1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Purism: Librem 5 soll im dritten…

Das bei NXP ist ja echt ne ganz schöne Miesere

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das bei NXP ist ja echt ne ganz schöne Miesere

Autor: bla 22.02.19 - 16:46

ich meine iMX-Chips waren schon immer sehr komplex aber das es nach so langer Zeit immernoch Probleme gibt, ist schwer zu verstehen. Laufende Chips wurden gefühlt schon vor Ewigkeiten angekündigt und dann das.

Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass der große iMX8 mit den A72-Kernen im Librem 5 verbaut wird, aber bis man überhaupt die Chance dazu hat werden wahrscheinlich weitere 2 Jahre verstreichen.

2. Re: Das bei NXP ist ja echt ne ganz...

Autor: Bigfoo29 24.02.19 - 13:33

Das tun sie ja jetzt doch, wenn ich das richtig sehe. Ist ja auch einer der Gründe, warum das Librem so spät kommt. Und auch ansonsten gab es mit den Prozessoren für NXP vermutlich (!) wenig Probleme. Sie werden halt normal z.B. im Infotainment im Auto verwendet. Da interessiert ein halbes oder anderthalb Watt in lastfreien Situationen wenig. Bei nem Smartphone ist das aber ein Killer. Ergo ist es wohl bislang schlicht nicht aufgefallen.

Regards.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP FI/CO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  2. (Senior) Inhouse Consultant SAP Security (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. Java-Entwickler (m/w/d) als Chapter Lead Dev Engineering
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. Wirtschaftsinformatiker als Applikationsverantwortlicher im Bereich Netzführung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€
  2. 424,99€
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de