1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vivaldi 2.0: Browser für…

Proprietäre Browser-Synchronisation...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Proprietäre Browser-Synchronisation...

Autor: demon driver 26.09.18 - 10:03

... ist ja auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Auch wenn ich auf den meisten meiner Geräte inzwischen tatsächlich Vivaldi als Default-Browser nutze, hab ich immer noch hier und da Firefox am Start, und vermisse deswegen natürlich das inzwischen eingestellte XMarks, mit dem ich meine Bookmarks browserübergreifend synchron halten konnte – wenngleich das auch nicht immer einwandfrei funktionierte, gerade im Zusammenspiel mit den Schnellstart-Kacheln von Vivaldi.

Aktuell will ich erst mal schauen, ob ich nicht mit Nextcloud Bookmarks und dem Floccus-Browser-Addon klarkomme – allerdings hatte ich bisher keinen Erfolg unter Android, obwohl der Yandex-Browser Chrome-Addons nutzen, und Floccus sich klaglos installieren lässt und auch so tut, als würde es erfolgreich synchronisieren; nur finde ich meine Bookmarks danach immer noch nicht...

2. Re: Proprietäre Browser-Synchronisation...

Autor: maiestro 26.09.18 - 10:45

demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    >
    > Aktuell will ich erst mal schauen, ob ich nicht mit Nextcloud Bookmarks und
    > dem Floccus-Browser-Addon klarkomme – allerdings hatte ich bisher
    > keinen Erfolg unter Android, obwohl der Yandex-Browser Chrome-Addons
    > nutzen, und Floccus sich klaglos installieren lässt und auch so tut, als
    > würde es erfolgreich synchronisieren; nur finde ich meine Bookmarks danach
    > immer noch nicht...

Wow, hab mir grad mal Floccus angeschaut, das sieht ja richtig gut aus :) - Ich war bisher ständig auf der Suche nach einer (offenen) Bookmark Syncsoftware für meine Browser. Danke für den Hinweis!

3. Re: Proprietäre Browser-Synchronisation...

Autor: Tpircs Avaj 26.09.18 - 13:50

Floccus ist ein guter Tipp. Scheint mir aber nicht ganz stabil zu sein. Ich habe Floccus natürlich gleich mal ausprobiert, es werden auch zig Lesezeichen im NC-Addon Bookmarks angelegt, aber reproduzierbar scheitert er mittendrin und zeigt "Failed POST request" an. Schade.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund
  2. MRH Trowe, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Alsfeld
  3. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  4. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31€
  2. 6,99€
  3. 11,49€