1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Auto: Wissenschaftler stellen…

Bitte, macht doch endlich!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: David64Bit 04.11.18 - 21:04

Ich hab gestern für 1,55 getankt - Diesel. Die 2 Euro werden also nicht mehr lange weg sein. Nur: Wenn ich zwei Euro Zahle, dabei dann aber zumindest CO2 Neutral fahre und auch möglicherweise was zur generellen Aufforstung beitrage, bin ich sofort dabei.
Stickoxid und Feinstaub lassen sich mit Filtern und Harnstoff absolut wunderbar unter Kontrolle halten, der Vorteil ist, dass das "sofort" möglich wäre und keiner sich in absolute unkosten stürzen muss (gerade kleine Handwerksbetriebe oder Familien, die sich nicht mal eben für 50k Euro ein neues Auto leisten können, da werden oft schon 30 oder 40k sehr schwierig). Dann koste der Sprit halt 2 Euro - aber er ist WIRKLICH grün und nicht so ein dämliches Pseudogeschwätz wie beim Akku-E-Auto, dass davon abgesehen nicht auch sofort jeder haben könnte, selbst wenn man es wollte und sich leisten könnte.

Verbrenner werden uns min. noch 20 Jahre begleiten, wieso also nicht den Sprit "grün" machen. Dann fällt vor allem der Umstieg nicht so schwer.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

David64Bit | 04.11.18 - 21:04

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager Informationssicherheit / Datenschutz Erzeugung (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart
  2. IT Servicetechniker*in
    SCHOTT AG, Müllheim
  3. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Softwareentwickler C# / .NET (m/w/d)
    IS Software GmbH, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote