1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtual Desktop: Windows-10-VM auf…

Ja! Bitte mehr Mäuse fürs iPad!

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja! Bitte mehr Mäuse fürs iPad!

Autor: southy 10.01.19 - 14:59

Also mir ist klar dass das eine Nischenanwendung ist, aber ich würde ganz gerne unterwegs mal schnell von ipad auf eine Windows-Kiste...

derzeit ist die Situation doch so: es gibt ca. 2 RDP-Clients fürs ipad die Bluetooth-Mäuse unterstützten.
    Soweit so gut, denn die taugen auch.
    BT-Keyboards gibt’s genug.
    Aber: es gibt nur 2 kompatible Bluetooth-Mäuse (Citrix und swiftpoint). Und die sind unglaublich teuer. 80-100¤ wenn ich richtig erinnere, nur für eine Maus.

Wenn MS das jetzt als Markt entdeckt und seine Maus kompatibel macht - hoffentlich auch zu den anderen RDP-Clients - dann ist das wirklich sehr zu begrüßen.

Abgesehen davon: ist denn das hier was anderes als ein RDP-Client?

2. Re: Ja! Bitte mehr Mäuse fürs iPad!

Autor: toastedLinux 10.01.19 - 16:07

Die App erstellt automatisch auch alles was sie in der Azure Cloud braucht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TKI Automotive GmbH, Kösching, Ingolstadt
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Berlin
  3. Modis GmbH, München
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Heilbronn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de