1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Nikola Motors…

1 MWh

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 1 MWh

    Autor: Caturix 11.02.19 - 09:18

    Hätte gerne ein Auto mit so einer Akkuleistung und einem Verbrauch im Winter von max 15kwh pro 100km. Wird es vielleicht in der Zukunft geben wenn die Akkus immer effizienter und leichter werden.

  2. Re: 1 MWh

    Autor: marcometer 11.02.19 - 10:10

    Caturix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte gerne ein Auto mit so einer Akkuleistung und einem Verbrauch im
    > Winter von max 15kwh pro 100km. Wird es vielleicht in der Zukunft geben
    > wenn die Akkus immer effizienter und leichter werden.
    Das ergäbe eine Reichweite von 6.667km.
    Also ungefähr so viel, wie die Elektro-Hater immer meinen ihr Verbrenner schaffen würde.

  3. Re: 1 MWh

    Autor: SanderK 11.02.19 - 10:21

    Sogar mehr ;-)
    Hast ja Ned geschrieben ob mit oder ohne Tanken. Bei dem ganzen Hass, sollte man aber Ned vergessen. Reichweite kriegt der alte Kasten an der Tankstelle immer noch Fixer als die Spielzeugautos ;-)
    Ist aber egal, weil Pausen soll man eh einlegen. Sind dann halt eher Pausen von einer Stunde ;-)
    Freut sich der Rasthof Betreiber.

  4. Re: 1 MWh

    Autor: DeathMD 11.02.19 - 11:21

    Du hast vergessen, dass sie die 6000 km immer am Stück fahren. ;)

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  5. Re: 1 MWh

    Autor: Caturix 11.02.19 - 15:31

    Mit geht es aber nicht nur um die Reichweite aber ich muss 6 Monate nicht aufladen weil zu faul dafür ;)

  6. Re: 1 MWh

    Autor: SanderK 11.02.19 - 15:41

    Das hätte was ;-)
    Wobei es wohl auch wieder bestrebungen gibt, den Strom aus einer Nuklearen Reaktion zu erzeugen, im Auto ;-)

  7. Induktion

    Autor: SJ 12.02.19 - 10:19

    Einfach per Induktion in der Garage aufladen. Dann kannst du trotzdem faul sein und musst nicht selbst aufladen ;)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Operations Technician
    über Page Personnel Deutschland GmbH, Hamburg
  2. Product Manager Cloud / PaaS / IaaS (m/w/d)
    iWelt GmbH + Co. KG, Eibelstadt
  3. (Junior) IT Consultant SAP BPC & SAP SEM-BCS (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  4. Wissenschaftliche Mitarbeiter / innen (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Neue iPhones und mehr: Apple macht ein Päuschen
Neue iPhones und mehr
Apple macht ein Päuschen

Apple hat neue Produkte vorgestellt - Bahnbrechendes war nicht dabei. Selbst die Apple-Manager machten einen lustlosen Eindruck.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. NSO-Trojaner Apple schließt Sicherheitslücke in iOS, MacOS und WatchOS
  2. Apple Event für iPad und Macs soll später folgen
  3. Arbeitsplatz Apple feuert Managerin, die sich gegen Missstände aussprach

Xenothreat: Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite
Xenothreat
Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite

Das Xenothreat-Event in Star Citizen ist vorbei. Es bescherte einer tollen Community grandiose Raumschlachten - wenn es denn funktionierte.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. Chris Roberts' Vision Nach einem Jahr Pause kehren wir zu Star Citizen zurück
  2. Weltraumsimulation Star Citizen Alpha 3.13 bringt Schiff-zu-Schiff-Docking

Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
Direct Air Capture
Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden