1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Illegales Streaming: Am Gesetz…

Qualität und Verfügbarkeit (neben Geld)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Qualität und Verfügbarkeit (neben Geld)

    Autor: Aki-San 19.02.19 - 15:44

    Also wenn ich mir die Livestreams von ZDF und ARD so anschaue, ist es schon traurig das so mancher TV streaming Dienst dies in besserer Qualität ohne Puffern und Unterbrechungen hinkriegen.

    Auf der anderen Seite, wie z.B. bei Netflix ist das Geoblocking zumeist das Problem. Nur weil ich einen Deutschen Anbieter habe, kann mir doch nicht blockiert werden z.B. die neusten Staffeln zu sehen, obwohl diese schon "frei" in anderen Ländern / auf anderen Sprachen verfügbar sind?

    VPNs sind ja quasi das neue Geschäftsmodell um auch von dieser Situation legal etwas abzugreifen.

  2. Re: Qualität und Verfügbarkeit (neben Geld)

    Autor: svnshadow 19.02.19 - 15:46

    Aki-San schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn ich mir die Livestreams von ZDF und ARD so anschaue, ist es schon
    > traurig das so mancher TV streaming Dienst dies in besserer Qualität ohne
    > Puffern und Unterbrechungen hinkriegen.
    >
    > Auf der anderen Seite, wie z.B. bei Netflix ist das Geoblocking zumeist das
    > Problem. Nur weil ich einen Deutschen Anbieter habe, kann mir doch nicht
    > blockiert werden z.B. die neusten Staffeln zu sehen, obwohl diese schon
    > "frei" in anderen Ländern / auf anderen Sprachen verfügbar sind?
    >
    > VPNs sind ja quasi das neue Geschäftsmodell um auch von dieser Situation
    > legal etwas abzugreifen.

    naja, wenn netflix aber keine lizenz hat die aktuelle staffel auf englisch im bereich Deutschland und co anzubieten....was sollen sie machen? und nein VPN-Nutzung macht das nicht legal ;)

  3. Re: Qualität und Verfügbarkeit (neben Geld)

    Autor: Tiberius Kirk 20.02.19 - 22:26

    svnshadow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > nein VPN-Nutzung macht das nicht legal ;)

    Was ist an VPN illegal?

    Gruß
    Tiberius

  4. Re: Qualität und Verfügbarkeit (neben Geld)

    Autor: svnshadow 21.02.19 - 09:01

    Tiberius Kirk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > svnshadow schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > nein VPN-Nutzung macht das nicht legal ;)
    >
    > Was ist an VPN illegal?

    AGB's von Netflix z.b. verbieten ausdrücklich VPNs

  5. Re: Qualität und Verfügbarkeit (neben Geld)

    Autor: XYoukaiX 21.02.19 - 09:53

    VPN an sich ist nicht illegal nur die art der Nutzung welche du anstrebst ist illegal.

    Ich denk mir zwar auch oft bei ausländichen Filmen / Serien und auch Musik das es schon okay ist da man das ganze vermutlich hier eh niemals bekommen wird aber rechtens ist es trotzdem nicht.

  6. Re: Qualität und Verfügbarkeit (neben Geld)

    Autor: Tiberius Kirk 21.02.19 - 09:58

    svnshadow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tiberius Kirk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > svnshadow schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > nein VPN-Nutzung macht das nicht legal ;)
    > >
    > > Was ist an VPN illegal?
    >
    > AGB's von Netflix z.b. verbieten ausdrücklich VPNs

    Ah ja. Also ein Vertragsbruch, kein Gesetzesbruch.

    Gruß
    Tiberius

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Integration Analyst Digital Services (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Mülheim an der Ruhr
  2. Senior Fullstack Developer (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  3. Data Science Engineer (Data & Analytics Lab) (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterproduktion: TSMC will klimaneutral werden
Halbleiterproduktion
TSMC will klimaneutral werden

Der Chiphersteller TSMC hat angekündigt, bis 2050 seine Emissionen auf "Netto-Null" zu senken - setzt dabei aber auch auf fragwürdige Kompensationsprojekte.
Von Hanno Böck

  1. Halbleiterfertigung Intel soll mehr 3-nm-Buchungen als Apple haben
  2. Halbleiterfertigung Was TSMC in den nächsten Monaten vorhat
  3. Halbleiterfertigung AMDs Epyc produzieren sich bei TSMC selbst

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test: Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage
Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test
Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage

Sind kabelgebundene Mäuse wirklich noch besser? Wir zeigen Vor- und Nachteile anhand fast identischer Corsair-Mäuse mit und ohne Kabel.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Ocean Plastic Mouse Microsoft baut Maus mit recyceltem Ozeanplastik
  2. Zephyr Pro Diese Maus hat einen RGB-Lüfter
  3. Razer Orochi V2 Kompakte Maus nutzt Bluetooth und Akku-Trick