1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bestätigungslösung…

Telefonverträge

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Beitrag
  1. Thema

Telefonverträge

Autor: Heldbock 15.01.19 - 08:11

Ich habe diese Telefonverträge schon immer gehasst. Selbst wenn "seriöse" Anbieter anrufen, hab ich immer das Gefühl, dass ich übers Ohr gehauen werde. Ich schließe keine Verträge per Telefon ab.

Letztens rief mein Internetanbieter an (ich denke er war es auch wirklich) und fing an mit komischen Fragen wie "Wie viele Geräte nutzen Sie zuhause?". Hab ihn gefragt, wofür diese Umfrage ist, er meinte das wäre keine. Er würde nur meinen Bedarf einschätzen wollen. Hab ihm gesagt, dass hat ihn nicht zu interessieren. Dann hat er mir ein Angebot gemacht, was gar nicht so verkehrt klang. Hab gefragt ob er mir das schriftlich geben kann, also zuschicken kann. Als er verneinte, hab ich gesagt dann hätte sich das für mich erledigt.

Ich verstehe das überhaupt nicht. Das dürfte es eigentlich generell nicht geben, dass über das Telefon Verträge wirksam zustande kommen. Man kann die Identität ja nie verifizieren!

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Telefonverträge

Heldbock | 15.01.19 - 08:11

Re: Telefonverträge

Schrödinger's... | 15.01.19 - 08:30

chefin | 15.01.19 - 08:33

Heldbock | 15.01.19 - 09:55

Schrödinger's... | 15.01.19 - 09:58

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Stadtverwaltung Bocholt, Bocholt
  3. MorphoSys AG, Planegg
  4. NEW AG, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de