1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Honor View 20 im Test: Schluss mit der…
  6. Thema

Status LED

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Status LED

    Autor: Bendix 18.02.19 - 14:14

    Ich habe mit Android Pie noch keinerlei Probleme mit Push Nachrichten bemerkt. Oder liegt dies an der Hardware/Software Kombination?

  2. Re: Status LED

    Autor: Arsenal 18.02.19 - 16:54

    Ne ist bei meinem ZTE Axon 7 auch so. Sehr nervig, weil die Standardeinstellung der Stromsparmodus ist und man nicht einfach alle Apps umstellen kann.

    ZTE hat es glaube ich noch etwas weiter getrieben.

    Unter Einstellungen -> Energieverwaltung -> App-Energiesparverwaltung (kann bei dir anders heißen) kann ich für jede App 3 Energiesparrichtlinien aktivieren und den Autostart von Apps einstellen.

    In den Standardeinstellungen sind alle Optionen eingeschränkt um den Energieverbrauch zu reduzieren, was aber häufig dazu führt, dass eben keine Push-Nachrichten mehr funktionieren weil die App schlafen gelegt wurde.

    Also kann ich jetzt für jede App 7 mal rumtippen damit es wieder so funktioniert wie vorher. Eine Funktion das für alle zu übernehmen habe ich bisher nicht gefunden und auch keine Config-Datei wo man das vielleicht per Texteditor hätte eintragen können.

    Dass die blöde Facebook App hin und wieder den ganzen Akku leersaugt wegen irgendeinem Bug, davor hat das System bisher nicht geschützt.
    Alles bestens!

  3. Re: Status LED

    Autor: Rauschkind 18.02.19 - 18:49

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Always on Display zieht halt schon eine relevante Energiemenge... Dann
    > lieber ne LED die ab und an mal leuchtet, das kann ich z.B. auch aus dem
    > Augenwinkel sehen.

    Nein zieht eigentlich keine relevante Energiemenge. Also wirklich nicht... Ob always on display aktiviert ist oder nicht merke ich im Akkuverbrauch absolut nicht, zieht beides ca. 1% pro Stunde wenn das Handy nur herum liegt ohne es zu verwenden.
    Aber ja LED is irgendwo schon leichter zu erkennen.

  4. Re: Status LED

    Autor: Eheran 18.02.19 - 19:21

    Bei meinem letzten Test mit einem S8 hat sich der Verbrauch (abzüglich Nutzung) verdoppelt. D.h. im Leerlauf hat man nur noch die halbe Akkulaufzeit, also statt 5 Tagen würde man grad noch 2,5 Tage Standby haben. Das finde ich schon heftig.
    Spätestens wenn man das Gerät am Abend bzw. in der Nacht mal nicht aufladen kann war es das dann, wenn man das Gerät auch nutzt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Polizeipräsidium Oberbayern Süd, Weilheim, Rosenheim
  3. Stadt Bochum, Bochum
  4. Hays AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Männer und Frauen in der IT: Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
Männer und Frauen in der IT
Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?

Der Mann arbeitet, die Frau macht den Haushalt und zieht die Kinder groß - ein Bild aus längst vergangenen westdeutschen Zeiten? Nein, zeigen uns die aktuellen Zahlen. Nach wie vor sind die Rollenbilder stark, und das hat auch Auswirkungen auf den Anteil von Frauen in der IT-Branche.
Von Valerie Lux

  1. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen
  2. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  3. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

  1. Snapdragon 8c/7c: Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM
    Snapdragon 8c/7c
    Zwei Chips für Chromebooks und Win10 on ARM

    Qualcomm stellt sich breiter auf: Der Snapdragon 8c folgt auf den Snapdragon 8cx und ist für günstigere Notebooks mit Windows 10 on ARM gedacht, der Snapdragon 7c wird in Chromebooks stecken.

  2. Bundeskartellamt: Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen
    Bundeskartellamt
    Telekom und Ewe dürfen zusammen Glasfaser ausbauen

    Mit hohen Auflagen hat das Bundeskartellamt wesentliche Teile der Glasfaser-Kooperation zwischen Telekom und Ewe genehmigt. Die Partner haben sich noch nicht dazu geäußert.

  3. Cloud Gaming: Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr
    Cloud Gaming
    Stadia hat neue Funktionen und ein Spiel mehr

    Nutzer des Spielestreamingdienstes Stadia können über das Gamepad auch den Google Assistant verwenden - allerdings mit Einschränkungen. Außerdem gibt es mit Darksiders Genesis erstmals ein neues Spiel auf der Plattform.


  1. 21:30

  2. 16:40

  3. 16:12

  4. 15:50

  5. 15:28

  6. 15:11

  7. 14:45

  8. 14:29