder Navigationsapp. Mein Handyhalter wird ans Glas montiert. Im Hochformat würde es irgendwie die Fahrersicht mehr versperren. Im Querformat sind Toolbars. Einschließlich die Systemstatusleiste, die ich eigentlich fast NIE brauche. Zum kurz Uhrzeitwissen wäre mir ein Wisch okay. Wenn ich keinen Wisch machen kann, zeigt doch das Autoradio die. Absol,ut sinnloses Feature. Dann die Toolbars der App. Je breiter die Darstellung, umso hässlicher die Toolbars. Am Ende denke ich mir nur, durchs Briefkastenschlitz zu schauen.

Da gibt es nur eine Abhilfe. Größeres Smartphone in 18:9. 6" oder so. Aber da ist es Wahnsinn. Ich habe mir praktisch die Hände gerieben, dass es kompakte Großhandys gibt, da die Ränder immer kleiner werden. Aber was sehe ich da? Ausnahmslos jedes Handy mindestens so länglich wie 16:8! 16:10 wäre dagegen besser. Und diese Notch zeugt mir nur von Fantasielosigkeit. Es ist nicht das beste was man einem Handyhersteller nachmachen, dass man z. B. im Vollbildmodus Inhalte weggefressen werden. Es ist auch ziemlich schlecht umgesetzt, da die Ränder oben und unten dabei deutlich vorhanden sind. Wenn Ihr nicht so viel wie Apple von Design versteht, dann lasst Trends einfach sein. Macht stattdessen verschiedenere Varianten. Da wird sich der Kunde wahrscheinlicher was für sich finden. Und ich bin froh, dass ich mir heute kein handy kaufen muss. Neulich das Kameravorderglas gesprungen. Akku zum 4K-Aufnehmen schwach geworden. Heute ist denen egal was die auf den markt werfen. Hauptsache anders. Ich muss für jemanden ein Handy aussuchen. Ich bin etwas überfordert.

Ach ja. Mir fällt ein, wo man breiter als 16:9 unbedingt braucht. Ich habe ein 42,5"-UHD-Monitor. Es macht nicht viel Sinn, dass das Panel in der Höhe mehr braucht. Dabei muss es auch curved sein. Und das 32:9-Samsung-Display in Mediamarkt finde ich irgendwie peinlich. Verschwendeter Platz. So "groß" und doch kriegt man da wegen 1080-Höhe mit Aufwand eine DIN-A4-Seite nur mit Aufwand in voller Höhe rein. Ich wundere mich echt, wieso es so lange schafft, dass ich das immer noch im Laden sehe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.18 10:15 durch renegade334.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

renegade334 | 23.09.18 - 10:14

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING Deutschland, Frankfurt am Main
  2. ABO Wind AG, Wiesbaden
  3. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  4. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 335,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. 4K-HDMI für 5,59€, 5-Fach-Steckdosenleiste für 20,99€, HDMI-Verlängerungskabel für 7...
  3. (u. a. Cooler Master Masterkeys MK750 RGB für 119,90€, Chieftec CF-3012 3er RGB-Lüfter für 28...
  4. (u. a. Heckenschere für 117,99€, Hochdruckreiniger für 62,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme