1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz: Fitness-Apps…

Genau so etwas will ich doch!

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Genau so etwas will ich doch!

    Autor: SvD 23.02.19 - 16:25

    Genau so, wie ich von Google "erwarte", mich jetzt langsam so gut zu kennen, dass mich der allgegenwärtige "Werbestrom" nicht mit "Sangria-Eimer-Reisen nach Malle" nervt, sondern mir günstige Fähren nach Schweden andient oder weiß, dass mich ultraMobile statt alwaysUltra "kaufgeneigt" macht, lobe ich mir eine Werbeauswahl, die berücksichtigt, dass ich einen Bedarf nach McFit statt McDonalds haben könnte/sollte.
    Gute (d.h. hier: passende) Werbung ist kein Angriff auf den Menschen sondern ein Informationsgewinn und leistet im "Gesundheitsbereich" das Gleiche, wie ein Händler, der mich in seinem Laden - nachdem er meinen Bauchumfang sehen konnte - darüber informiert, dass es auch Anderes als die "Vollfett-Variante" gibt.

  2. Re: Genau so etwas will ich doch!

    Autor: ohinrichs 23.02.19 - 19:39

    So unterschiedlich sind die Menschen. Ich selbst habe gar keinen Bock auf Werbung und sehe zu, dass ich alle möglichen Mittel zum Blocken ausschöpfe. uBlock, pi-hole, Scriptblocker. Alleine schon aus Sicherheitsgründen.

    Und dann habe ich auch überhaupt keinen Bock darauf, dass FB ungefragt an meine Gesundheitsdaten kommt. Und ich will dazu auch keine Hinweise.

  3. Re: Genau so etwas will ich doch!

    Autor: ErwinL 23.02.19 - 20:18

    Dummerweise kann man dann aber auch "Werbung" an Übergewichtige mit einem Monatseinkommen unter 2000 Euro auspielen, wonach z.B. die Grünen planen würden, die Krankenkassenbeiträge für Übergewichtige zu erhöhen.

    Außerdem könnte dir auch aus unerklärlichen Gründen plötzlich dein AG kündigen, weil er deine Herz-Kreislaufprobleme nicht mittragen will.

    Die Naivität junger und gesunder Menschen in diesen Dingen überrascht immer wieder.

  4. Re: Genau so etwas will ich doch!

    Autor: nille02 23.02.19 - 20:21

    ErwinL schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Naivität junger und gesunder Menschen in diesen Dingen überrascht immer
    > wieder.

    Ist doch ähnlich mit KFZ Versicherungen und Blackboxen. Da hast du ja auch viele Deppen die das klasse finden, solange die auch nur 1% weniger Zahlen müssen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  2. BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH, Berlin
  3. Lidl Digital, Neckarsulm
  4. über Hays AG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme