-
wie Ihre Steuererklärung normalerweise aussieht und wenn es große Abweichungen gibt
Autor: quark2017 08.12.18 - 21:52
A ha!
Das heißt, wenn ich mich Selbständig mache, ein Haus kaufe oder "plötzlich" anfange mit Aktien zu hantieren, dann bin ich für die "KI" verdächtig?
Ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Menschen so ist.
Aber ich habe in meinem Leben noch nie zwei Steuererklärungen gehabt, die wirklich ähnlich sind (damit meine ich nicht mal die Beträge). Im Gegenteil, ich hatte schon mehrfach Jahre, in denen es extreme Brüche mit den Vorjahren gab, weil sich die berufliche und private Situation im selben Jahr stark verändert hatten.
Und wenn es keine Systematik in meiner Historie gibt, wie will die KI dann eine Abweichung erkennen?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.18 21:54 durch quark2017. -
Re: wie Ihre Steuererklärung normalerweise aussieht und wenn es große Abweichungen gibt
Autor: freebyte 09.12.18 - 01:24
quark2017 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> A ha!
Dein Selbstbewusstsein möchte ich haben dass Du die Hoffnung hast mit Deinem Fliegenschiss jemals in die Schusslinie der Steuerfahnder zu kommen die sich auf internationale Verflechtungen und Steuerbetrug in Milliarden bis Billionen EUR spezialisiert haben :-)
fb