1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Lenovo Thinkpad X1…

Auch ohne Windows?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Auch ohne Windows?

Autor: EQuatschBob 24.10.18 - 18:26

Für einen neuen Mitarbeiter will ich gerade ein Notebook bestellen. Wir setzen in der Firma Linux (Debian) ein. Lenovo funktioniert sehr gut mit Linux, verkauft aber offenbar nur im Zwangs-Bundling mit MS-Windows. Nur für Studenten gibt es die Rechner auch ohne OS. Wir sind aber eine ganz normale Firma. Ich werde vermutlich nun einem anderen Hersteller den Vorzug geben. Ärgerlich!

2. Re: Auch ohne Windows?

Autor: demonkoryu 25.10.18 - 00:20

Kaufst du auch keine Festplatten, wenn ein SATA-Kabel dabei ist, obwohl du keines brauchst? Die Windows-Lizenz kostet dich nichts.

3. Re: Auch ohne Windows?

Autor: hyperlord 26.10.18 - 08:32

EQuatschBob schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für einen neuen Mitarbeiter will ich gerade ein Notebook bestellen. Wir
    > setzen in der Firma Linux (Debian) ein. Lenovo funktioniert sehr gut mit
    > Linux, verkauft aber offenbar nur im Zwangs-Bundling mit MS-Windows. Nur
    > für Studenten gibt es die Rechner auch ohne OS. Wir sind aber eine ganz
    > normale Firma. Ich werde vermutlich nun einem anderen Hersteller den Vorzug
    > geben. Ärgerlich!

Ärgerlich - OK. Aber warum hindert Euch ein vorinstalliertes Windows daran, das Gerät zu kaufen? Wenn Ihr Windows nicht braucht, bügelt Ihr einfach Linux drauf und fertig. Bei den Gerätepreisen dürfte die Windows-Lizenz keinen großen Anteil ausmachen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozess-Ingenieur Automatisierung (m/w/d)
    Sutco RecyclingTechnik GmbH, Bergisch Gladbach
  2. Software Engineer (m/w/d) Adobe Marketing Cloud
    Allianz Technology SE, Unterföhring bei München
  3. Digitalisierungskoordinator*- in (m/w/d)
    Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten, Bonn
  4. Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Community Interaction innerhalb ... (m/w/d)
    BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de