1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unreal Tournament 2007 - der Name passt

Linuxversion?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Linuxversion?

    Autor: Hempelmenn 01.08.06 - 13:45

    Wie sieht es mit einer Linuxversion aus ??? hab da noch nichts gehört!.

  2. Re: Linuxversion?

    Autor: Nath 01.08.06 - 14:15

    Hempelmenn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie sieht es mit einer Linuxversion aus ??? hab da
    > noch nichts gehört!.

    Soweit ich weiß soll eine kommen, kann Dir aber auch keine offizielle Quelle nennen.

  3. Re: Linuxversion?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 01.08.06 - 14:44

    Nath schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Soweit ich weiß soll eine kommen, kann Dir aber
    > auch keine offizielle Quelle nennen.

    Es sei denn, es wird nachher auch so ein 'Exclusive-for-Windows-Vista' Teil...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: Linuxversion?

    Autor: FranUnFine 01.08.06 - 14:48

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nath schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Soweit ich weiß soll eine kommen, kann Dir
    > aber
    > auch keine offizielle Quelle nennen.
    >
    > Es sei denn, es wird nachher auch so ein
    > 'Exclusive-for-Windows-Vista' Teil...

    Kommt doch auch für PS3...

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  5. Re: Linuxversion?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 01.08.06 - 14:53

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kommt doch auch für PS3...

    Stimmt, im Gegensatz zu z.B. Alan Wake. Dies ja für die 360.



    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  6. Möglich?

    Autor: Indyaner 01.08.06 - 14:59

    Vielleicht braucht es ja DirectX 10 und das wird (afaik) ja nur für Vista released...

    ciao

    _________________________________________
    Pakete werden jetzt mit $_DHL geliefert... nichtmehr mit $_POST

    voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

  7. Re: Linuxversion?

    Autor: tubeIT 01.08.06 - 15:13

    Hempelmenn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie sieht es mit einer Linuxversion aus ??? hab da
    > noch nichts gehört!.


    soweit ich weiß, war bisher immer eine Linuxversion dabei.

  8. Re: Möglich?

    Autor: unknown 01.08.06 - 15:15

    directx 10 kann glaub ich nix was opengl nicht auch können würde


    Indyaner schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vielleicht braucht es ja DirectX 10 und das wird
    > (afaik) ja nur für Vista released...
    >
    > ciao
    >
    > _________________________________________
    > Pakete werden jetzt mit $_DHL geliefert...
    > nichtmehr mit $_POST
    >
    > voodoo.css:
    > #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }


  9. Re: Linuxversion?

    Autor: tifftoff 01.08.06 - 15:23

    Würde auch sagen....abklären ob's ein DirectX game ist oder ob noch das gute alte OpenGL zum Einsatz kommt...wenn dem so ist dann wirde denke ich schon eine Linuxversion geben. Sollte Die Unreal Engine 3 DirectX'ig unterwegs sein haben wir schlechte Karten... irgendwie logisch XD

  10. Re: Linuxversion?

    Autor: Contra-254 01.08.06 - 15:34

    tifftoff schrieb:
    > Sollte Die Unreal Engine
    > 3 DirectX'ig unterwegs sein haben wir schlechte
    > Karten... irgendwie logisch XD

    Die Unreal-Engine war bis jetzt immer eine Kombi-Engine, die sowohl auf D3D als auch OpenGL lief. (Und die Einser-Version noch auf so Exoten wie S3 MetAl). Da die PS3 mit OpenGL läuft, würde ich mir darüber keinen Kopf machen...


  11. Re: Linuxversion?

    Autor: sagenwirmalso 01.08.06 - 15:55

    Hempelmenn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie sieht es mit einer Linuxversion aus ??? hab da
    > noch nichts gehört!.

    Bisher gabs zu jedem UT-Tiel auch ne Linuxversion und die Community die UT auf Linux spielt ist erstaunlich groß (größer als bei allen anderen "Top" Spielen). Von daher würde ich sagen dass die Chancen sehr gut stehen.

  12. Re: Linuxversion? Ja!

    Autor: Lightkey 01.08.06 - 16:37

    Hempelmenn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie sieht es mit einer Linuxversion aus ??? hab da
    > noch nichts gehört!.

    Was labert ihr dauernd von Chancen? icculus http://icculus.org arbeitet nur an einem für Epic Games - Portierungen. Er hat schon in seinem Finger geschrieben, dass der UnrealEd diesmal auch auf Linux portiert wird. Das Spiel hat er garnicht erst erwähnt, weil das selbstverständlich ist.

  13. Re: Möglich?

    Autor: tac 01.08.06 - 23:55

    Indyaner schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Vielleicht braucht es ja DirectX 10 und das wird
    > (afaik) ja nur für Vista released...
    >
    > ciao
    >
    Sehr unwahrscheinlich. Für UT gibts schließlich auch ne WM. Um möglichst viele Spieler zu erreichen muss man schon noch eine Zeitlang WinXP unterstützen.

  14. Re: Möglich?

    Autor: Blar 02.08.06 - 02:00

    > Vielleicht braucht es ja DirectX 10 und das wird
    > (afaik) ja nur für Vista released...

    Total uninteressant, da zb Unreal Tournament 2004 unter Windows auch DirectX benutzt und es trotzdem Linux und Mac Versionen gibt.

    Und das Spiele nur DirectX 10 unterstützen werden ist zumindest falls Vista irgendwann doch mal kommt in den ersten Jahren sehr unwahrscheinlich, da sich so die Hersteller die Kunden vergraulen würden. Und solange der Kunde kein Vista will, werden auch keine DirectX 10 only Spiele erscheinen.


  15. Re: Möglich?

    Autor: FranUnFine 02.08.06 - 08:44

    Blar schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und das Spiele nur DirectX 10 unterstützen werden
    > ist zumindest falls Vista irgendwann doch mal
    > kommt in den ersten Jahren sehr unwahrscheinlich,
    > da sich so die Hersteller die Kunden vergraulen
    > würden. Und solange der Kunde kein Vista will,
    > werden auch keine DirectX 10 only Spiele
    > erscheinen.

    Halo 2 (PC) ist Vista Only!

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: Möglich?

    Autor: Pre@cher 02.08.06 - 08:48

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Halo 2 (PC) ist Vista Only!

    man sollte ja Spiele erwähnen, die auch jemand spielen will ;)

  17. Re: Möglich?

    Autor: FranUnFine 02.08.06 - 08:50

    Pre@cher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FranUnFine schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Halo 2 (PC) ist Vista Only!
    >
    > man sollte ja Spiele erwähnen, die auch jemand
    > spielen will ;)

    Ich weiß, aber so rein prinzipiell.^^

    Aber vielleicht wird ja das neue Command & Conquer (erster Eindruck: "Och , ist das schön, och, ist das schön grün." - ansonsten "meh"), Vista Only, dann steigen schon wieder genug Leute um... so wie damals beim ersten Teil (?), das ja auch einen Massen-OS-Wechsel initiierte. Gut, das C&C war auch noch gut...

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.06 08:52 durch FranUnFine.

  18. Re: C&C

    Autor: Missingno. 02.08.06 - 14:55

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber vielleicht wird ja das neue Command &
    > Conquer (erster Eindruck: "Och , ist das schön,
    > och, ist das schön grün." - ansonsten "meh"),
    > Vista Only, dann steigen schon wieder genug Leute
    > um... so wie damals beim ersten Teil (?), das ja
    > auch einen Massen-OS-Wechsel initiierte. Gut, das
    > C&C war auch noch gut...
    Müsste C&C2 - Alarmstufe Rot gewesen sein. Konnte man zwar auch noch prima unter DOS spielen (Auflösung 320x240, da sahen die Mammut Panzer wirklich imponierend aus; allerdings sah man auch nur max. drei Gebäude einer Basis), aber unter Windows 95 gab es die höhere Auflösung (640x480). Mein 486er damals ging dabei allerdings etwas in die Knie. Aber für den Karteneditor hat es unter Windows noch gereicht.
    Den ersten Teil gab es dann in einer "Gold"-Umsetzung auch noch für Windows 95 verstümmelt. ;)

  19. Re: Möglich?

    Autor: Lightkey 03.08.06 - 18:49

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Halo 2 (PC) ist Vista Only!
    > -Ajax

    Eine Erwähnung des Produzenten von Halo 2 dürfte Klarheit geben: Microsoft, Überraschung!
    Kein Spielehersteller wird das sonst in den nächsten Jahren machen.
    Davon ab, siehe meinen Kommentar weiter unten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. A. Menarini Research & Business Service GmbH, Berlin
  3. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  4. Stadtreinigung Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 949,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G für 1.199€)
  3. (u. a. Ghost Recon Breakpoint - Free Weekend, Gearbox-Promo (u. a. We Happy Few für 5,50€), 1954...
  4. (u. a. Razer Basilisk Ultimate für 149€, WD Black SN850 PCIe-4.0-SSD 1TB 199€ (inkl...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de