1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pocophone F1 im Test: Billiger…

Bootloader entsperrbar?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Bootloader entsperrbar?

Autor: ikhaya 27.09.18 - 13:28

Geht das oder muss man wie bei Honor und Huawei trotz gutem Preis&Leistungs Verhältnis darauf verzichten sie zu kaufen weil man kein CustomROM aufspielen kann`?

2. Re: Bootloader entsperrbar?

Autor: penguinized 27.09.18 - 13:43

Geht nach einer Wartezeit von drei Tagen.

3. Re: Bootloader entsperrbar?

Autor: slead 27.09.18 - 13:43

ikhaya schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht das oder muss man wie bei Honor und Huawei trotz gutem Preis&Leistungs
    > Verhältnis darauf verzichten sie zu kaufen weil man kein CustomROM
    > aufspielen kann`?

Geht, ohne Probleme. Manche müssen (nach dem sie es am PC angeschlossen haben und probiert haben) etwa 3 Tage warten.
    Bei mir hingegen funktionierte die Bootloader Entsperrung sofort.

4. Re: Bootloader entsperrbar?

Autor: torrbox 27.09.18 - 15:43

slead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ikhaya schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geht das oder muss man wie bei Honor und Huawei trotz gutem
    > Preis&Leistungs
    > > Verhältnis darauf verzichten sie zu kaufen weil man kein CustomROM
    > > aufspielen kann`?
    >
    > Geht, ohne Probleme. Manche müssen (nach dem sie es am PC angeschlossen
    > haben und probiert haben) etwa 3 Tage warten.
    > Bei mir hingegen funktionierte die Bootloader Entsperrung sofort.

Man muss 72h warten, nachdem man sich am Handy im Mi Account eingeloggt hat.

5. Re: Bootloader entsperrbar?

Autor: conker 27.09.18 - 19:16

Sehr gute Frage.

Ich bin auch langsam auf der Suche nach einem neuen Gerät. Huawei Geräte fallen da knallhart durch mit ihrer neuen Policy mit der Bootloader Sperre.
    Da wird sich also kaum eine Community entwickeln, und wenn der Hersteller nach 2 Jahren keine Lust mehr auf Updates hat, hat man einen schweizer Käse mit Sicherheitslücken.

Viele andere Hersteller (wie Sony & Motorola) sind da ja auch ähnlich schlecht, weil sie die Garantie auf das Gerät verweigern, wenn es entsprerrt wird (ja muss man vorher abwinken im Web Interface - trotzdem eine Frechheit *).
    So ein negatives Erlebnis hatte ich mit Motorola, Moto Z: Display innen drin gerissen, ohne Sturz. Laut den Garantiebedingungen wird ein solcher Schaden repariert, wenn das außere Glas unbeschädigt ist, was bei mir der Fall war.
    Habe im Motorola-Chat sicherheitshalber nachgefragt, aber die haben sofort alles abgelehnt, weil das Gerät entsperrt war.

Unter solchen Bedingungen wird sich auch kaum eine Community in den ersten 2 Jahren bilden, die nach dieser Zeit ein brauchbares ROM bereitstellt ...

Da geht ganz ehrlich einer der größten Vorteile von Android flöten. Wenn ich ein gesperrtes Gerät haben will, gehe ich zu Apple, da weiß ich wenigstens, dass ich langfristig mit Updates versorgt werde. (Und ich bin grundsätzlich Apple-Hater, aber ich kann die positiven Aspekte tatsächlich nicht bestreiten)

* Bei Smartphones müssen wir auf ein offenes Ökosystem pochen! Auf PCs und Notebooks kann man auch jedes OS und jede SW ausführen die man will.

Wie dem auch sei, die weiterführende Frage wäre, wie sieht es allgemein mit der Garantie bei Xiaomi Geräten aus ?
    Und wie in dem speziellen Fall, wenn es unlocked wird ?

Ansonsten ein verlockendes Gerät, wenn es OLED hätte, würde ich es wahrscheinlich kaufen ...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Compliance and Asset Management (m/w/d)
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Junior Consultant Supply Chain Management Planung / Analytics (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Softwareentwickler Lagerverwaltung (m/w/d)
    STOPA Anlagenbau GmbH, Achern-Gamshurst
  4. Director IIT - Test Centre of Expertise (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 549€ (günstig wie nie, UVP 899€)
  2. 559,99€ (man kann nicht direkt bestellen, sondern eine "Einladung anfordern". Man erhält dann...
  3. (u. a. Curved Gaming-Monitor 27 Zoll WQHD 165 Hz für 389€ statt 549€)
  4. (u. a. Hard West 2 für 14,99€, Sniper Elite 4 - Deluxe Edition für 8,49€, Hooked on You - A...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de