1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Radeon VII im Test: Die Grafikkarte…

Kauf ich glatt

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Beitrag
  1. Thema

Kauf ich glatt

Autor: 1e3ste4 07.02.19 - 22:54

Ich will sowieso von meinem alten Notebook weg, von daher brauche ich auch eine Grafikkarte.

Da ich unter Linux arbeite, unter Windows nur zocken will und mir außerdem ein LG UltraGear mit FreeSync 2 gegönnt habe - das G-Sync-Modell kostet rund 300 ¤ mehr und kann nur 120 Hz statt 144 Hz - wär ich ja schön blöd mir eine Geforce zu holen.

Den Radeon VII habe ich nicht als Gamechanger erwartet, weil es nur ein Shrink der Vega 10 ist. Bei der besseren Linux-Unterstützung inkl. angekündigtem FreeSync für Linux und der Fakt, dass man mit Undervolting an das Leistung/Watt-Verhältnis der Geforce RTX 2080 Ti kommt, zahl ich halt 60 bis 100 ¤ drauf im Vergleich zur RTX 2080, habe mir aber beim Monitor 300 ¤ gespart und muss weder unter Linux noch unter Windows für die Grafik frickeln.



1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.19 22:55 durch 1e3ste4.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Kauf ich glatt

1e3ste4 | 07.02.19 - 22:54
 

Re: Kauf ich glatt

Anonymer Nutzer | 08.02.19 - 01:07
 

Re: Kauf ich glatt

Neuro-Chef | 08.02.19 - 03:27
 

Re: Kauf ich glatt

nightmar17 | 08.02.19 - 07:40
 

Re: Kauf ich glatt

most | 08.02.19 - 13:16
 

Re: Kauf ich glatt

ConstantinPrime | 08.02.19 - 08:50
 

Re: Kauf ich glatt

Anonymer Nutzer | 08.02.19 - 09:37
 

Re: Kauf ich glatt

Laforma | 08.02.19 - 10:18
 

Re: Kauf ich glatt

anonym | 08.02.19 - 10:26
 

Re: Kauf ich glatt

Anonymer Nutzer | 09.02.19 - 11:41
 

Re: Kauf ich glatt

ConstantinPrime | 08.02.19 - 10:40
 

Re: Kauf ich glatt

DeathMD | 08.02.19 - 10:55
 

Re: Kauf ich glatt

Dwalinn | 08.02.19 - 15:34
 

Re: Kauf ich glatt

yumiko | 08.02.19 - 15:20
 

Re: Kauf ich glatt

Arsenal | 08.02.19 - 14:34
 

Re: Kauf ich glatt

teleborian | 11.02.19 - 10:14
 

Re: Kauf ich glatt

Neuro-Chef | 11.02.19 - 10:58

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Herne
  2. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  3. AKDB, Villingen-Schwenningen, Regensburg
  4. Logivest GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Survival-Sandbox-Spiele: Überlebenskämpfe im Sandkasten
Survival-Sandbox-Spiele
Überlebenskämpfe im Sandkasten

Survival-Sandbox-Spiele gibt für jeden Geschmack: Von brutalen Apokalypsen über exotische Dschungelwelten bis hin zur friedlichen Idylle.
Von Rainer Sigl

  1. Twitter & Reddit Viele Berichte über sexuelle Übergriffe in der Spielebranche
  2. Maneater im Test Bissiger Blödsinn
  3. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Ultima 6 - The False Prophet: Als Britannia Farbe bekannte
    Ultima 6 - The False Prophet
    Als Britannia Farbe bekannte

    Zum 30. Geburtstag von Ultima 6 habe ich den Rollenspielklassiker wieder gespielt - und war überrascht, wie anders ich das Spiel heutzutage wahrnehme.
    Ein Erfahrungsbericht von Andreas Altenheimer

    1. Pathfinder 2 angespielt Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
    2. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
    3. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale