1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 v1809: Das Oktober…

Abwarten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Abwarten

Autor: x2k 03.10.18 - 18:20

Ich werde erstmal abwarten bis alles gründlich getestet wurde.
    Ggf gibt's bis Montag die ersten Tests.

Ich hoffe nur der Trick mit der getakteten Verbindung funktioniert auch in Zukunft noch :-/

2. Re: Abwarten

Autor: Anonymer Nutzer 03.10.18 - 19:31

Lustige Anekdote:

Ich wollte gerade schreiben: "mir sind in der ersten Stunde seit dem Update keine Bugs aufgefallen", doch beim Absenden war meine Internetverbindung tot. Angeblich war mein "Primary DNS" nicht erreichbar, obwohl mein anderer PC (noch kein 1809 Update) mit genau denselben (default) Einstellungen keine Probleme hatte.

Ich musste mein Netzwerkadapter aus- und wieder einschalten, um diesen Post verfassen zu können.

Also, ja: am besten abwarten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.18 19:31 durch nolonar.

3. Re: Abwarten

Autor: Dai 03.10.18 - 20:14

Update ist relativ schnell installiert und läuft bei mir stabil. Die Updates im Slow Ring kann man ruhig installieren, die werden genug von Microsoft getestet.

4. Re: Abwarten

Autor: lieblingsbesuch 03.10.18 - 21:08

Schnell? Naja, hat ca. 20 min gedauert bei nem 7500U + EVO960

Mir gefällt der Dark-Mode und die erweiterte Clipboard sehr gut. Hat sich gelohnt.

5. Re: Abwarten

Autor: AIM-9 Sidewinder 03.10.18 - 22:32

Bei mir läuft auf dem Notebook alles sauber. Bis auf meinen Grafiktreiber, der wurde entfernt. o_O'

Lässt sich jetzt erstmal nicht installieren, aber das schau ich mir dann morgen oder übermorgen Abend genau an.

6. Re: Abwarten

Autor: x2k 04.10.18 - 00:09

Dai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Update ist relativ schnell installiert und läuft bei mir stabil. Die
    > Updates im Slow Ring kann man ruhig installieren, die werden genug von
    > Microsoft getestet.

Du meinst von den Kunden aus dem fast Ring ;-)
    In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme
    mit dem einen oder anderen update. Daher schadet es nicht etwas zu warten. Ich hab ja auch kein hochrisiko System das zwingend auf dem aktuellen Stand sein muss, es sollte eher zuverlässig laufen.
    Hat auch gleich den Vorteil das ich alles in Ruhe vorbereiten kann Platte putzen Backup machen dateileichen löschen und und und.

7. Re: Abwarten

Autor: Anonymer Nutzer 04.10.18 - 05:10

x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werde erstmal abwarten bis alles gründlich getestet wurde.
    > Ggf gibt's bis Montag die ersten Tests.
    >
    > Ich hoffe nur der Trick mit der getakteten Verbindung funktioniert auch in
    > Zukunft noch :-/

Abwarten ist nie verkehrt. Version 1803 hab ich erst 4 Monate nach dem Release installiert. Und 1809 wird sicher genau so lange brauchen, um wirklich rund zu laufen. Allerdings hab ich dank Upgrades von Windows 7 Ultimate auch Windows 10 Pro. Da kann man Feature-Updates 365 Tage verzögern und das funktioniert tadellos.

8. Re: Abwarten

Autor: FireBird74 04.10.18 - 07:53

Also "schnell" ist was anderes, das hat auf beiden Rechner über 20Min gedauert trotz NVME SSDs.

Aber ich hab bis auf ein Videoflackern beim Abspielen im Firefox bis jetzt nichts negatives bemerkt, sogar ein paar Bugs die ich immer hatte seit dem letzten Update mit meinem Desktop sind endlich behoben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe, Münster, Aschheim
  2. ALD AutoLeasing D GmbH, Hamburg
  3. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  4. ASK Industries GmbH, Niederwinkling bei Deggendorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Börse: Was zur Hölle ist ein SPAC?
Börse
Was zur Hölle ist ein SPAC?

SPACs sind die neue Modewelle an der Börse: Firmen, die es eigentlich nicht könnten, gehen unter dem Mantel einer anderen Firma an die Börse. Golem.de hat unter den Mantel geschaut.
Eine Analyse von Achim Sawall

1. Wallstreetbets Trade Republic entschuldigt sich für Probleme mit Gamestop
  2. Tokyo Stock Exchange Hardware-Ausfall legte Tokioter Börse lahm

Open-Source-Mediaplayer: Die Deutschen werden VLC wohl zerstören
Open-Source-Mediaplayer
"Die Deutschen werden VLC wohl zerstören"

Der VideoLAN-Gründer Jean-Baptiste Kempf spricht im Golem.de Interview über Softwarepatente und die Idee, einen Verkehrskegel als Symbol zu verwenden.
Ein Interview von Martin Wolf

1. 20 Jahre VLC Die beste freie Software begleitet mich seit meiner Kindheit

Razer Huntsman V2 Analog im Test: Die Gamepad-Tastatur
Razer Huntsman V2 Analog im Test
Die Gamepad-Tastatur

Spielen mit Gamepad oder Keyboard - warum eigentlich nicht mit beidem? Mit Razers neuer Tastatur legen wir Analogsticks auf WSAD.
Ein Test von Oliver Nickel

1. SPC Gear Mechanische TKL-Tastatur mit RGB kostet 55 Euro
  2. Launch Neue Details zur Open-Source-Tastatur von System76
  3. Youtube Elektroschock-Tastatur bestraft schlampiges Tippen