Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weltraumspiel: Community mit X4…

durchwachsen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. durchwachsen

    Autor: superdachs 04.12.18 - 19:07

    Vorweg: ich find es ganz gut. Ein paar Dinge stören mich aber noch.
    Zum ersten die Grafik: sie ist nicht schlecht, sieht aber altbacken aus. Selbst ED, was ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sieht deutlich besser aus. Dafür bringt es aktuelle Mittelklassehardware zum glühen. Mit i7 7700HQ, GTX1060 6GB und 16GB RAM quält es sich bei 50fps in QHD ohne Kantenglättung. Mit bricht es auf 30fps ein. Ich muss sagen für die Grafik finde ich das äußerst schwach. EDIT: Windows sagt dabei übrigens die Graka wäre nur ca ein Drittel ausgelastet. Kann man diesen Angaben trauen?)
    Die KI der eigenen Piloten ist schlechter als die eines Eimer Sands. Wenn die es tatsächlich mal schaffen sich aus einer Station zu fitzen fliegen sie geradewegs durch Asteroidenfelder. Und zwar mitten durch. Die Asteroiden!
    Der automatische Handel ist gruselig. Die KI handelt so schlecht dass man, zumindest am Anfang mit kleinem Schiff, nur homöopathische Gewinne einfährt obwohl sie auch durchaus lukrativere Waren handeln könnte. Ich hoffe das bessert sich mit dem Rang der Piloten und der Schiffsgröße.
    Es gibt sehr wenig Missionen. (Dafür sind die aber ziemlich cool)

    Insgesamt aber ein tolles Weltraumspiel. Schönes, lebendiges Universum. Viele Möglichkeiten die weit über ED hinaus gehen. Macht Spaß.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.18 19:08 durch superdachs.

  2. Re: durchwachsen

    Autor: LennStar 06.12.18 - 11:07

    superdachs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vorweg: ich find es ganz gut. Ein paar Dinge stören mich aber noch.
    > Zum ersten die Grafik: sie ist nicht schlecht, sieht aber altbacken aus.
    > Selbst ED, was ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sieht deutlich
    > besser aus. Dafür bringt es aktuelle Mittelklassehardware zum glühen. Mit
    > i7 7700HQ, GTX1060 6GB und 16GB RAM quält es sich bei 50fps in QHD ohne
    > Kantenglättung. Mit bricht es auf 30fps ein.

    Ich habe weniger als die Minimum-Anforderungen bei der GPU (RX 470) und ich habe im Minimum 25fps, im freien Weltraum läuft immer der 60fps cap.

    Ich vermute mal es ist deine Auflösung, bei der scheint es öfter Probleme zu geben. Beim Anti Aliasing hast du aber nicht die großen Optionen, oder? Die gehen extrem rein, deswegen sind die auch teilweise auf Hardware-basis deaktiviert worden im letzten Patch, weil viele das Maximum angeschaltet haben und dann gemeckert, dass sie unter 20fps landen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  2. Universität Hamburg, Hamburg
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
    Surface Hub 2S angesehen
    Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
    2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
    3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
    Mobile-Games-Auslese
    Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

    Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
    Von Rainer Sigl

    1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
    2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
    3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

    1. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

      Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

    2. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

      Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

    3. Datenleck: Persönliche Daten von Ecuadors Bürgern ungeschützt im Netz
      Datenleck
      Persönliche Daten von Ecuadors Bürgern ungeschützt im Netz

      Detaillierte persönliche Informationen von Ecuadors Bürgern waren offen zugänglich im Internet. Insgesamt umfasste die Datenbank 20 Millionen Einträge, darunter auch der 2017 eingebürgerte Julian Assange.


    1. 17:40

    2. 16:08

    3. 15:27

    4. 13:40

    5. 13:24

    6. 13:17

    7. 12:34

    8. 12:02