Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Disney+: Captain Marvel kommt nicht…

Ein Hoch auf das illegale Filesharing

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Schattenwerk 06.02.19 - 09:25

Und schwups wird die Zahl der illegalen Downloads wieder steigen, da die Leute nicht Lust haben bei jedem Studio ein eigenes Abo zu haben.

Was nicht heißen soll, dass ich solche illegalen Quellen gutheißen möchte. Ich kanns nur auch irgendwo, auf menschlicher Seite, verstehen, wenn die Leute einfach nicht bereit sind tausend Abos überall zu besitzen, nur weil Studios den Hals nicht voll bekommen.

2. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Sybok 06.02.19 - 09:30

Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und schwups wird die Zahl der illegalen Downloads wieder steigen, da die
    > Leute nicht Lust haben bei jedem Studio ein eigenes Abo zu haben.

Zumal das Disney-Abo mit großer Wahrscheinlichkeit sehr teuer werden wird. Man dürfte sich da preislich eher an klassischem PayTV orientieren, als an Netflix und Amazon. Wer Disneys Preisgestaltung kennt, der weiß, dass ein Preis von ca. 10$ bzw. hierzulande 10¤ pro Monat für diesen Konzern unrealistisch ist.

> Was nicht heißen soll, dass ich solche illegalen Quellen gutheißen möchte.
    > Ich kanns nur auch irgendwo, auf menschlicher Seite, verstehen, wenn die
    > Leute einfach nicht bereit sind tausend Abos überall zu besitzen, nur weil
    > Studios den Hals nicht voll bekommen.

Natürlich. Das ständige Hochziehen neuer, untereinander inkompatibler Streaming-Dienste wird auch langfristig für die Anbieter nicht funktionieren. Bisher sind aber noch nicht genug Anbieter von der Bildfläche verschwunden, als dass sich diese Erkenntnis durchgesetzt hätte.

Solange Disney allerdings kein Angebot in Europa und Asien hat, wird man die Vermarktung der eigenen Inhalte dort auch weiterhin der Konkurrenz überlassen, da können wir sicher sein. So blöd ist man bei Disney nun nicht, dass man sich dieses Geld komplett durch die Lappen gehen lassen würde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 09:32 durch Sybok.

3. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 09:41

ansonsten einfach bluray kaufen und fertig. spätestens nach ner weile kosten die 10-15, und das ist nicht die welt.

Asperger inside(tm)

4. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: most 06.02.19 - 10:06

10-15¤ pro Film ist halt eine Hausnummer. Wie oft schaut man die noch mal an? Wie gerne verleiht man die Filme?

5. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 10:16

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 10-15¤ pro Film ist halt eine Hausnummer. Wie oft schaut man die noch mal
    > an? Wie gerne verleiht man die Filme?

naja aber wenn man auf so ner streaming plattform nen 10er da lässt und man auch nur den neuesten film abspielt, dann kommt die rechnung gleich auf, nur dass man die Blurays bspw weiterverkaufen kann.

Asperger inside(tm)

6. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:28

Ab 2 Filmen ist die Rechnung dann komplizierter ohne das wir auf die anderen Filme und Serien die mit dabei sind auch noch eingehen.

7. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: PiranhA 06.02.19 - 10:31

Naja, das hängt immer vom eigenen Nutzungsverhalten ab. Die Streaming-Plattform bietet natürlich auch Serien. Wenn es nur um Filme geht, dann mieten die meisten den lieber für 4-5 Euro, anstatt den für 15 Euro zu kaufen und wieder zu verkaufen. Die Sachen weiterzuverkaufen ist halt auch ein Aufwand. Wenn ich nur 20 Minuten Zeit pro Film kalkuliere (in eBay reinstellen, zur Post bringen, etc.) dann kann ich mir den Aufwand gleich sparen und einfach länger an der Arbeit bleiben.

8. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: nightmar17 06.02.19 - 10:35

My1 schrieb:
    > most schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 10-15¤ pro Film ist halt eine Hausnummer. Wie oft schaut man die noch
    > mal
    > > an? Wie gerne verleiht man die Filme?
    >
    > naja aber wenn man auf so ner streaming plattform nen 10er da lässt und man
    > auch nur den neuesten film abspielt, dann kommt die rechnung gleich auf,
    > nur dass man die Blurays bspw weiterverkaufen kann.

Auf einer Steaming Plattform guckt man aber wesentlich mehr. Wir gucken im Schnitt 2-3 Filme im Monat und sonst Serien.
    Allein im Januar haben wir drei Staffeln einer Serie bei Amazon geschaut.
    Insgesamt waren das 37 Folgen, einer Serie.
    Im Januar haben wir dazu noch zwei Filme geschaut.

Für die Serie hätten wir laut Amazon etwa 47¤ zahlen müssen für die drei Staffeln.
    Für die Filme müssten wir jeweils 9,99¤ für die Blurays zahlen.

Insgesamt macht das dann: 67¤
    Damit hat sich Amazon Prime schon nach einem Monat gelohnt.
    Bei Netflix ist das ähnlich, meine Freundin guckt dort auch nebenbei Serien und schafft ohne mich locker 1-2 Staffeln pro Monat.

9. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 10:51

das mag sein, das problem ist aber dass es bei dem disney kram nur disney kram gibt, was die auswahl schonmal bedeutend einschränkt im vergleich zu den anderen plattformen. das ist eines der nervigsten probleme des plattformsplittings.

Asperger inside(tm)

10. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: PiranhA 06.02.19 - 11:10

Naja, aber so viele vergleichbare Content-Anbieter gibt es ja auch nicht. Vergleichbar wäre eigentlich nur NBCUniversal und Time Warner.
    Zu Disney gehört bisher ja schon ABC, ESPN, Touchstone, Marvel, Lucasfilm, Pixar und noch mehr. Mit Fox dann eben auch 20th Century Fox und die ganzen TV Kanäle. Das ist schon verdammt viel Content, der bei den anderen Anbietern dann möglicherweise auch verschwindet.

11. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: most 06.02.19 - 11:06

My1 schrieb:
    > most schrieb:
    > -----
    > mal
    >

Wer nur einen Film schaut, für den sind die Plattformen nichts, da gebe ich Dir recht.

In meinem Haushalt wird Netlfix zu zweit genutzt, wir kommen auf ca. zwei Serienstaffeln/30 Folgen und zwei Filme im Monat. (sonst. TV gibt es nicht)

Weiterverkauf kann man machen, aber der Wertverlust schmerzt schon sehr und rechtfertigt den Aufwand nur selten.

12. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: lurchie 06.02.19 - 15:07

My1 schrieb:
    > most schrieb:
    > -----
    > mal
    >

Auf der Steamingplattform lasse ich aber für einen Monat 10 euro liegen und kann so viel schauen wie ich will. Wenn ich meinen Konsum an Serien und Filmen über Netflix anschaue würden für Scheiben im Monat manchmal 200 Euro drauf gehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 15:11 durch lurchie.

13. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 17:35

lurchie schrieb:
    > My1 schrieb:
    > -----
    > > most schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > 10-15¤ pro Film ist halt eine Hausnummer. Wie oft schaut man die noch
    > > mal
    > > > an? Wie gerne verleiht man die Filme?
    > >
    > > naja aber wenn man auf so ner streaming plattform nen 10er da lässt und
    > man
    > > auch nur den neuesten film abspielt, dann kommt die rechnung gleich auf,
    > > nur dass man die Blurays bspw weiterverkaufen kann.
    >
    > Auf der Steamingplattform lasse ich aber für einen Monat 10 euro liegen und
    > kann so viel schauen wie ich will. Wenn ich meinen Konsum an Serien und
    > Filmen über Netflix anschaue würden für Scheiben im Monat manchmal 200 Euro
    > drauf gehen.

ja bei netflix geht das ja noch gut weil es da noch alles mögliche gibt, wenn aber wenn jetzt jeder seinen eigenen kram baut dann wirds mit streaming lustig.

Asperger inside(tm)

14. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Aison 06.02.19 - 12:02

Ich und Kollegen kaufen uns ständig BlueRays, rippen die Dinger und verkaufen sie danach gleich wieder als neuwertig. Da bin ich insgesamt nicht wirklich teurer als wenn ich ein Abo hätte. Hab einen Server, der mittlerweile mehrere tausend Filme und Serien in höchster Qualität drauf hat (sind paar TB). Den Serverzugriff teilen wir unter Kollegen. Angeschlossen ist er bei mir zu Hause, da ich eine synchrone 1gbit Internetleitung habe. Funktioniert alles wunderbar und per Kodi-Datenbank sind die Filme auch sehr übersichtlich auffindbar und über diverse Geräte abspielbar.

15. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 12:04

naja nur dass rippen, weiterverkaufen, und den rip behalten ziemlich sicher als illegal abgehen würde. ich würde sicher auch gern meine BDs gut rippen, wegen anschauen aufm Handy in der Bahn, aber weiterverkaufen und rip behalten ist dann doch wieder zu blöd.

Asperger inside(tm)

16. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Aison 06.02.19 - 12:23

Ich habe einfach keine Lust auf 10 Abos. Netflix hat zwar meine Rip-Tätigkeit recht heruntergefahren, aber wenn in Zukunft wieder so stark fragmentiert wird, dann werde ich meinen Fokus wieder aufs rippen legen. Oder denkt jemand ernsthaft, dass ich mehrere Streaming Abos abschliessen werde? Nein.

Es ist ja dasselbe wie bei den Zeitungsmedien. Ich würde auch gerne Artikel meines Interesses von mehreren Verleger lesen. Ich will aber nicht x-Zeitungsabos bezahlen. Wieso kann man immer noch sehr selten und sehr einfach per Micro-Payment einzelne Artikel lesen?

17. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 12:27

Aison schrieb:
    > Ich habe einfach keine Lust auf 10 Abos. Netflix hat zwar meine
    > Rip-Tätigkeit recht heruntergefahren, aber wenn in Zukunft wieder so stark
    > fragmentiert wird, dann werde ich meinen Fokus wieder aufs rippen legen.
    > Oder denkt jemand ernsthaft, dass ich mehrere Streaming Abos abschliessen
    > werde? Nein.
    >
    > Es ist ja dasselbe wie bei den Zeitungsmedien. Ich würde auch gerne Artikel
    > meines Interesses von mehreren Verleger lesen. Ich will aber nicht
    > x-Zeitungsabos bezahlen. Wieso kann man immer noch sehr selten und sehr
    > einfach per Micro-Payment einzelne Artikel lesen?

Kannst ja auch einfach das Abo für einen Monat abschließen und da dann alles anschauen was du magst. Ist sicherlich weniger Aufwand als BD oder DVD zu rippen.

18. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: azeu 06.02.19 - 15:09

Das ist ja fast schon organisierte Kriminalität was Du da treibst.

Ich würde damit nicht so viel angeben ;)

... OVER ...

19. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Aison 06.02.19 - 19:28

Für mich gilt das hier, ergo kein Problem:

Artikel 19 des Schweizer Urheberrechtsgesetzes gestattet die Verwendung veröffentlichter Werke zum Eigengebrauch:
    (1) Veröffentlichte Werke dürfen zum Eigengebrauch verwendet werden. Als Eigengebrauch gilt:
    a. jede Werkverwendung im persönlichen Bereich und im Kreis von Personen, die unter sich eng verbunden sind, wie Verwandte oder Freunde;
    b. jede Werkverwendung der Lehrperson für den Unterricht in der Klasse;

20. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: azeu 06.02.19 - 19:36

> veröffentlichter Werke

Eine kopierte DVD/BD ist wohl kaum ein "veröffentlichter Werk", oder?

... OVER ...

21. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Aison 06.02.19 - 20:24

https://www.nzz.ch/schweiz/legale-privatkopie-1.18191325
    Ich mache eine Privatkopie, welche ich mit Freunden teile, was wiederum legal ist.

22. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: rizzorat 07.02.19 - 08:14

Îch hatte zu edonkey/emule und dann rapidshare echt viele festplatten und eine ordentliche Sammlung.

Seit Netflix, amazon prime und halbwegs vernünftigen Blueraypreisen habe ich das alles entsorgt. Nur noch eine magnetische Festplatte im Rechner und 2 SSDs.

Wenn die jetzt mit so einem scheiss anfangen das jede Kaschemme seinen eignen streamingdienst macht......ich sachmal so die Datenleitungen von heute sind verdammt fix......

23. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: azeu 07.02.19 - 09:16

Da steht aber nicht, dass man diese Privatkopie mit Freunden tauschen darf.

... OVER ...

24. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: eidolon 06.02.19 - 15:51

Und wenn man keine altmodischen drehenden Scheiben mehr haben will?

25. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: blaub4r 06.02.19 - 16:17

My1 schrieb:
    > ansonsten einfach bluray kaufen und fertig. spätestens nach ner weile
    > kosten die 10-15, und das ist nicht die welt.

Und wenn kein klassisches Medium kommt was dann ? Also illegal ist falsch aber in diesem Fall der einzige Weg denen zu zeigen wir wollen aber nicht überall zu einem miesen Preis.

26. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: PiranhA 06.02.19 - 09:44

Sybok schrieb:
    > Zumal das Disney-Abo mit großer Wahrscheinlichkeit sehr teuer werden wird.
    > Man dürfte sich da preislich eher an klassischem PayTV orientieren, als an
    > Netflix und Amazon. Wer Disneys Preisgestaltung kennt, der weiß, dass ein
    > Preis von ca. 10$ bzw. hierzulande 10¤ pro Monat für diesen Konzern
    > unrealistisch ist.

Preislich soll es ja mit Kampfpreis starten und deutlich günstiger als Netflix sein. Also eher maximal 7 Dollar. War zumindest die ursprüngliche Aussage damals:
    [www.marketwatch.com]

27. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Stoker 06.02.19 - 09:49

Ich sehe es genau so, die Zahl der illegalen Downloads steigt durch so einen Murks.
    Die Musikindustrie hat es verstanden und es richtig umgesetzt, mit der Folge, dass heute kein Mensch mehr Musik illegal kopiert. Die Filmindustrie wird es auch irgendwann lernen müssen.

28. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: color 06.02.19 - 09:58

Stoker schrieb:
    > Die Musikindustrie hat es verstanden und es richtig umgesetzt...

Inwiefern, hat die Musikindustrie es richtig umgesetzt? Zum Thema: Der Verlierer, ist sowieso der Konsument. Die Gier ist in der Industrie stark vorhanden. Musik, Film oder auch Literatur.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 10:02 durch color.

29. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: most 06.02.19 - 10:10

color schrieb:
    > Stoker schrieb:
    > -----
    > > Die Musikindustrie hat es verstanden und es richtig umgesetzt...
    >
    > Inwiefern, hat die Musikindustrie es richtig umgesetzt? Zum Thema: Der
    > Verlierer, ist sowieso der Konsument. Die Gier ist in der Industrie stark
    > vorhanden. Musik, Film oder auch Literatur.

Der Verlierer ist der Konsument? Ich kann heute legal auf Musik, Filme&Serien und Texte zugreifen, dafür reichen 1000 Leben nicht aus. Ich zahle dafür einen Bruchteil meines verfügbaren Einkommens.

30. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 10:14

------ die antwort hats falsch platziert, sorry, bitte löschen. ------

Asperger inside(tm)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 10:16 durch My1.

31. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:27

Gelöscht

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 10:28 durch Dino13.

32. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:14

Was erwartest du denn genau? Wie sollte denn das ganze Angebot aussehen damit du es nicht als Gier abstempelst.
    Für mich hörst du dich vor allem Gierig an.

33. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: nightmar17 06.02.19 - 10:26

color schrieb:
    > Stoker schrieb:
    > -----
    >

Für 10¤ bzw. für 15¤ hat man den gesamten Musik Katalog zur Verfügung und kann diesen unbegrenz konsumieren.
    Im Jahr 2012/2013 habe ich noch 9 Alben gekauft, in einem Zeitraum von 12 Monaten.
    Bei Preisen zwischen 9,99¤-17,99¤ war alles dabei.
    Heute bezahle ich bei Spotify, Apple oder Amazon genauso viel und kann noch mehr Alben hören als vorher.

Bei der Musik ist es ja so, dass die Künstler/Labels nach Aufrufen bezahlt werden. Bei Filmen und Serien muss das alles erstmal Lizenziert werden ohne zu wissen ob es sich lohnt.

Ich hätte gerne einen Dienst, bei dem alle Filme und Serien vorhanden sind und dafür 20-30¤ im Monat zahlen.
    Um den Kinos nicht zu schaden, reicht mir das auch, wenn Filme 6-12 Monate nach Kinostart im Streamingportal angekommen sind.

Sonst ist das so: Iron Man 1 und Iron Man 3 sind lizenziert und Iron Man 2 nicht, dafür müsste ich eine Leihgebühr von 4,99¤ zahlen. Der Film ist aber 10 Jahre alt.

34. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: woolf 07.02.19 - 10:40

color schrieb:
    > Stoker schrieb:
    > -----
    >

Was immer aussen vor gelassen wird, ist die Gier der Konsumenten. Der Konsument will am besten alles und zwar Gestern für lau bzw einen Minimalen Betrag haben. Überspitzt ausgedrückt, ich weiß.

35. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: powerbernd 07.02.19 - 12:38

Zum Glück gibt es in Hamburg die Bücherhallen. Da bekomme ich für nen Appel und nen Ei eine gigantische Auswahl an Filmen, Serien, Musikvideos, CDs, Spielen usw. usf. Was ich mir da in den letzten Monaten alles ausgeliehen und reingezogen habe.. damit wäre ich bei o2 bestimmt gedrosselt worden ;)

Und im Zweifelsfall kann man sich davon ja auch noch ein Backup machen *hust*

36. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Sh3rlock 06.02.19 - 09:50

PiranhA schrieb:
    > Sybok schrieb:
    > -----
    > > Zumal das Disney-Abo mit großer Wahrscheinlichkeit sehr teuer werden
    > wird.
    > > Man dürfte sich da preislich eher an klassischem PayTV orientieren, als
    > an
    > > Netflix und Amazon. Wer Disneys Preisgestaltung kennt, der weiß, dass
    > ein
    > > Preis von ca. 10$ bzw. hierzulande 10¤ pro Monat für diesen Konzern
    > > unrealistisch ist.
    >
    > Preislich soll es ja mit Kampfpreis starten und deutlich günstiger als
    > Netflix sein. Also eher maximal 7 Dollar. War zumindest die ursprüngliche
    > Aussage damals:
    > www.marketwatch.com

Macht Sinn, dadurch dass man nicht via Drittanbieter arbeitet, kann man ziemlich sicher trotz (deutlich) günstigerem Preis eine gleich grosse (oder grössere) Marge erzielen

37. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: cbug 06.02.19 - 09:44

Keine Ahnung ob man das in den Bereich 'hals nicht voll bekommen' verorten kann. Wenn ich als Unternehmer einen wiederverwerter einsparen kann, dann kann ich auch meine Marge erhöhen.

Mir reicht Amazon Video (als Beigabe von Prime) und Netflix. Dafür Zahl ich die ca. 17¤ im Monat, die ich durch den gekündigten Kabelanschluss einspare - und mehr ist da nicht an Budget für vorgesehen.

Filesharing... Mal schauen, wenn die Qualität stimmt ja, ansonsten kann ich auch drauf verzichten weitere Marvel Filme zu sehen. Floppen wird die Plattform aus finanzieller Sicht sicherlich nicht, dafür wird die Marge zu hoch sein und der zusätzliche Aufwand dagegen gering.

38. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: |=H 06.02.19 - 09:55

Du musst aber die Einnahmen durch die eigenen Abonennten gegen die aktuellen Lizenzzahlungen von Netflix stellen. Wenn Disney mit dem eigenen Dienst 100 Millionen $ Umsatz macht, dann können da meinetwegen 95% Gewinn drin stecken (wobei das allein durch die Werbung nicht so sein wird) - aber wenn man von Netflix 150 Millionen $ an Lizenzgebühren bekommt, dann lohnt sich der eigene Dienst aus finanzieller Sicht erstmal nicht.

39. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:00

IMHO Alleine schon die Kinder- und Familiensendungen werden das Ding durch die Decke gehen lassen. Da kann keiner Mithalten.

40. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: PiranhA 06.02.19 - 10:16

Wenn es nur die Familieninhalte wären, wäre das auch nur für Familien mit kleinen Kindern (unter 15) interessant. Aber in Kombination mit Fox, Marvel und Star Wars wirds erst richtig interessant.
    Fox hatte ja auch die Rechte an einigen Marvel Charakteren, die man jetzt wunderbar in neue Filme und Serien einbauen kann. Star Wars bietet abseits der klassischen Filme auch enorm viel Potential.

Allerdings bin ich auf die internationale Strategie gespannt. Die ganzen Pläne gelten vorerst ja nur für die USA. Wenn man jetzt anfängt die neuen Serien hierzulande anderweitig zu vertreiben, kriegt Disney das gleiche Problem was Netflix hier mit House of Cards hat. Da sollte man sich rechtzeitig festlegen.

41. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: |=H 06.02.19 - 13:43

CBS All Access gibt es auch nur in den USA, die Inhalte die dort laufen wie z.B. Star Trek Discovery laufen außerhalb der USA bei Netflix.

42. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: freddx12 06.02.19 - 10:00

cbug schrieb:
    > Keine Ahnung ob man das in den Bereich 'hals nicht voll bekommen' verorten
    > kann. Wenn ich als Unternehmer einen wiederverwerter einsparen kann, dann
    > kann ich auch meine Marge erhöhen.
    >
    > Mir reicht Amazon Video (als Beigabe von Prime) und Netflix. Dafür Zahl ich
    > die ca. 17¤ im Monat, die ich durch den gekündigten Kabelanschluss einspare
    > - und mehr ist da nicht an Budget für vorgesehen.
    >
    > Filesharing... Mal schauen, wenn die Qualität stimmt ja, ansonsten kann ich
    > auch drauf verzichten weitere Marvel Filme zu sehen. Floppen wird die
    > Plattform aus finanzieller Sicht sicherlich nicht, dafür wird die Marge zu
    > hoch sein und der zusätzliche Aufwand dagegen gering.

Filesharing hat die beste Qualität im Netz, solange man eine gute Quelle hat(nicht schwer zu finden). Besser gehts nur auf Bluerays, aber selbst die kann man sich teilweise unkomprimiert aus dem Netz ziehen.

43. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: eidolon 06.02.19 - 16:06

cbug schrieb:
    > Mir reicht Amazon Video (als Beigabe von Prime)

Ich find dass das die beschissenste Plattform von allen ist. Man sucht was, findet nahezu immer ein Ergebnis, aber gefühlt 9/10 Sachen kann man auch mit Prime nicht gucken, nur mieten oder kaufen.

44. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: rafterman 06.02.19 - 09:57

Man kann doch monatlich zwischen Netflix und Disney+ wechseln.

45. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: ello 06.02.19 - 14:42

rafterman schrieb:
    > Man kann doch monatlich zwischen Netflix und Disney+ wechseln.

Jupp, wobei ich da hoffe, sofern mir der Content von Disney zusagt, dass es dort eine ähnlich bequeme Art des Abos gibt wie bei Netflix. Tankstelle (Media Markt, Rewe, Penny, Lidl etc...) ne 15,- EUR Netflixkarte holen, Code eingeben, ca. 45 Tage Netflix schauen. Wenn die Zeit rum ist Vorgang wiederholen oder ggf. gleiches Spiel bei einem anderen Anbieter wiederholen

46. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: tomate.salat.inc 06.02.19 - 10:00

Schattenwerk schrieb:

Glaube (und hoffe) ich auch. Vor allem hoffe ich, dass Disney damit richtig hart scheitern wird. Denn wenn diese Fragmentierung funktioniert - dann versuchen es vllt auch andere Studios.

Immerhin schaue ich hauptsächlich Serien. Von daher kann ich ganz gut auf Disney verzichten (hoffentlich). Die Frage ist halt, was das für Netflix-Originals wie Punisher bedeutet die auf Marvel basieren.

47. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:03

Andere Studios machen es in den USA auch schon also, da hat man nicht Disney gebraucht. Aber was ich mich wirklich Frage was hier einige meinen wie viel sie denn bei Netflix für die 10¤ im Monat bekommen sollen?

48. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: tomate.salat.inc 06.02.19 - 10:24

Dino13 schrieb:
    > Andere Studios machen es in den USA auch schon also, da hat man nicht Disney gebraucht.
    Hab ich noch nichts von gehört. Und hier in DE sehe ich davon auch nichts. Aber Disney hat leider das potential mit dem Scheiß auch hier aufzutauchen. In den USA können die machen was sie wollen - solange das nicht hier rüber schwappt.

> Aber was ich mich wirklich Frage was hier einige meinen wie viel sie denn bei Netflix für die 10¤ im Monat bekommen sollen?

Hier beschwert sich gerade keiner, dass Netflix zu wenig anbieten würde. Sondern dass Disney seine Kunden melken möchte.

Und ja: letztendlich bin ich Kunde und Konsument. Warum ist es aus deiner Sicht falsch Erwartungen an den Markt zu haben, wenn es der Markt doch umgekehrt auch an den Kunden hat. Warum meint Disney, dass wir NOCH einen Streaminganbieter brauchen?

49. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: TTX 06.02.19 - 10:02

Wer sagt denn das sie illegal sind :) gibt Länder da ist das downloaden und streamen kein Ding :D

50. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Dino13 06.02.19 - 10:05

Schattenwerk schrieb:
    >
    > Was nicht heißen soll, dass ich solche illegalen Quellen gutheißen möchte.
    > Ich kanns nur auch irgendwo, auf menschlicher Seite, verstehen, wenn die
    > Leute einfach nicht bereit sind tausend Abos überall zu besitzen, nur weil
    > Studios den Hals nicht voll bekommen.

Ich glaube du beschreibst da genau die Menschen die selbst den Hals nicht voll bekommen und deswegen dann auch noch zu illegalen Downloads greifen.

51. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: foobarJim 06.02.19 - 10:16

Dino13 schrieb:
    > Schattenwerk schrieb:
    > > Ich kanns nur auch irgendwo, auf menschlicher Seite, verstehen, wenn die
    > > Leute einfach nicht bereit sind tausend Abos überall zu besitzen, nur
    > weil
    > > Studios den Hals nicht voll bekommen.
    >
    > Ich glaube du beschreibst da genau die Menschen die selbst den Hals nicht
    > voll bekommen und deswegen dann auch noch zu illegalen Downloads greifen.

Yepp, seh ich genau so. Man kann auch einfach auf die Filme verzichten. Geht ja nicht um irgendwas, was man zum Leben braucht. Mit illegalen Downloads gibt man den Studios auch mehr Argumente in die Hand, dass Konsumenten überwacht werden müssten, damit illegales Streaming unterbunden werden kann. Der beste Protest dagegen ist, dass man sich die Filme einfach nicht anschaut. Wir haben in unserer Zeit ja wirklich kein Mangel an Freitzeitalternativen.

52. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: My1 06.02.19 - 10:19

foobarJim schrieb:
    > Der beste Protest dagegen ist, dass man sich die Filme einfach
    > nicht anschaut. Wir haben in unserer Zeit ja wirklich kein Mangel an
    > Freitzeitalternativen.

sicher, und dann heißt es dass der film schlecht war und es bspw keine fortseetzungen oder whatever geben wird. ein boycott heißt nicht dass eine firma versteht WARUM dieser ist, wäre nciht das erste mal.

Asperger inside(tm)

53. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: throgh 06.02.19 - 10:28

Das würde voraussetzen, dass die Blockade auch als Solche wahrgenommen wird und mitnichten einfach wie schlicht umgedreht wird. Dann ist die Blockade defakto auf einmal das komplette Gegenteil und man selbst befindet sich kriminalisiert in einer Schublade ohne jemals auch nur ein Byte illegal erworben respektive verwendet zu haben! Ist in der Vergangenheit bereits auch bei den sog. "Raubkopien" passiert und wird wieder passieren.

Davon ab ist noch längst nicht gewährleistet, dass ein sog. "illegaler Zuschauer" auch andernfalls jemals ein echter Kunde geworden wäre. So einfach ist das Alles eben nicht!

GNU/Linux: Eine Wahlfreiheit zu haben ist besser als sich der reinen Bequemlichkeit hinzugeben, auch wenn das nicht immer einfach ist!

Hyperbola GNU/Linux | Alpine Linux | GuixSD | Trisquel 7

Kein Freund von Schubladen, nimmt aber gern Hafermilch und Kekse, sofern er in eine Solche gestopft werden soll. Danke vorab dann!

54. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Leberkäs mit Ei 06.02.19 - 10:12

Der Content gehört nunmal Disney und sie können damit machen, was sie wollen.
    Es gibt kein Grundrecht darauf, jeden Film kaufen zu können.
    Wenn man das nicht gutheißen bzw. unterstützen will: einfach kein Abo abschließen.
    Wenn man den Film gut findet, aber nicht streamen/downloaden kann: einfach die Bluray kaufen.
    Wenn dies einem zu teuer ist, einfach mal Verzicht üben und warten, bis er im Free-TV kommt.
    Am Ende wird man dann sehen, ob es sich für Disney rechnet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.19 10:13 durch Leberkäs mit Ei.

55. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: hans-peterr 06.02.19 - 10:44

Für irgendwas muss die Urheberrechtsabgabe auf meiner Festplatte ja sein. Und die GEZ die ich zahle aber nicht nutze.

56. Re: Ein Hoch auf das illegale Filesharing

Autor: Meldryt 06.02.19 - 11:16

Oder einfach in der nächsten größeren Stadtbibliothek den Kram ausleihen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vitrocell Systems GmbH, Waldkirch bei Freiburg
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt am Main
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Software AG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 47,99€
  2. 107€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Von Bananen und Astronauten
Indiegames-Rundschau
Von Bananen und Astronauten

In Outer Wilds erlebt ein Astronaut in Murmeltier-Manier das immer gleiche Abenteuer, in My Friend Pedro tötet ein maskierter Auftragskiller im Auftrag einer Banane, dazu gibt es Horror von Lovecraft: Golem.de stellt die Indiegames-Highlights des Sommers vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  2. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter
  3. Indiegames-Rundschau Zwischen Fließband und Wanderlust

In eigener Sache: Zeig's uns!
In eigener Sache
Zeig's uns!

Golem kommt zu dir: Golem.de möchte noch mehr darüber wissen, was IT-Profis in ihrem Berufsalltag umtreibt. Dafür begleitet jeder unserer Redakteure eine Woche lang ein IT-Team eines Unternehmens. Welches? Dafür bitten wir um Vorschläge.

1. In eigener Sache Golem.de bietet Seminar zu TLS an
  2. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  3. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht

Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

1. Automated Valet Parking: Daimler und Bosch dürfen autonom parken
    Automated Valet Parking
    Daimler und Bosch dürfen autonom parken

In Stuttgart können Besucher ohne Begleitung das automatisierte Parken eines Mercedes ausprobieren: Daimler und Bosch haben die Freigabe für das Automated Valet Parking erhalten.

2. Textverarbeitung: Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365
    Textverarbeitung
    Microsoft vereinfacht Aktivierungsprozess in Office 365

Microsoft möchte es seinen Nutzern einfacher machen, neue Geräte oder einmal abgemeldete Geräte mit einer Office-365-Lizenz zu verknüpfen. Das soll jetzt größtenteils automatisiert und mit weniger Nutzerinteraktion funktionieren.

3. Ericsson: Swisscom beginnt 5G-Ausbau auch indoor
    Ericsson
    Swisscom beginnt 5G-Ausbau auch indoor

Die Swisscom beginnt ihr 5G-Netz auch indoor auszurollen. Dazu werden 5G Radio Dots von Ericsson eingesetzt. Doch der Betreiber setzt auf ein Zwei-Klassen-5G.

1. 17:16

2. 16:30

3. 16:12

4. 15:00

5. 15:00

6. 14:30

7. 14:15

8. 14:02