1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Teslas Model 3…
  6. Thema

Audi schafft 400km

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Audi schafft 400km???

Autor: thinksimple 06.01.19 - 16:03

Kann man das ModelY kaufen? Den Roadster 2? Den Pickup? nichts. Gar nichts. Nicht mal ein Prototyp.
    Du kennst den Unterschied von Serienstart und seit 2 Jahren laufender Produktion?
    Und das Model 3 mit dem e-tron zu vergleichen? Nicht wirklich.
    Manchmal kommts mir so vor als ob bei vielen Tesla-Fans die Angst durchkommt das die kommende Konkurrenz Tesla Paroli bietet und sie das nicht verknusen können.
    Auf dem Markt existieren viele Varianten von Fahrzeugen. Es gibt nicht DAS Fahrzeug für alle. Die Zeugen jeho.. ääh Musks glauben dies sber

Mit Vision only hört man ja nix mehr....

2. Re: Audi schafft 400km???

Autor: JackIsBlack 06.01.19 - 16:30

thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man das ModelY kaufen? Den Roadster 2? Den Pickup? nichts. Gar nichts.
    > Nicht mal ein Prototyp.
    > Du kennst den Unterschied von Serienstart und seit 2 Jahren laufender
    > Produktion?
    > Und das Model 3 mit dem e-tron zu vergleichen? Nicht wirklich.
    > Manchmal kommts mir so vor als ob bei vielen Tesla-Fans die Angst
    > durchkommt das die kommende Konkurrenz Tesla Paroli bietet und sie das
    > nicht verknusen können.
    > Auf dem Markt existieren viele Varianten von Fahrzeugen. Es gibt nicht DAS
    > Fahrzeug für alle. Die Zeugen jeho.. ääh Musks glauben dies sber

+1

3. Re: Audi schafft 400km???

Autor: ChMu 06.01.19 - 16:45

thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man das ModelY kaufen? Den Roadster 2? Den Pickup? nichts. Gar nichts.
    > Nicht mal ein Prototyp.
    > Du kennst den Unterschied von Serienstart und seit 2 Jahren laufender
    > Produktion?
    > Und das Model 3 mit dem e-tron zu vergleichen? Nicht wirklich.
    > Manchmal kommts mir so vor als ob bei vielen Tesla-Fans die Angst
    > durchkommt das die kommende Konkurrenz Tesla Paroli bietet und sie das
    > nicht verknusen können.
    > Auf dem Markt existieren viele Varianten von Fahrzeugen. Es gibt nicht DAS
    > Fahrzeug für alle. Die Zeugen jeho.. ääh Musks glauben dies sber

Lies doch meinen Post noch mal und dann wirst Du sehen, das Du ein wenig falsch liegst.
    Ich sage doch gerade das mal den Audi NICHT mit dem Model 3 vergleichen kann. Ich habe selber gesagt, warum? Macht keinen Sinn, das Model 3 ist ein andere Fahrzeug Klasse, erheblich guenstiger, aber eben auch (etwas) kleiner. Selbst Audi sagt es geht um das Model X. Und ja, DAS kann man kaufen. Schon laenger.
    Das Model Y kenne ich nicht, habe noch nie eins gesehen und was das hiermit zu tun hat, weiss ich auch nicht.
    E-Tron ist gegen Model X
    VW MD versucht sich gegen das Model 3. Irgendwann, wahrscheinlich zu spaet.
    Porsche Taycan soll es mit dem Model S aufnehmen. Irgendwann.

Das ist die Zukunft des VW Konzerns. Planung. Hoffnung. “Massive” Plaene fuer zig Milliarden, in den naechsten 5-10 Jahren, um ueberhaupt die Batterien zu bekommen die sie brauchen.

Es geht nicht um Religion. Es geht darum das wenn man ein e-Auto haben will, ein richtiges und keinen Stadthuepfer, kommt man momentan an Tesla nicht vorbei. Und in der naeheren Zukunft auch nicht.
    Ja, momentan nur Ober und gehobene Mittelklasse. Aber eben das, wovon die “Premium” Hersteller leben. Ob Tesla jemals in sub 20000 Kleinwagen einsteigt, steht in den Sternen, interessiert auch nicht, der Markt wird von dieser Firma nicht bedient. Polo Kaeufer gehen auch nicht und fahren den Q7 zur Probe.

4. Re: Audi schafft 400km???

Autor: JackIsBlack 06.01.19 - 16:53

Komisch, VW hat doch schon längst in Batterien investiert. Die Produktion läuft auch demnächst an für die ID Modelle.

Und wenn man ein Elektroauto fahren will, dann kommt man sehr wohl an Tesla vorbei. Da gibt es vom Ionic, Leaf und Golf bis hin zum e-tron und i-pace eine Menge Auswahl. Vor allem kann man die meisten Modelle hier schon lange kaufen, im Gegensatz zum Tesla 3.

5. Re: Audi schafft 400km???

Autor: SanderK 06.01.19 - 18:12

Hört doch bitte mit der Floskel auf, zu spät.
    Für was? Einen mischen Markt zu beliefern der nun langsam Wächst? Um Gewinne zu erzielen?
    Ich bin da Marken unabhängig. Schaue mir das an und warte noch auf Auswahl. Es gibt immer eine Alternative, wenn man nicht zu Engstirnig ist ;-)
    Ja, auch wenn die Alternative es ist, halt erstmal nicht zu kaufen.

6. Re: Audi schafft 400km???

Autor: thinksimple 06.01.19 - 19:37

Ja gut. Wir werden sehen was passiert.
    Noch gibt es von Tesla kein Modell unter 40.000¤. Der Markt ist also überschaubar.
    Und die Produktionszahlen des Model 3 sind seit Juni 2018 auch noch nicht merklich höher geworden. Wenn jetzt noch Europa und China ab Februar beliefert werden soll, wo kommen die Fahrzeuge her?

Batterien für andere Hersteller gibt es. Da wurden genug Lieferverträge geschlossen und in Ungarn baut SK im JointVenture mit VW eine Batteriefabrik. BMW hat sich an eine in China geklinkt usw. Ich bin den e-tron schon gefahren. Mir persönlich gefällt er.
    Deswegen einfach mal abwarten was das Jahr so bringt.

7. Re: Audi schafft 400km???

Autor: SJ 06.01.19 - 20:24

thinksimple schrieb:
    > Wenn jetzt noch Europa und China ab Februar
    > beliefert werden soll, wo kommen die Fahrzeuge her?

Aus der Fabrik, die gerade in China gebaut wird.

> Batterien für andere Hersteller gibt es. Da wurden genug Lieferverträge
    > geschlossen und in Ungarn baut SK im JointVenture mit VW eine
    > Batteriefabrik.

Wird man sehen, ob und was da für Batterien kommen.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

8. Re: Audi schafft 400km???

Autor: thinksimple 06.01.19 - 20:54

SJ schrieb:
    > thinksimple schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn jetzt noch Europa und China ab Februar
    > > beliefert werden soll, wo kommen die Fahrzeuge her?
    >
    > Aus der Fabrik, die gerade in China gebaut wird.

Das meinst du ernst?
    Ach komm. Ausser Schlamm und nem Flatterband drum rum is da noch nichts.

>
    > > Batterien für andere Hersteller gibt es. Da wurden genug Lieferverträge
    > > geschlossen und in Ungarn baut SK im JointVenture mit VW eine
    > > Batteriefabrik.
    >
    > Wird man sehen, ob und was da für Batterien kommen.

Konisch angehauchte Nonktaeder mit drölf Ecken und Diamantkontakten.

Jedes mal zu Vollmond um Mitternacht werden die von tibetanischen Mönchen gebracht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.19 20:56 durch thinksimple.

9. Re: Audi schafft 400km???

Autor: SJ 06.01.19 - 21:19

Du weisst schon, wie schnell in China ein 30-stöckiges Hotel gebaut wird?

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

10. Re: Audi schafft 400km???

Autor: JackIsBlack 06.01.19 - 21:50

SJ schrieb:
    > Du weisst schon, wie schnell in China ein 30-stöckiges Hotel gebaut wird?

Der Rohbau steht in ein paar Wochen und dann wird meist nichts mehr daran gemacht. In China ziemlich normal.
    Da geht vieles, aber wenn es nicht schnell genug Geld abwirft, wird es auch genau so schnell wieder fallen gelassen.
    Aber normale Projekte dauern auch ihre Zeit, also einige Jahre von Planung bis Fertigstellung.

11. Re: Audi schafft 400km???

Autor: SJ 06.01.19 - 22:11

Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung und schreibst einfach mal was.

https://www.youtube.com/watch?v=rwvmru5JmXk

--

12. Re: Audi schafft 400km???

Autor: thinksimple 06.01.19 - 22:40

SJ schrieb:
    > Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung und schreibst einfach mal was.
    >
    > www.youtube.com

Natürlich. Ende Januar spuckt Tesla in China 5000Model3 die Woche aus.

Die Grosspressen, Lackierstrassen. Montagelinien und alles andere ist eh schon vor Ort. Muss nur noch der Stecker dran.

Wer keine Ahnung hat sieht man.

13. Re: Audi schafft 400km???

Autor: SJ 07.01.19 - 09:55

thinksimple schrieb:
    > Wer keine Ahnung hat sieht man.

Du?

--

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Android Entwickler (m/w/d)
    intive GmbH, München, Regensburg
  2. Softwareentwickler für Embedded Systems (m/w/d)
    MRU Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbH, Neckarsulm-Obereisesheim
  3. Projektmanager / Projektmanagerin (m/w/d) Smart City Schwerpunkt (Geo-)Informatik
    Stadt Kempten (Allgäu), Kempten (Allgäu)
  4. Head of ML Operations (m/f/x)
    UnternehmerTUM GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Desperados 3 für 15,99€, Anno 1404 History Edition für 6,99€, The Sherlock Holmes...
  2. (u. a. Alienware AW2521HFA 25 Zoll Full HD 240Hz für 279€)
  3. (u. a. Ultragear 34GN73A-B 34 Zoll Curved Full HD 144Hz für 359€)
  4. (u. a. LG OLED65A19LA 65 Zoll OLED für 1.299€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de