-
Chapeau, Herr Wunderlich-Pfeiffer!
Autor: strogoff 20.11.18 - 10:31
Mal wieder ein profund geschriebener Artikel, den auch ich als Laie verstehen kann. Danke.
-
Re: Chapeau, Herr Wunderlich-Pfeiffer!
Autor: ml31415 20.11.18 - 11:14
Kann mich nur anschließen. Wurde ja viel geschrieben über die neuen Einheiten, aber das war bisher der beste Artikel zum Thema. Viele gut erklärte Details und nicht nur semi-kompetent eine Agenturmeldung kommentiert. Danke!
-
Autor: torrbox 20.11.18 - 17:36
Ohne Clickbait hätte es mir besser gefallen. "Wird neu definiert", o.ä. FWP ist bei golem anscheinend der Meister dieser Art von Überschriften.
-
Autor: LordSiesta 20.11.18 - 17:41
Wo ist da der Clickbait? Wenn sich die Messmethode ändert (und das tut sie hier), kann man IMO sehr wohl von einer Neuvermessung sprechen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.18 17:47 durch LordSiesta. -
Autor: Myslee 21.11.18 - 11:11
Kann mich nur anschließen, schöner Artikel, verständlich und unterhaltsam.
-
Autor: BluePhoenix 21.11.18 - 18:42
Ich hätte jetzt vermutet, dass der Titel eine Anspielung auf den Roman "die Vermessungng der Welt" sein soll und finde ihn daher sehr passend
-
Autor: Frank Wunderlich-Pfeiffer 21.11.18 - 23:12
Das ist korrekt. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich den Roman nie gelesen habe.
Frank Wunderlich-Pfeiffer (Twitter: @FrankWunderli13) - als freier Journalist bei Golem.de unterwegs - Countdown Podcast zur Raumfahrt @countdown_pod oder https://countdown.podigee.io/