Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobiles Betriebssystem: Apple…

iOS12 ein sauberes Release

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. iOS12 ein sauberes Release

Autor: nightmar17 06.12.18 - 07:42

Bei iOS12 hatten wir gar keine Probleme. Wir sind sehr schnell mit den Geräten auf iOS12 gewechselt (knapp 35 Stück in der Firma).
    Bei iOS10 gab es ja noch massive Exchange Probleme und iOS11 war auch sehr wackelig.
    iOS12 war bisher sehr ruhig und in meinen Augen das beste iOS Release der letzten Jahre.

2. Re: iOS12 ein sauberes Release

Autor: sofries 06.12.18 - 07:48

Ich bin froh, dass Apple ein Jahr lang vor allem an der Stabilität gearbeitet hat. Es war schon beeindruckend, dass damals die ersten iOS 12 Betas stabiler liefen als 7- 8 Monate alte iOS 11 Versionen.

3. Re: iOS12 ein sauberes Release

Autor: budweiser 06.12.18 - 07:53

Also außer iOS 8.0 habe ich überhaupt kein Release negativ in Erinnerung.

4. Re: iOS12 ein sauberes Release

Autor: elidor 06.12.18 - 08:05

Das sehe ich auch so. Funktional ist alles, was jetzt noch dazu kommt, Luxus. Da ist mir ein stabileres OS, eine längere Akkulaufzeit und ein flüssigeres Erlebnis auf älteren Geräten deutlich wichtiger.

5. Re: iOS12 ein sauberes Release

Autor: melb00m 06.12.18 - 08:15

Sehe ich auch so. iOS 11 war vor allem am Anfang eine Katastrophe. So gesehen ist iOS 12 eine gelungene Wiedergutmachung.

6. Re: iOS12 ein sauberes Release

Autor: nightmar17 06.12.18 - 10:12

budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also außer iOS 8.0 habe ich überhaupt kein Release negativ in Erinnerung.

Wir hatten halt nur mal mit Exchange Probleme, aber davon waren auch nicht alle Exchange Versionen betroffen.

7. Re: iOS12 ein sauberes Release

Autor: nightmar17 06.12.18 - 10:15

elidor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sehe ich auch so. Funktional ist alles, was jetzt noch dazu kommt,
    > Luxus. Da ist mir ein stabileres OS, eine längere Akkulaufzeit und ein
    > flüssigeres Erlebnis auf älteren Geräten deutlich wichtiger.

Apple hat hier meiner Meinung nach auch ihr Wort gehalten. Ein iPhone 6 und selbst ein 5s läuft in der Familie besser als mit iOS11.
    Neue Funktionen kann man ja verteilt über das Jahr einführen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HELiX Software + Support GmbH, Herrenberg bei Stuttgart
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf
  3. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 80,90€ + Versand
  2. 157,90€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bandlaufwerke als Backupmedium: Wie ein bisschen Tetris spielen
Bandlaufwerke als Backupmedium
"Wie ein bisschen Tetris spielen"

Hinter all den modernen Computern rasseln im Keller heutzutage noch immer Bandlaufwerke vor sich hin - eine der ältesten digitalen Speichertechniken. Golem.de wollte wissen, wie das im modernen Rechenzentrum aussieht und hat das GFZ Potsdam besucht, das Tape für Backups nutzt.
Von Oliver Nickel

Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
    Elektromobilität
    Wohin mit den vielen Akkus?

Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
    2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
    3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
    Doom Eternal angespielt
    Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

1. Sigil John Romero setzt Doom fort

1. Huawei: USA können uns "nicht totprügeln"
      Huawei
      USA können uns "nicht totprügeln"

Huawei ist viel stärker von dem US-Boykott betroffen als erwartet, räumt der Gründer ein. Doch trotz hoher Umsatzeinbußen werde der Konzern in ein paar Jahren gestärkt aus den Angriffen hervorgehen.

2. Freier Videocodec: Realtek stellt ersten SoC mit AV1-Decoder vor
      Freier Videocodec
      Realtek stellt ersten SoC mit AV1-Decoder vor

Der Chiphersteller Realtek hat ein SoC für Set-Top-Boxen vorgestellt, das einen AV1-Decoder enthält. Es ist der erste Chip mit Hardware-Unterstützung für den freien Videocodec. Geräte damit sollten 2020 verfügbar sein.

3. Timex Data Link im Retro-Test: Bill Gates' Astronauten-Smartwatch
      Timex Data Link im Retro-Test
      Bill Gates' Astronauten-Smartwatch

Mit der Data Link haben Timex und Microsoft bereits vor 25 Jahren die erste richtige Smartwatch vorgestellt. Sie hat es sogar bis in den Weltraum geschafft. Das Highlight ist die drahtlose Datenübertragung per flackerndem Röhrenmonitor - was wir natürlich ausprobieren mussten.

1. 14:23

2. 12:30

3. 12:04

4. 11:34

5. 11:22

6. 11:10

7. 11:01

8. 10:53