1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echo Connect: Alexa nimmt…

Mein persönlicher Traum

1. Beitrag
  1. Thema

Mein persönlicher Traum

Autor: Schattenwerk 05.10.18 - 10:14

Geht über diese Funktion noch hinaus: Ein System, welches für mich auch anrufen kann und das Gespräch dann erst an mich übergibt, wenn der gewünschte Ansprechpartner am Telefon ist - praktisch wie eine Sekretärin, wie die älteren Semester noch kennen könnten.

So eine Anruf-Annahme wäre dann natürlich auch easy. Fragen was der Anrufer möchte, mich dann fragen, ob ich die Person sprechen will und dann "durchstellen". Natürlich so, dass ich mich frei im Raum und über Räume hinweg bewegen kann. Gewünschte Nummern wie Familie etc. werden natürlich direkt durchgestellt.

Nun jedoch die zwingende Voraussetzung, bevor ich mir so etwas ins Haus hole: 100% Self-Hosted ohne große Datenkraken dahinter. Dann wäre ich auch bereit einen Server in die Wohnung zu stellen. Solang es jedoch nur als "SaaS"-Lösung gibt, bin ich raus. Vermutlich zu alt für dieses Thema.

Obwohl ich mir so schöne Dinge vorstellen könnte:
- Musik, welche einem über Räume hinweg folgt
- Automatische Beleuchtung
- In allen Räumen verbalen Zugriff auf Nachrichten, E-Mails, SMS etc., z.B. in der Küche beim Essen machen
- Einkaufszettel verbal aufgeben wenn einem auffällt, dass etwas fehlt und dann später auf dem Smartphone gesammelt einsehen
- Sanftes wecken mit passendem Ambiente im ganzen Haus (siehe oben bzgl. Licht und Musik)
usw. usw.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Mein persönlicher Traum

Schattenwerk | 05.10.18 - 10:14

Re: Mein persönlicher Traum

chigy100 | 05.10.18 - 11:22

Michael H. | 05.10.18 - 11:23

Schattenwerk | 05.10.18 - 11:26

Michael H. | 05.10.18 - 11:35

Abdiel | 06.10.18 - 08:42

Star Trek

Arystus | 05.10.18 - 12:17

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Erlangen, München, Oberschleißheim
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin
  3. Amprion GmbH, Dortmund
  4. Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G., Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-27%) 14,50€
  2. (-10%) 26,99€
  3. (-44%) 13,99€
  4. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?