1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PYUR: Tele Columbus hat vereinzelt…

Schwachsinn

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schwachsinn

    Autor: hansi89 09.01.19 - 20:01

    Das der Fehler nur bei Fritzboxen auftritt, die bereits in anderen Verträgen liefen ist Schwachsinn. Wer zum Beispiel mal im pyforum liest, sieht dass der Fehler selbst bei neuen Boxen auftritt.

    Hatte selber 2 Wochen täglich bei denen angerufen, bis endlich irgendwann die Fritzbox freigeschaltet wurde.

  2. Re: Schwachsinn

    Autor: lincoln33T 09.01.19 - 20:07

    Vermutlich ist denen die freie Routerwahl weiterhin ein Dorn im Auge.

  3. Re: Schwachsinn

    Autor: Anonymer Nutzer 09.01.19 - 20:10

    Tja, wir leben nach wie vor in einer Zeit in der der Mensch (sein Begriffsvermögen, sein Stolz und Ehrgeiz) das Optimum setzt, da nicht alle Menschen (uns) gleich sind, haben wir offensichtlich die Falschen mit der uns wichtigen Aufgabe betraut ...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.19 20:10 durch ML82.

  4. Re: Schwachsinn

    Autor: Anonymer Nutzer 09.01.19 - 20:12

    Nein, die haben sich nur versprochen ...

  5. Re: Schwachsinn

    Autor: IT-Kommentator 09.01.19 - 22:48

    hansi89 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das der Fehler nur bei Fritzboxen auftritt, die bereits in anderen
    > Verträgen liefen ist Schwachsinn. Wer zum Beispiel mal im pyforum liest,
    > sieht dass der Fehler selbst bei neuen Boxen auftritt.
    >
    > Hatte selber 2 Wochen täglich bei denen angerufen, bis endlich irgendwann
    > die Fritzbox freigeschaltet wurde.


    Same.

    Das Problem scheint tiefer und/oder systematischer zu liegen. Ich war vorher bei Primacom, die ja mit in PYUR aufgegangen ist.
    Auch hier musste ich zwei bis drei Wochen warten und etliche Telefonate führen (ja, auch ich wurde an AVM verwiesen... lächerlich), bis meine Fritzbox endlich "akzeptiert" wurde. Das war ein richtig massiver Ärger.

    Und meine Box war nagelneu aus dem Saturn.

  6. Re: Schwachsinn

    Autor: Floffel 09.01.19 - 23:32

    IT-Kommentator schrieb:
    >
    > Das Problem scheint tiefer und/oder systematischer zu liegen. Ich war
    > vorher bei Primacom, die ja mit in PYUR aufgegangen ist.

    Oh, bei denen sitzt ein Problem gewaltig tief, fürchte ich.
    Ich hab es nicht mal geschafft zu testen, wie es mit eigener Hardware wäre...

    Ich habe mich damals auch schon mit Primacom rumgeärgert, da Sie mir keinen Jahresvertrag anbieten wollten (obwohl dass das TKG das so vorsieht) - kurz bevor aus Primacom Pyur wurde und sie die 1-monats Tarife einführten. Sie haben mir drei mal telefonisch versichert (eine Frau "Schaaf" - ich hätt's mir denken müssen), dass ich einen Jahresvertrag bekomme. Der zugesendete Vertrag war natürlich ein - für mich sinnloser - zwei Jahresvertrag. Auf meine Nachfrage, ob das ein Missverständnis war, wurde mir Nahe gelegt, rechtliche Wege auszunutzen. Bes(chissens)ter Support also.
    Danach bin ich halt zu 1&1 gegangen...
    Nach einem Jahr 1&1 habe ich (woanders) Pyur ausprobiert - leider musste der Techniker zwei mal kommen, bevor es funktionierte, hat bei uns im Haus die Wand einfach aufgeschnitten (gut, nicht mein Bier, wird nur die Hausverwaltung dann mal ärgern), die Übertragunsraten gingen danach trotzdem gegen 0 und der Telefonsupport ging nicht ans Telefon (zwei Tage am Stück). Von der Pyur Hardware muss man garnicht erst anfangen, Benutzerunfreundlich bis dahinaus und einfachste Einstellungen (IPv6 scheint ein Fremdbegriff für's Lan zu sein) existieren nicht - inkl. Logs oder der Funktionalität, in mehr als einem Fenster auf dem Router "arbeiten" zu können. (Oh wait. It's a feature...)
    Naja und bei Pyur gibt's natürlich auch keine E-Mail, an die man sich als Kunde wenden kann. Alles muss über das grausige Formular gehen. Kundenunfreundlicher gehts kaum, auch was die Gespräche angeht, die ich führen musste, da beneide ich auch keinen drumm, der von dem Support abhängig ist.

    Naja, nun also wieder gekündigt und wieder bei Marcel Darvis angekommen. Traurig aber war: Sind m.M.n. momentan die einzigen, die einen funktionierenden Service hinbekommen, Vodafone & Co. sind ja auch nicht wirklich besser, v.a. was Support angeht, selbst als Carrier..

    /rant

    Aber schön, ich freue mich das es auch mal wieder Nachrichten gibt und nicht nur ich mit denen so fabelhaft harmoniere! Weiter so! :)

  7. Re: Schwachsinn

    Autor: Anonymer Nutzer 10.01.19 - 06:28

    hast du besserung von einer übernahme erwartet? im kapitalismus ist dabei fehlanzeige, es geht darum noch mehr aus den viehischen betrieben rauszuholen, aber nicht für den abnehmer der produzierten leistung/ware ... der neue eigner hat den _mehr_bedarf schon gekauft, das vorhandensein dessen war eh schon bei weitem übertrieben und mehr geht schließlich nirgends tm.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.19 06:31 durch ML82.

  8. Re: Schwachsinn

    Autor: kwoxer92 10.01.19 - 09:30

    Ich kann die Aussagen vom Thread-Eröffner nur bestätigen, ich hatte das Problem erst in den letzten Tagen.
    Ich habe den pyur-Router durch ein selbstgekauftes Neu-Gerät (FritzBox 6590 Cable) ersetzt. Diese war bei Lieferung auch Originalverpackt und versiegelt, sodass ich relativ sicher behaupten kann, dass das Gerät noch nie am Netz war.

    Im Aktivierungsportal von Pyur ließ sich das Gerät nicht aktivieren, bei fast jedenfalls Aufruf des Aktivierungsportals erschien nach Anmeldung mit meinem Kunden-Account ein Anderes Gerät mit einer anderen Mac-Adresse - Vertreten war ein Gerät, welches laut Mac von Cisco stammt, mehrere Compal-Modems mit verschiedenen Mac-Adressen und eine FritzBox 6490 - und das obwohl ich in meinem Vertrag und an meinem Anschluss bisher nur zwei Geräte (beides jeweils Pyur-Eigene Router) aktiviert hatte.

    Auch ich wurde an AVM verwiesen, dass ich doch bitte die Mac-Adresse mit der Seriennummer abgleichen lassen soll. Gesagt, getan. Bei AVM lag natürlich kein Fehler vor. Das habe ich Pyur so gemeldet, man versprach mir, dass man sich darum kümmert und sich wieder bei mir meldet.
    Nun hat man anscheinend irgendetwas getan, vor drei Tagen konnte ich bei einem Test das Gerät dann aktivieren und seit dem läuft sie. Bis heute habe ich allerdings noch keine Mitteilung, ob der Case seitens Pyur abgeschlossen ist und was überhaupt der Fehler war.

  9. Re: Schwachsinn

    Autor: Pornstar 10.01.19 - 20:06

    Deren Datenbank ist einfach schäbig und das geben die nicht zu bzw. Können ihren eigenen Mist nicht prüfen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bauerfeind AG, Zeulenroda-Triebes
  2. BG-Phoenics GmbH, München
  3. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Dortmund
  4. Axians IKVS GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 106,68€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Overwatch Legendary Edition für 18,99€, No Man's Sky für 20,99€, Star Wars Jedi...
  3. 0,99€ (danach 7,99€/Monat für Prime-Kunden bzw. 9,99€/Monat für Nicht-Prime-Kunden...
  4. (u. a. Stirb Langsam 1 - 5, Kingsman 2-Film-Collection, Fight Club, Terminator)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Amazons Heimkino-Funktion Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden
  2. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  3. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

  1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

  1. Messenger: Wire verlegt Hauptsitz in die USA
    Messenger
    Wire verlegt Hauptsitz in die USA

    Die Holding hinter dem Messenger Wire sitzt seit Juli in den USA - der Wechsel führte zu hitzigen Diskussionen in den sozialen Medien. Nun meldet sich Wire zu Wort und gibt Entwarnung: Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten.

  2. Darsteller: Paypal stellt Dienste für Pornhub ein
    Darsteller
    Paypal stellt Dienste für Pornhub ein

    Paypal wickelt keine Zahlungen mehr für Darsteller auf Pornhub ab. Die Begründung dafür klingt undurchsichtig.

  3. Mobile Payment: Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen
    Mobile Payment
    Apple soll NFC-Chip für kontaktloses Zahlen öffnen

    Bisher können iPhone-Besitzer den in ihren Smartphones verbauten NFC-Chip nur für Zahlungen per Apple Pay verwenden. Die Bundesregierung hat ein Gesetz entworfen, das den Chip auch für andere Anbieter öffnen soll.


  1. 17:34

  2. 17:10

  3. 15:58

  4. 15:31

  5. 15:05

  6. 14:46

  7. 13:11

  8. 12:59