1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pocophone F1 im Test: Billiger…

Und nur 720p auf Video Content

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Und nur 720p auf Video Content

Autor: silverseraph 27.09.18 - 20:09

Angeblich Dank fehlender Lizenzierung kann das Gerät auf Netflix und Prime und eventuell auch YouTube? die Wiedergabe nur in 720p, würde das nicht erwähnt? Ich denke das stört kaum wen aber für manchen durchaus interessant

2. Re: Und nur 720p auf Video Content

Autor: tk (Golem.de) 27.09.18 - 20:30

Hallo,

Können wir nicht bestätigen.

Gruß,

tk (Golem.de)

3. Re: Und nur 720p auf Video Content

Autor: ChMu 27.09.18 - 20:40

silverseraph schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Angeblich Dank fehlender Lizenzierung kann das Gerät auf Netflix und Prime
    > und eventuell auch YouTube? die Wiedergabe nur in 720p, würde das nicht
    > erwähnt? Ich denke das stört kaum wen aber für manchen durchaus interessant

Waaaaas? Nur 720p hd? Das jst ja kompletter Pixelmatsch auf den riesigen 5 Zoll und was. Wie koennen die nur. Also 4k sollte doch wohl drin sein. Bei 720p kann man ja die einzelnen Pixel zaehlen, unglaublich. Am Ende braucht man da nur ein paar Mbits zum streamen, andere brauchen da mindestens 12Mbits und mehr, wo kommen wir hin wenn man laenger als 10Minuten braucht das Monatliche Kontingent der Aldi Talk Karte zu verbrauchen.

4. Re: Und nur 720p auf Video Content

Autor: slead 27.09.18 - 20:48

silverseraph schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Angeblich Dank fehlender Lizenzierung kann das Gerät auf Netflix und Prime
    > und eventuell auch YouTube? die Wiedergabe nur in 720p, würde das nicht
    > erwähnt? Ich denke das stört kaum wen aber für manchen durchaus interessant

YouTube ist ganz normal FHD.

5. Re: Und nur 720p auf Video Content?

Autor: silverseraph 28.09.18 - 08:59

@Golem: Okay? Ich habe gelesen es würde an fehlenden Lizenz liegen, ähnlich wie beim HuaweiMediapad M5 was "nur" fullHD Content zulässt trotz 2k Display. (Über jeweilige Apps, im Browser kann man forcieren über :config, dennoch ist es bei diesem Tablet 10zoll wirklich ärgerlich weil das tolle Display ...naja auch hier werden wieder einige sagen das reicht doch, ich denke das liegt im Auge des Betrachters und es ist eben leider nirgends erwähnt, dass es nicht funktioniert.

https://www.chinahandys.net/widevine-level-oder-warum-kein-hd-streaming-klappt/ mit der verlinkten App dort könnte man das ja testen auf dem popofone.

An die anderen Nörgler: Natürlich reicht dem Grossteil auf so einem kleinen Display sicherlich auch HD Content, darum ging es ja nicht. Auch Ausser Frage dass das Gerät für den Preis absolut Klasse ist.

6. Re: Und nur 720p auf Video Content

Autor: silverseraph 28.09.18 - 09:00

@slead; Top! Danke:)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.18 09:00 durch silverseraph.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Service Coordinator (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte
  2. Network Security Architect (m/w/d)
    CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel
  3. IT-Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Spezialist Tarifimplementierung (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. 17,99€ (UVP 59€)
  3. 24,99€ (UVP 34€)
  4. 11,49€ (UVP 19€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de