Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple lässt Mighty Mouse von der…

Sieht scheiße aus.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sieht scheiße aus.

    Autor: Hello_World 25.07.06 - 15:29

    Ich finde, meine MX310 sieht um Längen besser aus. Außerdem stelle ich es mir äußerst unangenehm vor, mit einer Maus zu arbeiten, die bei Klicks kein unmittelbares, mechanisches Feedback zurückliefert. Auch den Scrollball stelle ich mir unpraktisch vor, da es quasi unmöglich sein dürfte, damit entweder nur horizontal oder nur vertikal zu scrollen. Beim senkrechten Scrollen kommt da bestimmt immer eine kleine Seitwärtsbewegung zustande

  2. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: blub 25.07.06 - 15:32

    armes Kind...

    Hätte eine Logitech/MS-Maus diesen Ball und die MightyMouse nicht, würdest du bestimmt sagen: Das ist doof ohne Ball, da kann man gar nciht horizontal und vertikal gleichzeitig scrollen...

    Man kann es gewissen Leuten einfach nciht recht machen.
    Wenn du sie nciht magst, kauf sie nicht!

    Im übrigen hat die Maus ein physikalisches Feedback!
    Für alle 4 Tasten. Und zwar besser als so manche Logitech/MS-Maus.

  3. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Sven Janssen 25.07.06 - 15:33

    Hello_World schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finde, meine MX310 sieht um Längen besser aus.
    *hahahohohihi*
    > Außerdem stelle ich es mir äußerst unangenehm vor,
    > mit einer Maus zu arbeiten, die bei Klicks kein
    > unmittelbares, mechanisches Feedback
    > zurückliefert.
    Da sieht man das Du die aus nicht kennst. Sie liefert es nämlich zurück.
    > Auch den Scrollball stelle ich mir
    > unpraktisch vor, da es quasi unmöglich sein
    > dürfte, damit entweder nur horizontal oder nur
    > vertikal zu scrollen. Beim senkrechten Scrollen
    > kommt da bestimmt immer eine kleine
    > Seitwärtsbewegung zustande
    Nein kommt es nicht. Ich war zunächst auch skeptisch. Aber das ist so elegant und praktisch ( und gut gelöst ), das alles andere dagegen abstinkt. Erst recht dieses komisch Whipp Wheel von MS. Ich finde die Mäuse zwar gut von MS, aber das seitliche Scrollen hätten se lieber sein gelassen. Super schlecht gelöst.




    -
    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  4. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: gr0w 25.07.06 - 15:41

    Naja...ich bin der Meinung dass meine Razor Copperback eure Logisoft-Apfelzeigdevices in jeder Beziehung alt aussehen lässt. Aber muss ich das wirklich allen auf die Nase binden - und dann mit so einem brachialen Betreff (der in seiner Plumpheit garnicht zu deinem Schreibstil passt)? Ich meine nein. Das Golem-Forum ist eh schon ein Minenfeld... ;)


  5. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: gr0w 25.07.06 - 15:44

    Sven Janssen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da sieht man das Du die aus nicht kennst. Sie
    > liefert es nämlich zurück.



    Wie haben sie das gelöst?


  6. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Sven Janssen 25.07.06 - 15:47

    naja es klickt ( akkustisch ) und sie bewegt sich eine Milimeter ab und wieder auf ( mechanisch ). Also Quasi wie bei einer richtigen Maus.

    -
    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  7. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: BSDDaemon 25.07.06 - 15:51

    Hello_World schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finde, meine MX310 sieht um Längen besser aus.

    Mäuse sehen alle msitig aus und sind grauenhaft.


    > Außerdem stelle ich es mir äußerst unangenehm vor,
    > mit einer Maus zu arbeiten, die bei Klicks kein
    > unmittelbares, mechanisches Feedback
    > zurückliefert.

    Tut sie aber...

    > Auch den Scrollball stelle ich mir
    > unpraktisch vor, da es quasi unmöglich sein
    > dürfte, damit entweder nur horizontal oder nur
    > vertikal zu scrollen.

    Lieber tsten als fehlerhaft zu spekulieren.

    ----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    ----------------------------------------
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

    Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

  8. Re: Sieht Hübsch aus.

    Autor: Ludwig2333 25.07.06 - 15:54

    WIe man das von Apple gewohnt ist.

  9. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: gr0w 25.07.06 - 15:57

    Sven Janssen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > naja es klickt ( akkustisch ) und sie bewegt sich
    > eine Milimeter ab und wieder auf ( mechanisch ).
    > Also Quasi wie bei einer richtigen Maus.
    >
    > -
    > He who fights with monsters might take care lest
    > he thereby become a monster


    Also entweder bin ich schwer von Begriff oder dieser Nager ist schwer zu begreifen (nicht antworten! :D )

    Man drückt also zB. vorne links drauf, und dann senkt sich das ganze Gehäuse? Und der akustische "Klick" ist dann echt oder à la Nintendo mit nem Lautsprecher erzeugt?

  10. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Sven Janssen 25.07.06 - 15:58

    Ja sie senkt sich. Ob der Klick nun echt mechanisch ist oder per Lautsprecher kann ich nicht sagen. Ich tippe mal auf echt mechanisch.

    -
    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  11. Re: Sieht Klasse aus!

    Autor: mighty 25.07.06 - 16:03

    Hab ich mir auch scheisse vorgestellt, bis ich die MM in der Hand hatte. Erst probieren dann evtl Meckern :) Übrigens ist da nix mit kleinen Seitwärtsbewegung. Das Produkt ist eben von Apple - schon gesehn ? ;-)


    Hello_World schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finde, meine MX310 sieht um Längen besser aus.
    > Außerdem stelle ich es mir äußerst unangenehm vor,
    > mit einer Maus zu arbeiten, die bei Klicks kein
    > unmittelbares, mechanisches Feedback
    > zurückliefert. Auch den Scrollball stelle ich mir
    > unpraktisch vor, da es quasi unmöglich sein
    > dürfte, damit entweder nur horizontal oder nur
    > vertikal zu scrollen. Beim senkrechten Scrollen
    > kommt da bestimmt immer eine kleine
    > Seitwärtsbewegung zustande


  12. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Winddancer 25.07.06 - 16:20

    na sicher mechanisch...

    auf ideen kommen leute...

  13. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Sven Janssen 25.07.06 - 16:28

    Winddancer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > na sicher mechanisch...
    >
    > auf ideen kommen leute...


    Es kursierte lange das Gerücht das dies per Lautsprecher geschieht.

    -
    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  14. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Karach 25.07.06 - 16:30

    Probiers aus! Das Mechanische Feedback hat man trotzdem es fehlt nicht und das scrollen ist kein Problem! Man muss nur dringend die seitlichen Tasten deaktivieren, der Rest ist klasse.


  15. Seife oder Klostein (kT)

    Autor: Bitte Autor angeben. 25.07.06 - 16:37

    nix text

  16. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Hello_World 25.07.06 - 18:43

    blub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > armes Kind...
    >
    > Hätte eine Logitech/MS-Maus diesen Ball und die
    > MightyMouse nicht, würdest du bestimmt sagen: Das
    > ist doof ohne Ball, da kann man gar nciht
    > horizontal und vertikal gleichzeitig scrollen...
    Es gibt schon seit Jahren Mäuse mit zwei Scrollrädchen...

  17. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: rüdiger 25.07.06 - 19:39

    blub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > armes Kind...
    >
    > Hätte eine Logitech/MS-Maus diesen Ball und die
    > MightyMouse nicht, würdest du bestimmt sagen: Das
    > ist doof ohne Ball, da kann man gar nciht
    > horizontal und vertikal gleichzeitig scrollen...

    Hätte, hätte, hätte... Du armes Kind! Hat es aber nicht! Und seine Bedenken habe ich auch, bis ich es selbst ausprobiert habe.

    > Man kann es gewissen Leuten einfach nciht recht
    > machen. Wenn du sie nciht magst, kauf sie nicht!

    Er kann doch trotzdem seine Meinung sagen. Das ist hier laut Definition ein Diskussionsforum! Kapiche?

    > Im übrigen hat die Maus ein physikalisches
    > Feedback!

    Nein, hat er nicht. Das Feedback kommt durch einen kleinen Lautsprecher - laut Apple.

    > Für alle 4 Tasten. Und zwar besser als so manche
    > Logitech/MS-Maus.

    Sicher ist es das... ;-)

  18. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: rüdiger 25.07.06 - 19:46

    Sven Janssen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja sie senkt sich. Ob der Klick nun echt
    > mechanisch ist oder per Lautsprecher kann ich
    > nicht sagen. Ich tippe mal auf echt mechanisch.

    Ähm... wenn ich auf den kleinen Ball klicke, senkt sich die komplette Schale der Maus? Und wenn ich hinten auf den Ball klicke senkt sie sich nach hinten? Und wie sieht's aus mit linkem Mausklick und nach unten Scrollen? Kann man denn nun senkrecht nach unten Scrollen oder ist es zwangsläufig immer schief, weil man den exakten Mittelpunkt nicht findet? Und wenn es exakt senkrecht ist, kann man auch schräg scrollen?

    Ich glaub, ich muss mir das Teil mal angucken, obwohl es sehr unergonomisch aussieht. Hab hier ein Wavom-Tablet. Das wird erstmal sowieso nicht ersetzt.

  19. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: Würstchenesser 25.07.06 - 21:04

    rüdiger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > blub schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > armes Kind...
    >
    > Hätte eine
    > Logitech/MS-Maus diesen Ball und die
    >
    > MightyMouse nicht, würdest du bestimmt sagen:
    > Das
    > ist doof ohne Ball, da kann man gar
    > nciht
    > horizontal und vertikal gleichzeitig
    > scrollen...
    >
    > Hätte, hätte, hätte... Du armes Kind! Hat es aber
    > nicht! Und seine Bedenken habe ich auch, bis ich
    > es selbst ausprobiert habe.
    >
    > > Man kann es gewissen Leuten einfach nciht
    > recht
    > machen. Wenn du sie nciht magst, kauf
    > sie nicht!
    >
    > Er kann doch trotzdem seine Meinung sagen. Das ist
    > hier laut Definition ein Diskussionsforum!
    > Kapiche?
    >
    > > Im übrigen hat die Maus ein
    > physikalisches
    > Feedback!
    >
    > Nein, hat er nicht. Das Feedback kommt durch einen
    > kleinen Lautsprecher - laut Apple.
    >
    > > Für alle 4 Tasten. Und zwar besser als so
    > manche
    > Logitech/MS-Maus.
    >
    > Sicher ist es das... ;-)


    Was nennst Du den eigentlich immer "amres Kind".

    Typisch arrogantes Apple Würstchen.

  20. Re: Sieht scheiße aus.

    Autor: zorry 25.07.06 - 22:22

    Tut mir sehr leid für dich, dass du dir dieses hochwertige Eingabegerät nicht leisten kannst.

    Hello_World schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich finde, meine MX310 sieht um Längen besser aus.
    > Außerdem stelle ich es mir äußerst unangenehm vor,
    > mit einer Maus zu arbeiten, die bei Klicks kein
    > unmittelbares, mechanisches Feedback
    > zurückliefert. Auch den Scrollball stelle ich mir
    > unpraktisch vor, da es quasi unmöglich sein
    > dürfte, damit entweder nur horizontal oder nur
    > vertikal zu scrollen. Beim senkrechten Scrollen
    > kommt da bestimmt immer eine kleine
    > Seitwärtsbewegung zustande


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz
  2. JOSEPH VÖGELE AG, Ludwigshafen
  3. Publicis Pixelpark Köln, Köln
  4. GEOMAGIC GmbH, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 344,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

  1. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  2. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  3. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

  1. Videostreaming: Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich
    Videostreaming
    Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

    Es gibt neue Details zu Apples eigenem Videostreamingdienst Apple TV+. Es wird ein Abopreis von monatlich 10 US-Dollar erwartet und die Auswahl an Inhalten wird im Vergleich zur Konkurrenz spärlich sein.

  2. Media Player: VLC-Player 3.0.8 bringt viele Neuerungen
    Media Player
    VLC-Player 3.0.8 bringt viele Neuerungen

    Der Videolan Client ist in der Version 3.0.8 erschienen. Auch wenn es sich nur um eine kleine Nummernerhöhung handelt, haben die Entwickler viel getan und nennen VLC 3.0.8 einen der größten Releases, die es je gab.

  3. Apple: Jailbreak für iOS 12.4 versehentlich möglich
    Apple
    Jailbreak für iOS 12.4 versehentlich möglich

    Apple hat indirekt einen Jailbreak für iOS 12.4 möglich gemacht. Die Lücke ist eigentlich mit iOS 12.3 geschlossen worden, bei iOS 12.4 jedoch wieder möglich. Das ist sofort ausgenutzt worden.


  1. 08:36

  2. 08:16

  3. 07:59

  4. 07:43

  5. 07:15

  6. 20:01

  7. 17:39

  8. 16:45