1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: New Super Mario Bros…

NSMB vs. Yoshis Island

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

NSMB vs. Yoshis Island

Autor: LH 02.08.06 - 15:00

Ich bin seit jeher ein großer Nintendofan und war wirklich sehr gespannt auf dieses Spiel. Zuerst muss ich sagen das ich keineswegs enttäuscht bin wie das Spiel geworden ist. Es ist genau das was Nintendo versprochen hat.

Nur leider auch nicht viel mehr. Und das ist etwas da kann ich Nintendo nicht ganz verstehen. Retro schön und gut, aber warum bietet es weniger als sein stärkster Vorgänger?

Ich glaube viele kennen das Spiel das ich meine und im Titel schon erwähne: Yoshis Island - Super Mario World 2

Das wohl umfangreichste 2D Jump&Run von Nintendo überhaupt, mit sehr ähnlichen 3D Effekten (wenn auch dort alles Sprites sind), einer detailierteren Grafik (der "gemalt"-Effekt ist einfach liebevoll umgesetzt) und einem weit aus besserem Leveldesign.

Nichts gegen den Spaß eines Mixes aus Mario Bros und Mario World, aber Yoshi konnte: Schweben, Gegner Fressen, Eier schiesen, sich verwandeln (z.B. in einen Hubschrauber oder einen Rennwagen), der effekt wenn man von einem Gegner getroffen wurde war innovativ (Baby Mario fliegt davon) usw.

Warum ist wirklich so wenig neues in New Super Mario Bros? Und warum sind die lvl so kurz? Viele lvl in Yoshis Island bestanden aus 3-5 Segmenten, und JEDES dieser Segmente war größer als ein Durchschnittslevel bei NSMB, und meist auch ausgetüftelter (es geht deutlich öfter auch nach oben als in NSMB).

Wie gesagt: NSMB ist für sich betrachtet ein fantastisches Spiel, aber im Vergleich mit Yoshis Island ist es doch eher ein Spiel auf Sparflamme. Das selten gebrauchte Makro-Mario Feature und der eher nervige Mini-Mario sind für mich kaum innovativ.

Zudem muss ich der Kritik in sachen Steuerung recht geben: Spielt einfach mal Yoshis Island und NSMB nacheinander und ihr werdet merken wie schwammig die Steuerung des Klemptners im vergleich zu der Kunterbunten Dinobande ist.

Oder bin ich gar der einzige der sich noch an Yoshis Island erinnert? :)

Neues Thema

Thema

NSMB vs. Yoshis Island

LH | 02.08.06 - 15:00

Re: NSMB vs. Yoshis Island

O_o | 02.08.06 - 15:11

ChriDDel | 02.08.06 - 15:53

!exx | 02.08.06 - 15:48

X | 02.08.06 - 16:07

Deathmaster | 02.08.06 - 16:41

LH | 02.08.06 - 21:47

Blair | 03.08.06 - 00:20

gelöscht | 03.08.06 - 12:41

LH | 03.08.06 - 13:43

TBS | 15.08.06 - 17:38

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-Projektleiterin / Projektleiter (m/w/d)
    Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co. KG, Plüderhausen
  2. Softwareentwickler Android TK App (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Release Managerin / Release Manager - Agile Software Integration
    Scheidt & Bachmann Fuel Retail Solutions GmbH, Mönchengladbach
  4. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Kundensysteme
    Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€ statt 49,99€
  2. (u. a. Project Wingman für 16,99€, The Wild Heart für 15,99€, Crying Suns für 6,99€)
  3. täglich wechselnde Angebote
  4. 189,99€ statt 239,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener

Linux: Nvidias große schöne Open-Source-Schummelei
    Linux
    Nvidias große schöne Open-Source-Schummelei

Die Kunden nerven, die Konkurrenz legt vor und die Linux-Entwickler bleiben hart. Das führt zu einem Wandel bei Nvidia, der gerade erst anfängt.
    Eine Analyse von Sebastian Grüner

1. Linux-Kernel Netfilter-Bug gibt Nutzern Root-Rechte
    2. Linux Kernel-Hacker veröffentlichen Richtlinie für Forschung
    3. Dirty Pipe Linux-Kernel-Lücke erlaubt Schreibzugriff mit Root-Rechten

1More Evo im Test: Preiswerte Alternative zu Apples Airpods Pro
    1More Evo im Test
    Preiswerte Alternative zu Apples Airpods Pro

Die Evo-Stöpsel von 1More bieten eine Besonderheit der Airpods Pro und liefern mehr Komfort als die Apple-Konkurrenz.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Pixel Buds Pro Googles erste Bluetooth-Hörstöpsel haben ANC-Technik
    2. Momentum True Wireless 3 im Test Sennheiser liefert Top-ANC-Leistung und tollen Klang
    3. Echo Buds 2 im Test Amazon setzt gegen Airpods Pro auf Mittelmaß