1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Software…

Wer einen sicheren Job haben möchte...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wer einen sicheren Job haben möchte...

Autor: simfoo 26.09.18 - 19:48

investiert in C++. Primär natürlich "modernes" C++, d.h. C++14/17. Ich bin in Südbayern in der Automobilindustrie beschäftigt und sehe jeden Tag wie viel C++ Code existiert und jeden Tag dazu kommt. Die gesamte Industrie (inkl. Tier-1s wie Bosch, Conti etc.) funktioniert auf Basis von C++ Code. Wer dazu noch Ahnung von Linux und ein bisschen Embedded hat, braucht sich in den nächsten 30 Jahren keine Sorge um einen Job zu machen.

Und das kann man nicht mit dem berühmten Mangel an Cobol-Entwicklern vergleichen - im Gegensatz zu Cobol ist modernes C++ eine gute Sprache mit einem unglaublich großen Ökosystem.

2. Re: Wer einen sicheren Job haben möchte...

Autor: Badewanne 26.09.18 - 20:29

In 30 Jahren... Früher hat man auch geglaubt Layouter wäre ein Beruf mit Zukunft. Man sollte einfach flexibel bleiben.

3. Re: Wer einen sicheren Job haben möchte...

Autor: Graf_Hosentrick 26.09.18 - 22:15

Er hat Recht, das liegt an den Anforderungen in diesem Bereich.

4. Re: Wer einen sicheren Job haben möchte...

Autor: durgil 27.09.18 - 10:44

Ich glaube auch, dass das C++ Ökosystem groß ist und in dem Bereich über lange Zeit viele Entwickler gebraucht werden, ich würde aber auch einem anderen Grund C++ empfehlen.

Andere Sprachen (z.B. Java, C#) sind oft deutlich einfacher gehalten und nehmen dem Entwickler viel Arbeit ab (was ich wirklich toll finde).
    Genau das kann aber dazu führen, dass gewisse Prinzipien / Konzepte, die in der Programmierung wichtig sind, einfach unbekannt oder völlig falsch verstanden sind.
    C++ ist da deutlich 'unbarmherziger', wenn man also C++ kann, kann man auch den Rest ;-)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner Cloud Platform (m/w/d) Software Logistics
    ecovium GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Developer SAP Sales Cloud/SAP Service Cloud (d/m/w)
    INTENSE AG, Köln, Würzburg, Saarbrücken, Leipzig
  3. Systemarchitekt*in (w/m/d) Airborne Radar
    Hensoldt, Immenstaad, Ulm
  4. Wirtschaftsinformatiker*in als Applikations- / Prozessmanager*in Analytik (m/w/d)
    CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de