1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cosmo Communicator: Nachfolger des…

Software-Unterstuetzung noch weiter verzettelt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Software-Unterstuetzung noch weiter verzettelt?

Autor: Geigenzaehler 06.11.18 - 11:54

Die Software beim Gemini PDA war ja bis jetzt schon eher... nennen wirs mal "Beta", vorallem wenn man wie ich auf SailfishOS wartet. Ist es da wirklich sinnvoll, schon mit einem weiteren Geraet auf den Markt kommen zu wollen? Wie sieht da denn die weitere Roadmap fuer den Gemini PDA aus? Irgendwie hab ich als Kaeufer des Gemini dabei ein sehr ungutes Gefuehl, was die Zukunft angeht. Jedenfalls wuerde es mich nicht wundern, wenn da evt. noch mit Ach und Krach ein SFOS 3.0 dafuer kommt und dann der Support relativ sang- und klanglos eingestellt wuerde.

2. Re: Software-Unterstuetzung noch weiter verzettelt?

Autor: Macros 06.11.18 - 12:38

Ich würde das eher positiv sehen:

Mehr Geräte = Mehr Nutzer = Mehr Entwickler.
    Da die Hardware von Communicator und Gemini recht ähnlich ist, kann man einen Softwarestand für beide Geräte herausbringen. (Mit 3-10 If abfragen. Communicator? Dann lasse die Zweitbildschirm Subroutine laufen, toggle die Tastaturbeleuchtung und lade den Kameratreiber)

Und wenn die Hardwareunterstützung erst mal komplett ist, gibt es kaum einen Grund für Sailfish nicht auch auf dem Gemini in weiteren Versionen herauszubringen. Schließlich unterstützt Jolla immer noch das originale Jolla Telefon!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. con terra GmbH, Münster
  3. STRABAG AG, Stuttgart
  4. Marc Cain GmbH, Bodelshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,90€
  2. 79,99€ (Release 10. Juni)
  3. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  4. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de