1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Kindle Paperwhite im…

Zwei Wünsche

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zwei Wünsche

Autor: LinuxMcBook 17.10.18 - 08:52

Ich hab jetzt schon seit bald 5 Jahren den Paperwhite 2. Gen.
    Und er gefällt mir so gut, dass ich noch nicht im Ansatz daran denke, mir einen neuen zu kaufen, obwohl ich ihn praktisch jeden Tag nutze.

Aber zwei Dinge könnte Amazon besser machen, dann würde ich wohl sogar einen neuen kaufen:
    Hardware Tastaturen
    Ich hatte mal viel früher ein Kindle mit seitlichen Wippen, das Lesen gerade wenn man den Reader nur in einer Hand gehalten hat, war viel angenehmer. Leider ist die Funktion dem (zu) teurem Voyage vorbehalten, das ist mir den Aufpreis dann doch nicht wert

Browser
    Ich weiß, das Ding nennt sich Beta Browser, aber es wurde einfach seit Jahren nichts dran getan. Leider taugt er nicht einmal wirklich, um kurz einzelne Begriffe aus einem Buch direkt bei Wikipedia nachzuschlagen. Selbst das wenige Javascript mit dem die Artikelnavigation funktioniert ist schon zu viel.

2. Re: Zwei Wünsche

Autor: ul mi 17.10.18 - 09:28

Ich hab' mit dem Browser (auf dem Kindle 4.Gen) mal erfolgreich ein Webmailinterface bedient, aber meine Güte, was für ein Krampf, aber es ging...
    Es gab auch mal theoretisch Schnittstellen, um selbst Anwendungen für den Kindle zu schreiben. Aber da ist der Wunsch, selbst im Tabletmarkt zu bleiben, wohl zu stark für Amazon.

3. Re: Zwei Wünsche

Autor: Paule 17.10.18 - 09:45

LinuxMcBook schrieb:
    --------------------------------------
    > Ich hatte mal viel früher ein Kindle mit seitlichen Wippen, das Lesen
    > gerade wenn man den Reader nur in einer Hand gehalten hat, war viel
    > angenehmer. Leider ist die Funktion dem (zu) teurem Voyage vorbehalten, das
    > ist mir den Aufpreis dann doch nicht wert

Die meisten Kunden stört das anscheinend nicht, weswegen man das feature halt nur bei der Premium Version verbaut.

Das steigert wohl auch den Absatz der Premium Version zumindest etwas.

4. Re: Zwei Wünsche

Autor: gamesartDE 18.10.18 - 09:08

Das die Skoobe App unterstützt wird, wäre ebenfalls Wünschenswert!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. SOMATEX Medical Technologies GmbH, Berlin
  4. BKK Gildemeister Seidensticker, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  2. 749€
  3. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
Made in USA
Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.
Eine Recherche von Achim Sawall

1. Sandworm Hacker nutzen alte Exim-Sicherheitslücke aus

Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen
Chang'e 5
Chinesischer Probensammler ist im Mondorbit angekommen

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
  2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
  3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

1. Uwe Nickl: Deutsche Glasfaser tauscht kurzfristig die Führung aus
    Uwe Nickl
    Deutsche Glasfaser tauscht kurzfristig die Führung aus

Der bisherige Vorstandschef Uwe Nickl und ein weiterer Manager verlassen kurzfristig die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser. Ein alter Bekannter von E-Plus übernimmt die Führung: Thorsten Dirks.

2. Formel-E-Ausstieg: Audi will wieder auf der Piste und der Langstrecke siegen
    Formel-E-Ausstieg
    Audi will wieder auf der Piste und der Langstrecke siegen

Elektromobilität ist für Audi nicht mehr Zukunftsmusik, sondern Realität. Der Ingolstädter Hersteller sucht sich deshalb neue Herausforderungen im Rennsport.

3. Chang'e 5: Mondlandung von Probensammler war erfolgreich
    Chang'e 5
    Mondlandung von Probensammler war erfolgreich

Das chinesische Mondprogramm macht weiter große Fortschritte, aber die Welt soll wohl nicht live dabei sein.

1. 17:43

2. 17:35

3. 17:17

4. 17:05

5. 16:52

6. 16:43

7. 16:25

8. 16:00