1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hyundai: Fingerabdruck startet Auto

Stadtgeländewagen? Ein Widerspruch in sich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stadtgeländewagen? Ein Widerspruch in sich

Autor: Netzweltler 27.12.18 - 16:03

Mittlerweile müssen wohl im Produktmanagement für Autos schon die unsinnigsten Merkmalkombinationen herhalten, damit sich ein Autobauer von der Konkurrenz wenigstens etwas abgrenzen kann.

2. Re: Stadtgeländewagen? Ein Widerspruch in sich

Autor: klick mich 27.12.18 - 16:14

Du kennst die Stauffenbergallee in Dresden? Ich denke, da hat wohl jede Stadt so eine Geländestrecke.
    Allerdings sehe auch ich nicht, dass dies allein so eine pimp-my-ego-Karre in der Stadt rechtfertigt. Sollte man so besteuern, dass sich die elendig ruinierten Strassen zeitnah sanieren lassen.

Klick mich

3. Re: Stadtgeländewagen? Ein Widerspruch in sich

Autor: Test_The_Rest 27.12.18 - 16:25

Naja...
    Also...
    Ich kann Dir so einige Strecken in Städten nennen, auf denen Du einen normalen Kleinwagen an seine Grenzen bringst und Schäden riskierst.

Könnte daran liegen, daß an der Infrastruktur gespart wird und alles immer nur notdürftig geflickt wírd, was mittelfristig zu richtig tiefen Löchern führt...

Noch sind Geländewagen für die Stadt sicherlich überzogen, die Frage ist nur, wie lange noch...

4. Re: Stadtgeländewagen? Ein Widerspruch in sich

Autor: chuck 27.12.18 - 19:37

Ich glaube da hat sich Golem einen angebrachten Zynismus geleistet.

5. Re: Stadtgeländewagen? Ein Widerspruch in sich

Autor: xammu 27.12.18 - 20:35

klick mich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kennst die Stauffenbergallee in Dresden? Ich denke, da hat wohl jede
    > Stadt so eine Geländestrecke.

> Klick mich

Die Staufenbergallee ist eine Rennstrecken, hält man sich dort an die 30, wird man durchgerüttelt, ab 50 gehts :)

6. Re: Stadtgeländewagen? Ein Widerspruch in sich

Autor: bplhkp 28.12.18 - 12:08

Stadtgeländewagen wird diese Fahrzeuggang vor allem von der Presse genannt. Die Hersteller nennen es SUV oder Crossover - ein Euphemismus für Senioren- und Familienmobil. Senioren freuen sich über die hohe Sitzposition, den großen Türausschnitt und die vergleichsweise gut einsehbare Motorhaube. Familien über den großen Kofferraum und die hohe Sitzposition der Kinder, was das Anschnallen vereinfacht. Die häufig gekauften Modelle der Klein- und Kompaktklasse bringen den Passagieren Platz und Komfort aus einer Klasse höher, bei weiterhin klassenüblicher kompakter Fahrzeuglänge.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn, Bonn
  2. Universität Passau, Passau
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. UnternehmerTUM GmbH, Garching / München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3 für 1.724€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
Moodle
Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
Eine Recherche von Hanno Böck

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
    Laschet, Merz, Röttgen
    Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
    Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
    2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
    Star Wars und Star Trek
    Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
    Ein IMHO von Tobias Költzsch

1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
    2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
    3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne