1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flugauto: Audi lässt Pop-Up Next…

Langweilige Zukunft.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Langweilige Zukunft.

Autor: TheRealLife 28.11.18 - 17:02

Alles soll nur noch Autonom sein.
    Niemand fährt oder fliegt noch selber... Ich hasse diese Zukunft jetzt schon.
    Klar auf der einen Seite wäre es schön, fließender Verkehr, weniger Staus und und und. Dafür fällt der Fahrspaß völlig weg.

2. Re: Langweilige Zukunft.

Autor: Dieselmeister 28.11.18 - 17:25

Das kannst du im VR Simulator dann machen XD, dort wird das Fahren dann sogar noch mehr Spaß machen :D

3. Re: Langweilige Zukunft.

Autor: IceFoxX 28.11.18 - 19:15

TheRealLife schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alles soll nur noch Autonom sein.
    > Niemand fährt oder fliegt noch selber... Ich hasse diese Zukunft jetzt
    > schon.
    > Klar auf der einen Seite wäre es schön, fließender Verkehr, weniger Staus
    > und und und. Dafür fällt der Fahrspaß völlig weg.

ouh und wegen leuten wie dir freue ich mich sehr auf autonomes fahren...du willst spass beim fahren haben? wie wäre es dann abseits vom öffentlichen straßenverkehr...ich hab als fahrradfahrer wirklich sehr viel spass daran wenn autofahrer spass beim fahren haben und rote ampeln ignorieren drängeln am handy spielen bei voller fahrt etc und einfach unnötig andere gefahren aussetzen..ich hatte erst vor kurzen nen umfall mit einer autofahrerin die spass am selber fahren hat und mich bei ihrer rotphase dann schön erwischt hat war wirklich spass für mich...ja toll auf na öffentlichen straße wirklich..
    und wenn man sich die autofahrer mal mittlerweile anschaut wird es auch immer schlimmer bzw werden diese immer rücksichtsloser was ich auch als beifahrer erlebe...auf autobahnen hinten gedrängel links wird überholt rechts wird überholt und aufm standstreifen wird überholt alltägliche scheisse mittlerweile ja aber die autofahrer sollen ja ihren spass haben und nicht andere lieber ihre sicherheit...
    aber achja abseits vom öffentlichen straßenverkehr kostet es ja geld...das darf es ja auf gar keinen fall weshalb man lieber den öffentlichen straßenverkehr unsicherer macht für seinen persönlichen spass..

3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.18 19:21 durch IceFoxX.

4. Re: Langweilige Zukunft.

Autor: oldmcdonald 29.11.18 - 00:28

Das sind die Punkte, wo ich echt denke: Lieber heute als morgen nur noch autonome Autos. Aber warum sollte man IM autonomen Auto keinen Spaß mehr haben? Da fängt doch der Spaß erst richtig an: Sex, Drogen, Schlafen, Computer Spielen (DiRT Rally z.B. :) )… Oder 'ne Runde Familienskat… Pizza Essen… Lesen… Also, wem da nix einfällt…

5. Re: Langweilige Zukunft.

Autor: h3nNi 29.11.18 - 13:15

IceFoxX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TheRealLife schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Alles soll nur noch Autonom sein.
    > > Niemand fährt oder fliegt noch selber... Ich hasse diese Zukunft jetzt
    > > schon.
    > > Klar auf der einen Seite wäre es schön, fließender Verkehr, weniger
    > Staus
    > > und und und. Dafür fällt der Fahrspaß völlig weg.
    >
    > ouh und wegen leuten wie dir freue ich mich sehr auf autonomes fahren...du
    > willst spass beim fahren haben? wie wäre es dann abseits vom öffentlichen
    > straßenverkehr...ich hab als fahrradfahrer wirklich sehr viel spass daran
    > wenn autofahrer spass beim fahren haben und rote ampeln ignorieren drängeln
    > am handy spielen bei voller fahrt etc und einfach unnötig andere gefahren
    > aussetzen..ich hatte erst vor kurzen nen umfall mit einer autofahrerin die
    > spass am selber fahren hat und mich bei ihrer rotphase dann schön erwischt
    > hat war wirklich spass für mich...ja toll auf na öffentlichen straße
    > wirklich..

Ich kenne es eher, dass die Fahrradfahrer fahren wie es ihnen passt. Da wird ohne Schulterblick vom Gehweg auf die Straße gewechselt und wenn eine rote Ampel in die Quere kommt, wird auf den Gehweg gefahren um über die grüne Füßgängerampel zu fahren um dann anschließend wieder ohne Schulterblick auf die Straße zu wechseln.
    Die schönste Situation hatte ich mit einem E-Bike-Fahrer. Dieser überholte mich in einer 30er Zone von rechts um dann vor mir über einen Zebrastreifen zu fahren.
    Und dann gibt es da noch welche die wenn es dunkel ist ohne Licht fahren und/oder falsch in Einbahnstraßen fahren.

> und wenn man sich die autofahrer mal mittlerweile anschaut wird es auch
    > immer schlimmer bzw werden diese immer rücksichtsloser was ich auch als
    > beifahrer erlebe...auf autobahnen hinten gedrängel links wird überholt
    > rechts wird überholt und aufm standstreifen wird überholt alltägliche
    > scheisse mittlerweile ja aber die autofahrer sollen ja ihren spass haben
    > und nicht andere lieber ihre sicherheit...

Das stimmt leider, aber wie oben beschrieben, ist es bei den Fahrradfahrern nicht anders.

> aber achja abseits vom öffentlichen straßenverkehr kostet es ja geld...das
    > darf es ja auf gar keinen fall weshalb man lieber den öffentlichen
    > straßenverkehr unsicherer macht für seinen persönlichen spass..

6. Re: Langweilige Zukunft.

Autor: superdachs 29.11.18 - 16:02

h3nNi schrieb:
    > IceFoxX schrieb:
    > -----
    > > TheRealLife schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Alles soll nur noch Autonom sein.
    > > > Niemand fährt oder fliegt noch selber... Ich hasse diese Zukunft jetzt
    > > > schon.
    > > > Klar auf der einen Seite wäre es schön, fließender Verkehr, weniger
    > > Staus
    > > > und und und. Dafür fällt der Fahrspaß völlig weg.
    > >
    > > ouh und wegen leuten wie dir freue ich mich sehr auf autonomes
    > fahren...du
    > > willst spass beim fahren haben? wie wäre es dann abseits vom
    > öffentlichen
    > > straßenverkehr...ich hab als fahrradfahrer wirklich sehr viel spass
    > daran
    > > wenn autofahrer spass beim fahren haben und rote ampeln ignorieren
    > drängeln
    > > am handy spielen bei voller fahrt etc und einfach unnötig andere
    > gefahren
    > > aussetzen..ich hatte erst vor kurzen nen umfall mit einer autofahrerin
    > die
    > > spass am selber fahren hat und mich bei ihrer rotphase dann schön
    > erwischt
    > > hat war wirklich spass für mich...ja toll auf na öffentlichen straße
    > > wirklich..
    >
    > Ich kenne es eher, dass die Fahrradfahrer fahren wie es ihnen passt. Da
    > wird ohne Schulterblick vom Gehweg auf die Straße gewechselt und wenn eine
    > rote Ampel in die Quere kommt, wird auf den Gehweg gefahren um über die
    > grüne Füßgängerampel zu fahren um dann anschließend wieder ohne
    > Schulterblick auf die Straße zu wechseln.
    > Die schönste Situation hatte ich mit einem E-Bike-Fahrer. Dieser überholte
    > mich in einer 30er Zone von rechts um dann vor mir über einen Zebrastreifen
    > zu fahren.
    > Und dann gibt es da noch welche die wenn es dunkel ist ohne Licht fahren
    > und/oder falsch in Einbahnstraßen fahren.
    >
    > > und wenn man sich die autofahrer mal mittlerweile anschaut wird es auch
    > > immer schlimmer bzw werden diese immer rücksichtsloser was ich auch als
    > > beifahrer erlebe...auf autobahnen hinten gedrängel links wird überholt
    > > rechts wird überholt und aufm standstreifen wird überholt alltägliche
    > > scheisse mittlerweile ja aber die autofahrer sollen ja ihren spass haben
    > > und nicht andere lieber ihre sicherheit...
    >
    > Das stimmt leider, aber wie oben beschrieben, ist es bei den Fahrradfahrern
    > nicht anders.
    >
    > > aber achja abseits vom öffentlichen straßenverkehr kostet es ja
    > geld...das
    > > darf es ja auf gar keinen fall weshalb man lieber den öffentlichen
    > > straßenverkehr unsicherer macht für seinen persönlichen spass..

Ohne Frage gibt es Idioten auf "auf beiden Seiten". Leider sind Autofahrer (insbesondere Jüngchen mit aufgemotzten, bunten Gebrauchtwagen sowie Schlipsmachos mit übermotorisierten Schwanzverlängerungen), sehr aggressiv. Die fahren einen auch mit Absicht um. Fahrradfahrer gefährden sich vor allem selbst. Ob "Freude am Fahren" nun 2018 noch ein erstrebenswerter Gedanke ist möchte ich auch mal dahin stellen. persönlich finde ich es albern. Ich fahre auch gern Auto, auch lange Strecken, ich empfinde dabei aber keine "Freude am Fahren" im Sinne von Gas Gas Gas, um die Kurve rammeln und zu spüren wie "ich das Fahrzeug kontrolliere und bändige". Ich mein wir sind hier ja nicht auf dem Reiterhof. Schnell fahren kann man auch ohne dabei ständig Leute umzubringen.
    Ich finde es schön wenn Autos allerlei elektronischen Krimskrams haben. Gern würde ich, in den meisten Fällen, auch autonom fahren. Gern auch fliegen. Dazu muss das dann aber auch wirklich autonom sein. Wie ein Taxi. Dem Auto muss es scheiß egal sein ob ich grad aus der Kneipe, von Arbeit oder aus dem Bett komme. Und dem Gesetzgeber auch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Qualitus GmbH, Köln
  2. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe
  3. EDAG Engineering GmbH, München
  4. Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe e. V., Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 33,99€
  2. 36,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten
Weiterbildung
Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern
  2. IT-Jobs Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
  3. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden

1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.

1. 18:50

2. 18:38

3. 17:55

4. 17:00

5. 16:38

6. 16:12

7. 15:53

8. 15:31