1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neuer Kindle Paperwhite im…

eBook Reader empfinde ich noch nicht als perfekt

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: Hotohori 27.10.18 - 23:42

Mein Problem mit den Geräten: für Comics/Mangas nicht so gut geeignet, auch wegen dem kleinen Bildschirm, und farbige Bilder sind eben nur s/w.

Ich hatte mir vor einem Jahr ein Kindle Paperwhite im Sale gekauft gehabt und ihn dann mit den Möglichkeiten auf meinem Tablet (NVidia K1 Shield) verglichen. Tablet hat bei mir gewonnen. Zum einen ist die Darstellung auf einem Tablet nicht so viel schlechter, wenn dieses eine anständige Auflösung hat und vor allem sind sie in Farbe. Unangenehmer empfand ich das lesen darauf auch nicht. Vor allem aber die Hintergrundbeleuchtung ist auf einem Tablet Bildschirm deutlich besser, die empfand ich beim Kindle nicht als besonders gut und war auch noch unregelmäßig.

Vor allem aber gewinnt das Tablet bei Comics/Mangas um Längen, weil man hier spezielle Apps für Comics/Mangas nutzen kann (Comic Trim ist extrem gut, u.a. wegen der Zoom Funktion, falls Text doch mal zu klein ausfällt), während man bei Kindle eben nur den Kindle eigenen Reader hat, der wenig auf Comic/Manga ausgelegt ist sondern eben auf reine Bücher.

Daher ging der Kindle leider zurück, obwohl es durchaus ein nettes Gerät ist, aber wenn man keine reine Text Bücher ließt nur so halb geeignet ist.

Würde mir ein Gerät aus beiden Welten wünschen. Das Tablet ist halt auch spürbar schwerer vom Gewicht her.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Hotohori | 27.10.18 - 23:42

Re: eBook Reader empfinde ich noch...

Peter Brülls | 30.10.18 - 12:59

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  2. Zentrum Bayern Familie und Soziales Dienststelle Zentrale Personalmanagement, Team IX 2, München, Bayreuth
  3. Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de