Telefonverträge
Autor: Heldbock 15.01.19 - 08:11
Ich habe diese Telefonverträge schon immer gehasst. Selbst wenn "seriöse" Anbieter anrufen, hab ich immer das Gefühl, dass ich übers Ohr gehauen werde. Ich schließe keine Verträge per Telefon ab.
Letztens rief mein Internetanbieter an (ich denke er war es auch wirklich) und fing an mit komischen Fragen wie "Wie viele Geräte nutzen Sie zuhause?". Hab ihn gefragt, wofür diese Umfrage ist, er meinte das wäre keine. Er würde nur meinen Bedarf einschätzen wollen. Hab ihm gesagt, dass hat ihn nicht zu interessieren. Dann hat er mir ein Angebot gemacht, was gar nicht so verkehrt klang. Hab gefragt ob er mir das schriftlich geben kann, also zuschicken kann. Als er verneinte, hab ich gesagt dann hätte sich das für mich erledigt.
Ich verstehe das überhaupt nicht. Das dürfte es eigentlich generell nicht geben, dass über das Telefon Verträge wirksam zustande kommen. Man kann die Identität ja nie verifizieren!
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Heldbock | 15.01.19 - 08:11 |
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Schrödinger's... | 15.01.19 - 08:30 |
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chefin | 15.01.19 - 08:33 |
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Heldbock | 15.01.19 - 09:55 |
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Schrödinger's... | 15.01.19 - 09:58 |