Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud Imperium Games: Milliardär…

Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Glennmorangy 21.12.18 - 12:36

    ...das sieht man wieder an StarCitizen. Das wohl ambitionierteste Game aller Zeiten.

  2. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: maniac_2k 21.12.18 - 13:34

    Na hoffentlich verreckt Chris sein Projekt nicht auf dem letzten Meter weil ihm das Geld ausgeht. Den Mund hat er ja sehr voll genommen. Wenn er mit Wing Commander, Starlancer und Freelancer nicht bereits gezeigt hat, dass er diese Art von Spielen wirklich machen kann, dann hätten ihn Community und Investoren wohl schon herzhaft ausgelacht.

    Aber: wenn er es hinkriegt, wird er neue Meilensteine setzen an die lange keiner herankommen wird (außer Frontier vielleicht).

    PS: Und bitte nicht vergessen, dass der PC nachweislich nicht den Gaming-Olymp für sich hat. Uncharted und Horizon Zero Dawn sind Beispiele, dass die buckelige Konsolenkonkurrenz aus Tokio es durchaus auch drauf hat.

  3. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Glennmorangy 21.12.18 - 13:39

    Uncharted und Horizon zero dawn interessieren mich kein Stück. Dann schon eher Gears of War oder die Halo Reihe, aber auch diese Games erscheinen in Zukunft für PC und selbst die Playstation Titel sind über PSnow am PC spielbar. Auf den PC könnte ich jedenfalls am wenigsten verzichten.

  4. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: masterx244 21.12.18 - 13:57

    maniac_2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na hoffentlich verreckt Chris sein Projekt nicht auf dem letzten Meter weil
    > ihm das Geld ausgeht. Den Mund hat er ja sehr voll genommen. Wenn er mit
    > Wing Commander, Starlancer und Freelancer nicht bereits gezeigt hat, dass
    > er diese Art von Spielen wirklich machen kann, dann hätten ihn Community
    > und Investoren wohl schon herzhaft ausgelacht.
    >
    > Aber: wenn er es hinkriegt, wird er neue Meilensteine setzen an die lange
    > keiner herankommen wird (außer Frontier vielleicht).
    >
    > PS: Und bitte nicht vergessen, dass der PC nachweislich nicht den
    > Gaming-Olymp für sich hat. Uncharted und Horizon Zero Dawn sind Beispiele,
    > dass die buckelige Konsolenkonkurrenz aus Tokio es durchaus auch drauf hat.

    Und ohne seinen Ruf wär auch kein Geld zusammengekommen. (Crossref: Transverse" als Trittbrettfahrer, war nen direkter Rohrkrepierer)

  5. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: iBarf 21.12.18 - 14:55

    Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Uncharted und Horizon zero dawn interessieren mich kein Stück

    Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC und die subjektiven und planlose Meinungen von Menschen wie dir xD

    "Jaja"
    Werner - Beinhart

  6. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: n0x30n 21.12.18 - 15:06

    Bitte sehr

    https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cfo-comment-2012-2017-financials

    Einnahmen und Ausgaben halten sich momentan ungefähr die Waage und mit den Investoren hat er jetzt noch mal 46 Millionen oben drauf bekommen. Ich denke das wird reichen bis zu SQ42

  7. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Vollstrecker 21.12.18 - 15:17

    Das beste Spiel der letzten 10 Jahre ist Zelda BotW für WiiU / Switch.


    Läuft aber auch dank Cemu auf dem PC :D

  8. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Phone 21.12.18 - 16:24

    Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...das sieht man wieder an StarCitizen. Das wohl ambitionierteste Game
    > aller Zeiten.


    Leider nein und scheinbar nur in deiner kleinen Welt xD

  9. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Thunderbird1400 21.12.18 - 16:35

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das beste Spiel der letzten 10 Jahre ist Zelda BotW für WiiU / Switch.

    Da bin ich anderer Meinung. Als alter Zelda Fan, der fast alle Teile seit dem ersten Zelda durchgespielt hat, halte ich Botw für eines der überbewertetsten Spiele überhaupt. Immer noch in Summe ein schönes Spiel, aber bei weitem nicht das, was es hätte werden können.

    10 Jahre ist ein langer Zeitraum, da waren zahlreiche Spiele besser als Botw imho.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.18 16:38 durch Thunderbird1400.

  10. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Gucky 21.12.18 - 17:24

    Phone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glennmorangy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...das sieht man wieder an StarCitizen. Das wohl ambitionierteste Game
    > > aller Zeiten.
    >
    > Leider nein und scheinbar nur in deiner kleinen Welt xD

    Naja bei dem Budget ist es vermutlich das Spiel mit der meisten Kohle dahinter.

  11. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Glennmorangy 21.12.18 - 19:13

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber das mit der Kohle könnte Stimmen. GTA5 hat über 250 Mio ¤ Entwicklungskosten verschlungen. Nur World of Warcraft war noch teurer, wenn man die fortlaufenden entwlungskosten auf summiert. Über 300 Mio liegt es, habe ich mal gelesen und steht auch im Guinnessbuch als erfolgreiches Game aller Zeiten. Solche Spiele erscheinen halt nur sehr selten und StarCitizen könnte wieder so eins sein. Ambitioniert genug ist es jedenfalls. Vielleicht kommts ja später auch noch für Konsole, erstmal aber wohl sicherlich nicht.

  12. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: matok 21.12.18 - 19:20

    Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...das sieht man wieder an StarCitizen. Das wohl ambitionierteste Game
    > aller Zeiten.

    Bis jetzt ist da nichts gekommen. Wann kommt'en das?

  13. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: AIM-9 Sidewinder 21.12.18 - 21:53

    > GTA5 hat über 250 Mio ¤ Entwicklungskosten verschlungen.
    250 Millionen insgesamt, davon 100 Millionen für Werbung und Marketing.

  14. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Yash 21.12.18 - 23:28

    matok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Glennmorangy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...das sieht man wieder an StarCitizen. Das wohl ambitionierteste Game
    > > aller Zeiten.
    >
    > Bis jetzt ist da nichts gekommen. Wann kommt'en das?
    Alpha 3.4 wurde die Tage released. 3.5 kommt in den nächsten 3 Monaten. Was für Inhalte schon drin sind und in naher Zukunft drin sein werden:

    https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

  15. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Sharra 22.12.18 - 01:02

    Kommen, und kommen, und kommen. Erscheinen wäre mal schön.

  16. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: quineloe 22.12.18 - 01:12

    Hast du das, was man jetzt schon spielen kann, tatsächlich mal gespielt?

  17. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: burzum 22.12.18 - 01:30

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du das, was man jetzt schon spielen kann, tatsächlich mal gespielt?

    Ich schaue immer mal wieder rein. Es ist jetzt schon um von der Systemtiefe her Lichtjahre vor Elite Dangerous. Nur an der Quantität des Inhalts mangelt es noch, wobei das eine System bereits schon recht viel bietet, eigentlich all das was ED nach knapp fünf Jahren (lol) auch bietet nur besser. ED ist halt 400 Billion Times the same procedural Shit. Da habe ich lieber weniger aber tieferen und abwechslungsreicheren Content der teils handgemacht ist.

    Ja es ist verbuggt, dafür ist es aber auch eine Alpha und kein möchtegern Release wie Elite Dangerous damals. Man erkennt auf jeden fall das Potential und CIG liefert seit einem Jahr quasi pünktlich ihre Milestones ab. Was man von ED und FDEV nicht gerade behaupten kann.

    SC interessiert mir aber auch nur nebenher, auf SQ42 bin ich eher scharf, leider müssen wir da noch zwei Jahre warten. Aber gut, lieber warte ich und bekomme dann ein solides Produkt als das mir einer eine Beta als Release verkauft, so wie FDEV...

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  18. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: Yash 22.12.18 - 01:30

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast du das, was man jetzt schon spielen kann, tatsächlich mal gespielt?
    Ja, 3.4 allerdings noch nicht (gibts ja auch afaik erst seit gestern)

  19. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: maniac_2k 22.12.18 - 10:46

    Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht kommts ja später auch noch für Konsole, erstmal aber wohl
    > sicherlich nicht.

    Chris Roberts macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber Konsolen. Sollte sein Spiel allerdings so einschlagen wie er sich es erhofft, dann wird Microsoft ihm sicherlich ein hübsches Sümmchen anbieten, um das Spiel auf die XBOX zu portieren. Sollte sogar gar nicht so schwer sein, da die XBOX ja eigentlich ein getunter Windows 10 Spiele-PC ist. Ich kann mir vorstellen, dass Roberts da gar nicht so abgeneigt sein würde, da ihm das einen riesigen Zuwachs der Spieler-Community bescheren könnte.

  20. Re: Die besten Spiele kommen seit jeher für den PC

    Autor: exxo 22.12.18 - 10:56

    Glennmorangy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...das sieht man wieder an StarCitizen. Das wohl ambitionierteste Game
    > aller Zeiten.


    Die besten PC Spiele kommen seit jeher für den PC X-)

    /fixed it

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Welle, Bonn
  2. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. Modis GmbH, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    5G-Auktion: Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war
    5G-Auktion
    Warum der Preis der 5G-Frequenzen so hoch war

    Dass die Frequenzen für den 5G-Mobilfunk teuer wurden, lasten Telekom, Vodafone und Telefónica dem Newcomer United Internet an. Doch dies ist laut dem Netzplaner Kai Seim nicht so gewesen.
    Eine Analyse von Achim Sawall

    1. Funklöcher Hohe Bußgelder gegen säumige Mobilfunknetzbetreiber
    2. Bundesnetzagentur 5G-Frequenzauktion erreicht 6,5 Milliarden Euro
    3. 5G-Auktion Etablierte wollen Preis für 1&1 Drillisch hochtreiben

    WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
    WD Blue SN500 ausprobiert
    Die flotte günstige Blaue

    Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
    Von Marc Sauter

    1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
    2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
    3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

    1. Apple: Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen
      Apple
      Öffentliche Beta von iOS 13 und iPadOS erschienen

      Apple hat nach der zweiten Entwickler-Beta nun auch die erste Beta von iOS 13 und iPadOS für interessierte Anwender bereitgestellt.

    2. Apple: Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da
      Apple
      Öffentliche Beta von MacOS Catalina ist da

      Apple hat mit der ersten öffentlichen Betaversion von MacOS 10.15 die erste Vorabversion seines künftigen Desktop-Betriebssystems veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung sind iPad-Apps, die auf dem Mac laufen, eine Dreiteilung von iTunes und vieles mehr.

    3. Refarming: Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"
      Refarming
      Das wird nicht "das 5G, was sich viele erträumen"

      5G muss in den richtigen Frequenzbereichen angeboten werden, um die volle Leistung zu bieten. Huawei spricht hier von 5G-Hype.


    1. 23:55

    2. 23:24

    3. 18:53

    4. 18:15

    5. 17:35

    6. 17:18

    7. 17:03

    8. 16:28