1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: Fire TV Stick erhält…

Bräuchte die Fernbedienung nur mal kurz für 1 Minute

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Bräuchte die Fernbedienung nur mal kurz für 1 Minute

    Autor: TarikVaineTree 16.01.19 - 16:23

    Dann würde ich sie kurz mit meinem Fire TV pairen und die Lautstärke hoch schalten.
    Ich weiß nämlich nicht, ob es nur mir an meinem Fernseher so geht, aber normales TV-Programm und Konsolen-Audio (Wii U, Switch) sind auf 9 oder 10 perfekt (mein TV hat eine Skala von 1 bis 100), während ich beim Fire TV eigentlich immer auf 30 hoch muss, um die Nuschelszenen der Schauspieler zu verstehen. Dass heutige Filme aus Kino- und Effekt-Gründen miserabel abgemischt sind (wenn man laut genug macht, um Dialoge zu verstehen, platzt einem bei einer darauf folgenden Action-Szene stets das Trommelfell), ist ein anderes Thema.
    Das gilt sowohl für Prime-Inhalte als auch für die Netflix-App, die ich darauf nutze. Unter Lautstärke 30 geht da eigentlich gar nichts.
    Dummerweise scheint es nicht für Spiele auf dem Fire TV zu gelten.
    Ich spiele zwar nur MMX Hill Climbing, aber das wiederum ist auf 30 ohrenbetäubend, muss also auch auf 10 genossen werden, wie Antennenfernsehen und Nintendo Switch.

    Aber sei's drum. Ich bräuchte die neue Fernbedienung jedenfalls nur ganz kurz, um den Fire TV so anzupassen, dass er gleichauf mit dem Antennenfernsehen ist.
    Was mach ich nun? Eine Fernbedienung bestellen und innerhalb von 14 Tagen einfach wieder zurück schicken? Ist irgendwie bescheuert.

    #ersteweltprobleme

  2. Re: Bräuchte die Fernbedienung nur mal kurz für 1 Minute

    Autor: salemcmr 17.01.19 - 08:15

    Das Problem hatten Wir am Anfang auch, bis mir ein User den Tipp gab die Audio Einstellungen im TV durch zuarbeiten da die Hersteller manchmal unzureichende Bezeichnungen für die Betriebsmodi und Einstellungen benutzen und die Einstellungen auch mal aktiv anzuwählen, einige TVs zeigen an das Option XY gesetzt ist und in Wahrheit ist irgendein Undokumentierter Fallback aktiv???

    Frag nicht aber so war es bei unserem LG auch... bei uns hats geholfen unterschied zwischen TV und Stick sind jetzt ein Balken, also verschmerzbar.

  3. Re: Bräuchte die Fernbedienung nur mal kurz für 1 Minute

    Autor: drvsouth 17.01.19 - 08:37

    Mal die Fernbedienungsapp fürs Smartphone ausprobiert? Vielleicht geht es damit ja auch?

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler Java (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster
  2. Informatiker als Experte (w/m/d) für medizinische Interoperabilität
    Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, München
  3. Projektmanager CES (m/w / divers)
    Continental AG, Markdorf
  4. Chief Architect (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, verschiedene Standorte (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux: Endlich raus aus der Pakethölle
Linux
Endlich raus aus der Pakethölle

Eine Systemd-Komponente könnte Updates vereinheitlichen und die Linux-Pakete in ihrer klassischen Funktion für Nutzer überflüssig machen.
Von Sebastian Grüner

  1. Reverse Engineering Linux läuft auf dem iPad Air 2
  2. Deklaratives Linux NixOS 22.05 kommt mit grafischem Installationsassistenten
  3. Plex, LRZ, Nvidia Geforce GTX 1630 soll im Juni erscheinen

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Macbook Pro M2 (2022) im Test: Neues Macbook, neues Glück?
    Macbook Pro M2 (2022) im Test
    Neues Macbook, neues Glück?

    Das Macbook Pro bekommt als erstes den M2-Chip. Im Test stellt sich Apples SoC als tolle Evolution heraus, die im alten Chassis gefangen ist.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Notebook Eine zweite Chance für ein 2007er Macbook Pro
    2. Mac Attack Apple plant 15-Zoll-Macbook-Air und neues 12-Zoll-Modell
    3. Apple Macbook Air und Macbook Pro kommen mit M2