1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sammelklage gegen AMD: Haben…

Ach herrje

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ach herrje

Autor: Neuro-Chef 23.01.19 - 13:20

Ich hatte mir Ende 2017 noch nur so aus Jux nen FX-9590 billigst im Abverkauf geschossen, weil ich wissen wollte, wie schlecht der sich wirklich kühlen lässt. Und siehe da, mitm Scythe Grand Kama Cross 3 ist das auch ohne WaKü überhaupt kein Problem, Volllast hört man dann halt. Das Sabertooth 990FX R2.0 ist allerdings wohl auch ne solide Basis.

Egal; die spinnen, die Amis..

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

2. Re: Ach herrje

Autor: Maximilian154 23.01.19 - 14:08

Ein echter Achtkerner hätte sich wohl nicht mehr kühlen lassen xD

3. Re: Ach herrje

Autor: Neuro-Chef 23.01.19 - 15:07

Maximilian154 schrieb:
    > Ein echter Achtkerner hätte sich wohl nicht mehr kühlen lassen xD
    Oder wäre, anders als mein Ryzen 1700, schlicht nicht permanent auf vollem (Über)Takt gelaufen^^

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

4. Re: Ach herrje

Autor: SpaceReptile 24.01.19 - 08:47

Maximilian154 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein echter Achtkerner hätte sich wohl nicht mehr kühlen lassen xD

als besitzer eines Bulldozer basierten 16 kerners der mit nen 90mm luftkühler (leiser noctua kühler, kein 8000rpm turbo gebläse) gekühlt wird muss ich den wiedersprechen

und auch die modernen Ryzen Basierten 8 und 12 kerner laufen gut auf luft (X700/X800 und X920)

ist alles eine sache des taktes und der spannung, der 9590 war so irsinnig heiss weil das teil 5ghz knacken sollte, ein 4.2ghz FX8350 chip braucht die hälfte an saft und ein Opteron 3280 (ein FX 8150 der mit 2.7ghz läuft) braucht nur ein viertel

und bevor ich es vergesse: der 9900K läuft auch irsinnig heiss und lässt sich nicht mehr gut luftkühlen wenn der alle 8 kerne auf 5ghz laufen lassen soll, braucht dabei sogar mehr saft als der 9590 :P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  2. Hays AG, München
  3. ASK Chemicals GmbH, Wülfrath
  4. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,49€
  2. 39,99€ (Release: 5. Juni)

Haben wir etwas übersehen?