1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pocophone F1 im Test: Billiger…

Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: GeroflterCopter 27.09.18 - 12:56

    Ich möchte das sagenhafte Handy nicht schlecht machen, aber bei der Recherche nach dem Gerät (und diversen anderen Xiaomi-Handys) bin ich auf diverse Quellen gestoßen, die verbreiten dass man auf dem Pocophone mangels Widevine Lizenzen kein Netflix oder Amazon Instant Video in HD (oder höher) sehen kann.

    (Quelle: Pocophone Widevine bei Google)

    Wollte es nur angemerkt haben, falls tatsächlich jemand mit dem Gedanken spielt sich das Gerät zuzulegen, und das für jemanden wichtig ist.

  2. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: Andi K. 27.09.18 - 13:33

    Xiaomi Mi Mix 2 hier. Bei Netflix geht definitiv HD. Wenn nicht sogar Full HD. Beim Streaming kann ich's immer schlecht beurteilen, aber ist mindestens HD.

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  3. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: Der_aKKe 27.09.18 - 13:37

    Wer schaut sich denn mehr als kurze YT-Clips auf einem Smartphone an? Kurzsichtigkeit incoming^^

  4. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: KraftKlotz 27.09.18 - 13:43

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Xiaomi Mi Mix 2 hier. Bei Netflix geht definitiv HD. Wenn nicht sogar Full
    > HD. Beim Streaming kann ich's immer schlecht beurteilen, aber ist
    > mindestens HD.


    Ist das einfach deine subjektive Einschätzung oder woher nimmst du die aussage das Mi Mix 2 hätte DRM Widevine Level1?
    Ich kann dir sagen das du falsch liegst, aber das ist heute ja normal, die Leute haben ganz viel Meinung aber nur ganz wenig Fakten.

    Schau mal hier, DRM Info sagt da was anderes.
    http://u01.appmifile.com/images/2017/12/21/8c66aab2-cbc4-4832-ace2-b5e13bfb35fc.jpg

  5. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: Knarz 27.09.18 - 14:29

    Zur Zeit schaue ich auf dem Arbeitsweg im Zug tatsächlich gern Serien am Telefon...

  6. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: pLurchi 27.09.18 - 15:19

    Xiaomi hat das Widevine nicht auf'm Schirm gehabt. Bei der Expansion raus aus China wohl einfach nicht bedacht.
    Ich gehe davon aus, dass es bald kommen wird. Mich persönlich stört es nicht, aber es sollte darauf hingewiesen werden

  7. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: Der schwarze Ritter 27.09.18 - 15:38

    Hab "früher" mal Serien während meiner Anfahrtszeiten in Bus und Bahn angeschaut, aber habs irgendwann wieder gelassen. Man kriegt rundherum kaum mehr was mit und ein bisschen mehr Bildschirm darfs einfach sein. Klar, manchen ist das ganz recht, wenn sie rundum nichts mehr mitbekommen, aber es gibt manchmal doch ein paar Situationen, wo es ganz gut sein könnte. Seit ich Bücher lese, wurde ich öfters mal angesprochen (ja, von hübschen Mädels) und ich habs auch ein paar mal mitbeommen, wie jemand im Rentenalter rumstand, dem ich dann meinen Platz anbieten konnte. Muss wirklich nicht überall und auf jedem Endgerät Serien schauen können... Aber gut, manchen ist das wichtig, dann kann ich das auch verstehen.

  8. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: SJ 27.09.18 - 16:52

    Ich mach das via Plex von meinem Home-Medien-Server

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  9. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: Andi K. 28.09.18 - 07:02

    KraftKlotz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Xiaomi Mi Mix 2 hier. Bei Netflix geht definitiv HD. Wenn nicht sogar
    > Full
    > > HD. Beim Streaming kann ich's immer schlecht beurteilen, aber ist
    > > mindestens HD.
    >
    > Ist das einfach deine subjektive Einschätzung oder woher nimmst du die
    > aussage das Mi Mix 2 hätte DRM Widevine Level1?
    > Ich kann dir sagen das du falsch liegst, aber das ist heute ja normal, die
    > Leute haben ganz viel Meinung aber nur ganz wenig Fakten.
    >
    > Schau mal hier, DRM Info sagt da was anderes.
    > u01.appmifile.com

    Für mich schaut's deutlich besser aus als 480p YouTube also ist es für mich HD. Schaut gut aus. Gerade nochmal getestet mit Rogue One. Schaut auf YouTube mit FULL HD Trailer genauso scharf aus wie auf Netflix. Ich sehe keinen Unterschied.

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  10. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: ChMu 28.09.18 - 13:57

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > KraftKlotz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Andi K. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Xiaomi Mi Mix 2 hier. Bei Netflix geht definitiv HD. Wenn nicht sogar
    > > Full
    > > > HD. Beim Streaming kann ich's immer schlecht beurteilen, aber ist
    > > > mindestens HD.
    > >
    > >
    > > Ist das einfach deine subjektive Einschätzung oder woher nimmst du die
    > > aussage das Mi Mix 2 hätte DRM Widevine Level1?
    > > Ich kann dir sagen das du falsch liegst, aber das ist heute ja normal,
    > die
    > > Leute haben ganz viel Meinung aber nur ganz wenig Fakten.
    > >
    > > Schau mal hier, DRM Info sagt da was anderes.
    > > u01.appmifile.com
    >
    > Für mich schaut's deutlich besser aus als 480p YouTube also ist es für mich
    > HD. Schaut gut aus. Gerade nochmal getestet mit Rogue One. Schaut auf
    > YouTube mit FULL HD Trailer genauso scharf aus wie auf Netflix. Ich sehe
    > keinen Unterschied.

    Mit Lupe geschaut? Nur dann kann man das mit Bestimmtheit sagen -:) und wenn Du Brillentraeger bist, zaehlts sowiso nicht. Kann man nicht nen grossen Bildschirm an das Teil anschliessen?

  11. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: Andi K. 28.09.18 - 15:55

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > KraftKlotz schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Andi K. schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Xiaomi Mi Mix 2 hier. Bei Netflix geht definitiv HD. Wenn nicht
    > sogar
    > > > Full
    > > > > HD. Beim Streaming kann ich's immer schlecht beurteilen, aber ist
    > > > > mindestens HD.
    > > >
    > > >
    > > > Ist das einfach deine subjektive Einschätzung oder woher nimmst du die
    > > > aussage das Mi Mix 2 hätte DRM Widevine Level1?
    > > > Ich kann dir sagen das du falsch liegst, aber das ist heute ja normal,
    > > die
    > > > Leute haben ganz viel Meinung aber nur ganz wenig Fakten.
    > > >
    > > > Schau mal hier, DRM Info sagt da was anderes.
    > > > u01.appmifile.com
    > >
    > > Für mich schaut's deutlich besser aus als 480p YouTube also ist es für
    > mich
    > > HD. Schaut gut aus. Gerade nochmal getestet mit Rogue One. Schaut auf
    > > YouTube mit FULL HD Trailer genauso scharf aus wie auf Netflix. Ich sehe
    > > keinen Unterschied.
    >
    > Mit Lupe geschaut? Nur dann kann man das mit Bestimmtheit sagen -:) und
    > wenn Du Brillentraeger bist, zaehlts sowiso nicht. Kann man nicht nen
    > grossen Bildschirm an das Teil anschliessen?

    1. Wer schaut mit einer Lupe Filme an?
    2. Habe keine Brille

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  12. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: FreiGeistler 28.09.18 - 17:58

    Wie man in der Öffentlichkeit und auf 5 Zoll Filme geniessen können soll, war mir schon immer ein Rätsel.
    Da geht doch das bisschen Immersion noch ganz flöten?

  13. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: LinuxMcBook 28.09.18 - 23:31

    FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie man in der Öffentlichkeit und auf 5 Zoll Filme geniessen können soll,
    > war mir schon immer ein Rätsel.
    > Da geht doch das bisschen Immersion noch ganz flöten?


    Hm, ich nutze die Möglichkeit z.B. um im Hotel per USB-C auf HDMI Adapter Netflix zu gucken.
    Tellerrand und so...

  14. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: LinuxMcBook 28.09.18 - 23:33

    pLurchi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Xiaomi hat das Widevine nicht auf'm Schirm gehabt. Bei der Expansion raus
    > aus China wohl einfach nicht bedacht.
    > Ich gehe davon aus, dass es bald kommen wird.

    Du kannst ja gern davon ausgehen.
    Allerdings ist es wohl so, dass teilweise der DRM Code gar nicht per OTA Update geändert werden kann, weil er in einem TPM liegt oder so.
    Oneplus hat z.B. auch mal Geräte ohne Widevine ausgeliefert, die mussten dann alle eingeschickt werden...

  15. Re: Xiaomi und Netflix/Amazon Video in HD

    Autor: Stefres 29.09.18 - 09:51

    keine Ahnung wie hoch die Auflösung ist, die ich auf meinem 6" Note 5 Global von Xiaomi sehe wenn ich Netflix nutze, ABER es fühl sich an wie mindestens 720p. Und dass ist das einzige was wichtig ist... Das das Bild auf 6" scharf aussieht.
    Sollte es nur 480p sein, allerdings trotzdem scharf aussehen, ist das doch sogar BESSER?
    Schließlich würde man dann jede menge trafic sparen.

    Ein Xiaomi Tablet würde ich mir dann aber nicht kaufen, denn bei 10"+x gibt es dann wohl wirklich sichtbare Probleme, wenn auch hier kein HD verfügbar ist.


    PS: Mit einem der letzten updates hat Xiaomi AptX nachgeliefert. Keine Ahnung was das gekostet hat ( wsas kostet eine AptX Lizenz?) , aber ich denke das zeigt, wie gut der Support hier ist. Und wir reden hier von einem Handy, dass nochmal 50% weniger kostet, als das Poco ( teilweise unter 170¤ mit 64/4GB )

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Fullstack Java Entwickler - Webanwendung/JEE (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  2. Executive Manager - Standards & Tools (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Web-Security Architect (m/w/d)
    FLYERALARM Bit Labs GmbH, Berlin
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    SONAX GmbH, Neuburg an der Donau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (AMD Ryzen 9 5900X, RTX 3070 Ti, 32 GB RAM, 1 TB SSD für 2.000€)
  2. 62,49€ mit Rabattgutschein (günstig wie nie)
  3. 259€ (günstig wie nie)
  4. (u. a. XFX RX 6950 XT für 999€, Gainward RTX 3070 für 559€, ASRock RX 6800 für 639€, MSI...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de