1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Honor View 20 im Test: Schluss mit der…

Status LED

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 09:19

    Eventuell habe ich es überlesen aber hat das Handy keine Status LED mehr?

  2. Re: Status LED

    Autor: Heldbock 18.02.19 - 10:14

    Hat doch leider so gut wie gar kein Top-Smartphone mehr.

    Für mich werden die ganzen Geräte immer uninteressanter. Keine Status LED, keine Klinke, blöde Notch oder Loch im Display, Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, abgerundete Kanten (also nicht dieses Gerät, sondern allgemein), und und und...

  3. Re: Status LED

    Autor: Bendix 18.02.19 - 10:20

    Ich weiß nicht, wie das beim s9 ist, aber mein s8 hat klinke und Status led.

    Beides möchte ich auch nicht missen.

  4. Re: Status LED

    Autor: flow77 18.02.19 - 10:29

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eventuell habe ich es überlesen aber hat das Handy keine Status LED mehr?

    Leider mal wieder ein aktueller Trend dass die praktischen Dinge verschwinden. OnePlus verzichtet ja mittlerweile auch darauf.
    Aber offensichtlich ist es egal, wie man an an den Verkaufszahlen sieht.

  5. Re: Status LED

    Autor: Eheran 18.02.19 - 10:43

    +1

  6. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 10:50

    Seltsam. Das sind lauter wichtige Dinge!
    Status LED ist absolut lebensnotwenig. Ich weiß gar nicht wie das sonst gehen könnte?
    Ebenso Klinke. Den ganzen Adapterkram kann man vergessen. Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche. Aber langsam brauche ich was neues.

    Schon sehr frustrierend.

    Ich würde mich über einen Artikel aktueller Smartphons am Markt, freuen der noch auf alte gute Werte setzt!
    Eventuell hat jemand ja Lust so einen zu verfassen :-)

  7. Re: Status LED

    Autor: unholy79 18.02.19 - 10:55

    Ich habe schon lange keine Status LED mehr. Vermissen tue ich sie nicht.

  8. Re: Status LED

    Autor: Rauschkind 18.02.19 - 10:58

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seltsam. Das sind lauter wichtige Dinge!
    > Status LED ist absolut lebensnotwenig. Ich weiß gar nicht wie das sonst
    > gehen könnte?
    > Ebenso Klinke. Den ganzen Adapterkram kann man vergessen. Bin froh dass
    > mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche. Aber langsam brauche ich
    > was neues.
    >
    > Schon sehr frustrierend.
    >
    > Ich würde mich über einen Artikel aktueller Smartphons am Markt, freuen der
    > noch auf alte gute Werte setzt!
    > Eventuell hat jemand ja Lust so einen zu verfassen :-)

    Ich konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen aber mein jetziges Smartphone hat OLED + Always on Display und da hab ich dann auch Benachrichtigungen auf dem Bildschirm und weiß anhand des Symbols auch sofort von welcher App (hab ich früher über die LED Farbe gelöst). Ich vermisse die Status LED zu meiner eigenen Überraschung nicht wirklich.

  9. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 11:02

    Ich habe das LG G5 hier liegen. Bei dem hat sich das Allways-On in das Display eingebrannt.
    Uhrzeit und Datum kann man im Anschluss bei allen Anwendungen schön sehen.
    Keine schöne Sache. Bin also von der Technik nicht ganz so glücklich.

  10. Re: Status LED

    Autor: 0x8100 18.02.19 - 11:15

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche. Aber langsam
    > brauche ich was neues.

    habe ebenfalls ein 3t und bin damit glücklich. darf ich fragen, warum du langsam was neues brauchst? :)

  11. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 11:20

    Sehr gerne, danke der Nachfrage.
    Die Kamera macht immer öfter keine scharfen Bilder. Die Empfangsqualität in Gebäuden ist gefühlt schlechter geworden als vorher definitiv aber schlechter als als z.B. ein Samsung S8.
    Die Empfangsqualität bei 2 Simkarten ist unterschiedlich. (SimSlot 2 ist oft schlechter)
    Meine Apps melden nicht immer wenn neue Nachrichten da sind.
    WhatsApp geht immer aber viele anderen einfach nicht oder nur sporadisch. Erst das Aufrufen der App lässt die Nachrichten laden.
    Bin ab und an zu frustriert über das Handy.
    Habe schon viele Schritte unternommen um das hinzubekommen aber Abhilfe konnte nicht gefunden werden.
    Es geht jetzt erstmal zurück zur Reparatur der Kamera. Der Abholauftrag ging schneller als ich piep sagen konnte. Das fand ich sehr positiv.

  12. Re: Status LED

    Autor: Eheran 18.02.19 - 11:20

    Das Always on Display zieht halt schon eine relevante Energiemenge... Dann lieber ne LED die ab und an mal leuchtet, das kann ich z.B. auch aus dem Augenwinkel sehen.

  13. Re: Status LED

    Autor: Genie 18.02.19 - 11:25

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche.
    > Aber langsam brauche ich was neues.

    Ernst gemeinte Frage: Wieso brauchst du was neues? Für mich wird das 3T - wenn es denn endlich mal noch Android 9 bekommt - noch Jahre reichen.

  14. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 11:31

    Genie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ultronkalaver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bin froh dass mein OnePlus 3T noch alles hat was ich brauche.
    > > Aber langsam brauche ich was neues.
    >
    > Ernst gemeinte Frage: Wieso brauchst du was neues? Für mich wird das 3T -
    > wenn es denn endlich mal noch Android 9 bekommt - noch Jahre reichen.

    zwei Beiträge weiter oben :-)

  15. Re: Status LED

    Autor: JouMxyzptlk 18.02.19 - 12:21

    Heldbock schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat doch leider so gut wie gar kein Top-Smartphone mehr.
    >
    > Für mich werden die ganzen Geräte immer uninteressanter. Keine Status LED,
    > keine Klinke, blöde Notch oder Loch im Display, Fingerabdrucksensor auf der
    > Rückseite, abgerundete Kanten (also nicht dieses Gerät, sondern allgemein),
    > und und und...

    Das ist Geschmacksache. Ich habe noch kein Smartphone als Musikplayer genutzt, bräuchte das nicht. Die Status LED will ich erst gar nicht, diese "Hey, ich bin hier wichtig, deshalb muss ich leuchten weil dich jemand kontaktieren wollte, hey, schau mich an, hallo" Aufdrängelei hab ich immer abgeschaltet. Notch oder Loch ist mir egal, man hat dadurch mehr Display. Abgerundete Kanten machen sich gut in der Hosentasche. Fingerabdrucksensor ist mir geal, wird nicht genutzt.
    Der nicht wechselbare Akku, das ist eher der Negativpunkt.
    Edit: Und keine Qi Ladefähigkeit. Mist. Kein Kabel einstecken zu müssen ist IMHO ein dickes wichtiges feature.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.19 12:24 durch JouMxyzptlk.

  16. Re: Status LED

    Autor: deefens 18.02.19 - 12:30

    flow77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider mal wieder ein aktueller Trend dass die praktischen Dinge
    > verschwinden. OnePlus verzichtet ja mittlerweile auch darauf.

    Hö? Mein OnePlus 6 hat definitiv eine Status-LED

  17. Re: Status LED

    Autor: flow77 18.02.19 - 12:52

    deefens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > flow77 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Leider mal wieder ein aktueller Trend dass die praktischen Dinge
    > > verschwinden. OnePlus verzichtet ja mittlerweile auch darauf.
    >
    > Hö? Mein OnePlus 6 hat definitiv eine Status-LED

    Ja aber wirklich, hö? Nicht mitbekommen dass es ein neueres Modell (6T) ohne Status-LED gibt?

  18. Re: Status LED

    Autor: Heldbock 18.02.19 - 13:34

    Also meins macht auch nicht so tolle Bilder, aber Bilder mache ich sowieso mit der DSLR wenn sie schön sein sollen ;-)

    Ansonsten läuft mein 3T auch noch absolut top! Hoffe, es hält auch noch lange. Hat alles, was ich brauche.

    Das einzige, was nicht funktioniert, ist das paaren des 3T mit meiner Canon DSLR per NFC... Das hat bei meinem alten Handy (Nexus 5) problemlos funktioniert, mit dem Oneplus nicht mehr. Keine Ahnung warum. NFC an sich funktioniert aber, hab sogar schon paarmal damit bezahlt per Google Pay.

  19. Re: Status LED

    Autor: bentol 18.02.19 - 14:09

    Ultronkalaver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Apps melden nicht immer wenn neue Nachrichten da sind.
    > WhatsApp geht immer aber viele anderen einfach nicht oder nur sporadisch.
    > Erst das Aufrufen der App lässt die Nachrichten laden.

    Das hat man seit Android Oreo jetzt bei jedem Gerät. Schuld ist eine Stromsparfunktion des Betriebssystems, Apps können nicht mehr im Hintergrund laufen.
    Push Nachrichten kann man seither nur noch über Googles hauseigenen Firebase Service empfangen.

  20. Re: Status LED

    Autor: Ultronkalaver 18.02.19 - 14:13

    bentol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ultronkalaver schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Meine Apps melden nicht immer wenn neue Nachrichten da sind.
    > > WhatsApp geht immer aber viele anderen einfach nicht oder nur
    > sporadisch.
    > > Erst das Aufrufen der App lässt die Nachrichten laden.
    >
    > Das hat man seit Android Oreo jetzt bei jedem Gerät. Schuld ist eine
    > Stromsparfunktion des Betriebssystems, Apps können nicht mehr im
    > Hintergrund laufen.
    > Push Nachrichten kann man seither nur noch über Googles hauseigenen
    > Firebase Service empfangen.

    Erzähl mir mehr. Ich dachte das wäre ein OnePlus Problem. Andere Smartphones von Kollegen machen da nicht so Probleme. Danke für den Hinweis.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Minebea Intec Bovenden GmbH & Co. KG, Bovenden, Hamburg
  2. über ATLAS TITAN Paderborn GmbH, Gütersloh
  3. LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen
  4. Landkreis Stade, Stade

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 37,49€
  2. 15,00€
  3. (-53%) 13,99€
  4. (-72%) 16,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  2. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen
  3. Support-Ende Neben Windows 7 ist jetzt auch Server 2008 unsicher

Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Schräges von der CES 2020: Die Connected-Kartoffel
Schräges von der CES 2020
Die Connected-Kartoffel

CES 2020 Wer geglaubt hat, er hätte schon alles gesehen, musste sich auch dieses Jahr auf der CES eines Besseren belehren lassen. Wir haben uns die Zukunft der Kartoffel angesehen: Sie ist smart.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Smart Lock Netatmo und Yale zeigen smarte Türschlösser
  2. Eracing Simulator im Hands on Razers Renn-Simulator bringt uns zum Schwitzen
  3. Zu lange Ladezeiten Ford setzt auf Hybridantrieb bei autonomen Taxis

  1. Star Trek: Picard: Der alte Mann und das Weltall
    Star Trek: Picard
    Der alte Mann und das Weltall

    Nach 18 Jahren kommt Jean-Luc Picard am 24. Januar 2020 zurück: im Ruhestand, relativ machtlos, aber gewillt, zu tun, was getan werden muss, koste es, was es wolle. Star Trek: Picard ist eine Reise zurück, aber auch eine moderne Geschichte.

  2. Browser: Trackingschutz im Safari ermöglichte Tracking
    Browser
    Trackingschutz im Safari ermöglichte Tracking

    Ein Team von Google-Entwicklern hat herausgefunden, dass sich der intelligente Trackingschutz in Apples Safari-Browser auch selbst zum Tracking nutzen lassen kann. Daraus ergeben sich auch Probleme für Googles Chrome-Browser.

  3. Handelskrieg: Huawei füllt Lager für ein Jahr und baut Inlandsfabriken aus
    Handelskrieg
    Huawei füllt Lager für ein Jahr und baut Inlandsfabriken aus

    Huawei lässt seine Auftragshersteller neue Fabriken in China bauen und füllt die Lager, weil eine Verschärfung des US-Embargos droht. Der Schwerpunkt liegt auf Mobilfunk-Ausrüstung.


  1. 15:00

  2. 14:03

  3. 13:37

  4. 13:25

  5. 13:10

  6. 12:50

  7. 12:35

  8. 12:20