1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kaufberatung (2019): Die…

sone Vega64 ist sicherlich nicht leiser als eine custom 2070^^

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. sone Vega64 ist sicherlich nicht leiser als eine custom 2070^^

Autor: silverseraph 03.01.19 - 15:53

Eine (custom) Vega64 mit ZeroFanMode BIOS ist mit Sicherheit nicht leiser, als eine günstige custom 2070 (zB MSI Armor) mit ZeroFanMode. Bei den Blower Modellen kann ich aber nichts dazu sagen.

Interessant, ich denke wenn man sich NICHT auf nen GSYNC Display und damit Team Grün eingeschossen hat, dass eine komplette AMD Variante (Ryzen 3xxxX + Vega/Nachfolger oder Update) um einiges günstiger und ähnlich flott kommen wird, wie nV und Intel Lösung.

Ich freue mich für ATI *aehm* AMD, dass die hier entsprechend gut aufgestellt sein können. Hat lange gedauert. Habe nun auch endlich einen Ryzen2700X im System mit einer 2070 (da GSYNC gegängelt) und mich schon geärgert, in 12/2018 wechseln zu müssen und nicht auf die neuen Generationen warten zu können.

Interessant auch, wie sich das beim RAM entwickeln wird. Das hatte ich mir etwas entspannter vorgestellt, vll ist das bei den 3er Modellen dann auch endlich etwas besser.

2. Re: sone Vega64 ist sicherlich nicht leiser als eine custom 2070^^

Autor: ms (Golem.de) 03.01.19 - 16:21

Eine günstige Blow-2070 ist lauter als eine gute Vega 64.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Echtzeit-Software C++ / Linux (m/w/d)
    Ipetronik, Bergkirchen bei München
  2. Inhouse SAP CX Consultant (m/w/d)
    Rodenstock GmbH, München, Regen
  3. IT Systemadministrator/in
    Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Köln
  4. DevOps Engineer / Cloud Architekt (d/w/m)
    MT AG, Frankfurt a.M., Köln, München, Ratingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner

Grand Theft Auto VI: Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar
    Grand Theft Auto VI
    Das bedeutet der GTA-Leak für Rockstar

Hacker haben Videos und Quellcode von GTA 6 gestohlen. Sein Entwickler befindet sich damit in einer Reihe von Angriffen auf Spieleunternehmen.
    Eine Analyse von Daniel Ziegener

Windows 11 2022 aka 22H2: Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues
      Windows 11 2022 aka 22H2
      Das erste große Update für Windows 11 bringt viel Neues

Das 2022-Update für Windows 11 ist da. Es bringt unter anderem Tabs für den Dateiexplorer und den Nachfolger des Windows Movie Maker.

1. Microsoft Windows 11 22H2 hat bisher wenige Probleme
      2. Windows Subsystem for Android Amazon Appstore für Windows 11 in Deutschland verfügbar
      3. Microsoft Windows-11-Update sperrt neue Nutzer kurzzeitig aus